gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Coaching 2026
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Klimawandel: Und alle schauen zu dabei - Seite 375 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Offtopic > Politik, Religion & Gesellschaft
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort

Themen-Optionen
Alt 29.09.2019, 10:42   #2993
Nobodyknows
Gesperrt

Zitat:
Zitat von qbz Beitrag anzeigen
Angesichts der riesigen Demonstrationen lohnt es sich schon, ein paar Gedanken über Massenbewegung "Fridays for Future" zu machen. Ihre Besonderheiten sehe ich darin...
Deine Aufzählung an Punkten ist nicht grundsätzlich falsch, deine Schlußfolgerungen könnten eintreten. Aber eine gewisse Euphorie (der Duden zur Euphorie: eine zeitweilige übersteigert heitere und zuversichtliche [Gemüts]stimmung, Hochstimmung, Zustand optimistischer Begeisterung, [rauschhaft] gesteigerten überschwänglichen Gefühls) ob der Erfolge und Bedeutung von FFF ist bei Dir, Lidl und anderen deutlich erkennbar.

Ich mache mal den Griesgram und Miesepeter:
Zitat:
Ihre Besonderheiten sehe ich darin...
1. Ihre gemeinsamen Ziele über alle Grenzen hinweg, ihre Internationalität.
Gemeinsame Ziele haben andere auch.
Klick -> https://cdn1.spiegel.de/images/image...sk-1429888.jpg

Zitat:
2. Sie erreicht in DE auch die ländlichen Regionen und damit eine grosse Breite.
Das tun andere auch:
Rechtspopulistische Parteien können bei der Landbevölkerung punkten...

Zitat:
3. Die Konzentration auf die Jugendlichen, Schüler, Studenten.
Ist das angesichts der deutschen Alterspyramide ein Erfolgsgarant?

Zitat:
6. Dezentrale Organisationen mit bundesweiter, internationaler Koordination und dem Charakter einer Basisbwegung, Grasswurzelbewegung.
Das kann auch ein Schwachpunkt sein. Dafür gibt es zahlreiche Belege. Die alten Säcke erinnern sich: Unsägliche Doppelspitzen, Fundies gegen Realos, Basisdemokratie, Trennung von Partei- und Regierungsamt, etc.
Und ständig wird (von Kritikern, Medien und irgendwann auch von frustierten Aktivisten) die Frage gestellt werden: Welche Personen, Strukturen und Machtverhältnisse stehen hinter der bundesweiten, bzw. internationalen Koordination und was legitimiert die Koordinatoren?

Zitat:
auch die Proteste unter Jugendlichen und jungen Erwachsenen weiter weltweit wachsen. ...
Gerade in einer Zeit, wo der Nationalismus weltweit immer mehr Zulauf erhält, zeigen die Schüler und jungen Erwachsenen...
Auch die AfD, die Fidesz-Partei und selbst Trump haben junge Unterstützer...

Gruß
N.
Nobodyknows ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.09.2019, 11:02   #2994
Trimichi
Szenekenner

Zitat:
Ich zählte die Gruppe der StudentInnen bewusst dazu, weil welche in der Organisation und Koordination tätig sind. Die sichtbar starke Beteiligung von Mädchen und jungen Frauen finde ich erwähnenswert, weil im Vergleich dazu in den Parlamenten die Frauen stark unterrepräsentiert sind.
Eine nachträgliche Rechtfertigung oder Erklärung macht die grundsätzliche Unrichtigkeit einer Behauptung nicht wahrer.

Nun, kann man einfach eine mathematische Formal anwenden, also eine simple Lösung komplizierter Sachverhalte durch eine Quote herbeiführen? Solcher Ansätze, auf komplizierte Probleme einfache Lösungen anbieten, bedient sich welche Partei in Deutschland?
Trimichi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.09.2019, 11:05   #2995
Nobodyknows
Gesperrt

Zitat:
Zitat von FlyLive Beitrag anzeigen
...
4. In DE auffällig viele Mädchen und junge Frauen dabei, die sich politisch aktiv äussern.

...sondern als Weckruf an die ... Frauen nicht damit einverstanden sind, was in der Vergangenheit von den männlichen Menschen zumeist rücksichtslos verbrochen wurde.
"Kohls Mädchen" regiert seit wie vielen Jahren, hat in der Zeit wie viele Männer abserviert und kaltgestellt und war wann Umweltministerin?

Gruß
N.
Alt 29.09.2019, 11:18   #2996
qbz
Szenekenner

Benutzerbild von qbz

Zitat:
Zitat von Nobodyknows Beitrag anzeigen
........
Gemeinsame Ziele haben andere auch.
Klick -> https://cdn1.spiegel.de/images/image...sk-1429888.jpg
.........
Muslime, Afrikaner, Chinesen etc. werden von diesem Club der Rassisten explizit ausgeschlossen. diskriminiert und gelten als minderwertig. Da gibt es keine gemeinsamen weltweiten, internationalen Ziele wie bei FFF. Schau einfach in Deine Posts im anderen Thread. Ähnlich zutreffend sind die restlichen Vergleiche.

Geändert von qbz (29.09.2019 um 13:33 Uhr).
qbz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.09.2019, 11:22   #2997
Trillerpfeife

Zitat:
Zitat von Trimichi Beitrag anzeigen
Eine nachträgliche Rechtfertigung oder Erklärung macht die grundsätzliche Unrichtigkeit einer Behauptung nicht wahrer.

...

qbz war so nett es dir noch einmal zu erklären.

Hab übrigens gerade meiner Frau den Punkt 4 von qbz vorgelesen. Sie meint er hat recht. "Es sind ja auch auffallende viele Frauen vertreten" Sie fand seine Aussage nicht diskriminierend.
Aber sie ist auch, im Gegensatz zu dir, keine Frauenversteherin, sondern nur eine Frau.
Alt 29.09.2019, 11:46   #2998
Nobodyknows
Gesperrt

Zitat:
Muslime, Afrikaner, Chinesen etc. werdem von diesem Club der Rassisten explizit ausgeschlossen. diskriminiert und gelten als minderwertig. Da gibt es keine gemeinsamen weltweiten, internationalen Ziele wie bei FFF. Schau einfach in Deine Posts im anderen Thread. Ähnlich zutreffend sind die restlichen Vergleiche.
Du bist wirklich sehr euphorisch. Und Du glaubst ausgrechnet jetzt und ausgerechnet durch Schülerdemos ist die Zeit angebrochen um die Welt endlich zu einem besseren Ort zu machen?
Dann wünsche ich Dir, dass dein Glaube nicht erschüttert wird.

Gruß
N.
Alt 29.09.2019, 11:58   #2999
LidlRacer
Szenekenner

Benutzerbild von LidlRacer

Zitat:
Zitat von Nobodyknows Beitrag anzeigen
Du bist wirklich sehr euphorisch. Und Du glaubst ausgrechnet jetzt und ausgerechnet durch Schülerdemos ist die Zeit angebrochen um die Welt endlich zu einem besseren Ort zu machen?
Dann wünsche ich Dir, dass dein Glaube nicht erschüttert wird.
Was müsste passieren, damit Du Dich positiv einbrächtest, statt ständig gegen die rumzumosern, die die Welt auch für Dich verbessern wollen?
LidlRacer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.09.2019, 12:05   #3000
Trimichi
Szenekenner

Zitat:
Zitat von Trillerpfeife Beitrag anzeigen

qbz war so nett es dir noch einmal zu erklären.

Hab übrigens gerade meiner Frau den Punkt 4 von qbz vorgelesen. Sie meint er hat recht. "Es sind ja auch auffallende viele Frauen vertreten" Sie fand seine Aussage nicht diskriminierend.
Aber sie ist auch, im Gegensatz zu dir, keine Frauenversteherin, sondern nur eine Frau.
Ab 18 Jahren ist ein Mensch in Deutschland volljährig. Punkt. Ob das Deiner Frau passt oder nicht ist irrelevant. Ebenso Erklärungen. Es sind Schüler. Minderjährige, die nicht wählen dürfen.

Ihr, Du und Deine Frau, dürft gerne eine Gesetzesänderung anstrengen. qbz wird Euch nach Kräften unterstützen.

Bitte setze mich nicht mit dem fettleibigen Komödianten gleich. Es ist nicht der Dieter, na, Mensch, Herrgott, der pummelige Schnuckel, wie heißt er doch gleich, es ist September, I do not remember.

Jetzt weis ich es wieder! Angelika Gruber!

Geändert von Trimichi (29.09.2019 um 12:16 Uhr).
Trimichi ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen