Naja, ich würde sagen, dass in jeder oder fast jeder Trainingseinheit was Schnelles dabei sein sollte. Das mache ich ja auch in den Programmen, so einen oder ein paar schnelle 50er oder irgendwas. Ansonsten sollte man aber schon vernünftige Schwerpunkte setzen mit GA1 oder GA2 oder was auch immer. Technik und Schnelligkeiten sollten meiner Meinung nach (fast) immer dabei sein, hart muß das ganze Training aber nicht immer sein.
Ja, da hatte ich mich falsch ausgedrückt. Ich meinte auch nicht, dass es von vorne bis hinten hart sein soll, doch es kann immer was hartes dabei sein (was man beim Laufen ja eher nicht so macht/machen kann). Die Variation machts. Jan hatte mir aber berichtet, dass er fast nur Techniktraining gemacht hatte und viel GA1 (so wars doch Jan - ich hatte in der Nacht nicht so viel geschlafen wie du ). Er war dann entsetzt, dass ich WD einen für etwas anstrengenderen Hauptteil vorgeschlagen hatte.
Ich habe ja wie schon erwähnt bisher fast immer (am Anfang immer) nach Hottenrott trainiert, der variert auch schön. Und beim Vereinstraining war auch immer von allem etwas dabei.
Oha, du rechnest natürlich mit ganz spitzem Bleistift. Problem ist wohl, dass die Zeiten aus den Tabellen für so einen spitzen Bleistift nicht genau genug sind (sind halt nur Richtwerte) und derjenige, der die 10 100er in 1:40 schwimmt, wohl in Wahrheit mehr drauf hat als 400 in 7 oder 1000 in 18.
Okay, dann lag ich ja mit meiner Vermutung richtig.
Ich muss nun dringend ins Bett! Morgen Nachmittag gehts auf den Weihnachtsmarkt nach Esslingen.
Das ging mir auch so. Ich war das Programm vorher abgeschwommen und bei mir war beim 7. 50er mit 27 oder 28 Zügen auch Schluß. Ich dachte mir aber, dass ihr das vielleicht besser hinbekommt und ließ die Vorgaben mal so.
Also nicht entmutigen lassen, anderen ging es nicht besser.
denke ich mir,würde mich auch wundern wenn das auf anhieb hinhaut.mal zum allgemeinen verständniss.ich schwimme die pläne einfach in der reihenfolge ab oder kann man oder sollte man auch hier & da nen plan wiederholen der einem besonders gut lag ?
mein vorhaben war ersteres-schön der reihe nach ...
denke ich mir,würde mich auch wundern wenn das auf anhieb hinhaut.mal zum allgemeinen verständniss.ich schwimme die pläne einfach in der reihenfolge ab oder kann man oder sollte man auch hier & da nen plan wiederholen der einem besonders gut lag ?
Naja, den, der dir gut lag, musst du nicht noch mal unbedingt machen (kannst du natürlich!). Sinnvoller ist es sicherlich, den Plan noch mal zu schwimmen (wenn du alle schon durch hast), der dir nicht so gut von der Hand ging.
Hast du denn den 400m-Test gemacht? Falls nein, würde ich den zuerst machen und dann T9-T11 schwimmen und falls du dann noch Zeit über hast, die Pläne zu schwimmen, die du noch nicht geschwommen bist.
mein vorhaben war ersteres-schön der reihe nach ...
Wenn du in T1 die Steigerungen schön hinkriegst, ist´s gut und du kannst T2-7 durcheinander mischen. Ab T9 ist mehr System dahinter, wir bauen gerade die GA1-Sachen etwas aus. Ist auch praktisch, wenn du eine 400m Zeit hast, damit du Richtwerte für die Intervalle bekommst.
Wenn du in T1 die Steigerungen schön hinkriegst, ist´s gut und du kannst T2-7 durcheinander mischen. Ab T9 ist mehr System dahinter, wir bauen gerade die GA1-Sachen etwas aus. Ist auch praktisch, wenn du eine 400m Zeit hast, damit du Richtwerte für die Intervalle bekommst.
das war eigentlich das einzige & der grund warum ich T1 schon 2mal geschwommen bin
dann wird das in der kommenden woche mein plan sein den 400 m test zu schwimmen