gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Start 2025!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Training am frühen Morgen - Seite 374 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Training > Triathlon allgemein
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort

Themen-Optionen
Alt 03.04.2025, 22:24   #2985
Genussläufer
Szenekenner

Alter! Was für'n Schreck. Erstmal gute Besserung. Ist jetzt definitiv, was gebrochen und was? Mit Rolle wäre ich vorsichtig, wenn Du noch Fäden nach einer OP drin hast. Habe ich schlechte Erfahrungen gemacht. Bleib ruhig. Deine Zeit kommt viel schneller wieder als Du jetzt glaubst.
Genussläufer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.04.2025, 22:51   #2986
uk1
Szenekenner

Herrje

gute Besserung
uk1 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.04.2025, 10:15   #2987
Squirrel
Szenekenner

Benutzerbild von Squirrel

Oh Shit!

Gute Besserung flachy!
Squirrel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.04.2025, 10:49   #2988
deralexxx
Szenekenner

Gute Besserung, der Helm scheint den Kopf gut genug geschützt, sodass du immer noch erste Sahne schreiben kannst.
deralexxx ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.04.2025, 17:23   #2989
flachy
Szenekenner

Benutzerbild von flachy

Hallöchen Team und Dankeschön für euern Support, tipptopp!

Kurzes Update von mir, wie‘s wohl weitergehen wird:
Bin jetzt raus aus dem Krankenhaus, die zwei Teile Trek liegen aber noch auf der Rettungsstelle 60 Kilometer östlich von mir.
Der Chirurg im KH hatte mich noch beraten, wie es weitergehen könnte. Er (Born&raised in Freiburg/Breisgau, now based in Bautzen/Sorbenland - very funny! Als er merkte, dass er „zu Hause“ für einen Tiefgaragen-Stellplatz fast genauso viel bezahlt wie als vierköpfige Familie mit zwei kleinen Kidz für ein Eigenheim samt Kinderbetreuung in der Lausitz, war die berufliche Zukunftsentscheidung nach dem Studium schnell geklärt - kommt mir sehr bekannt vor und war wie ein Flashback für mich von vor 14 Jahren - von Ulm ins Sorbenland mit identischen Beweggründen…) - also er meinte, OP wäre okay aber nicht zwingend notwendig, könnte auch so klappen. Paar kleine kosmetische Defekte bleiben und die Grundfunktionen im Schulterbereich würden mit der Zeit wieder hergestellt. Ich solle es mir bis Ende nächster Woche überlegen.
Okay, zweite Meinung kann nicht schaden, vielleicht mal von einem Doc mit Sportbezug, bei dem nicht gleich alle Alarmglocken schrillen, wenn du mit einem 40-er Ruhepuls auf der Matte stehst.
Also mit meiner Frau als Schofförin auf dem Weg vom Krankenhaus heimwärts den Pflegedienstleiter in unserer Wohnanlage angerufen und nach einem pfiffigen Chirurgen mit (Leistungs-)Sportbezug gefragt.
Die Keule ist Dynamo Fan seit seinem Babybett und bei ihm gibt es privat wie beruflich nur schwarz-gelb auf der RGB-Farbpalette. Natürlich wusste er, dass der ehemalige Dynamo-Team-Doc mittlerweile in der Chirurgie meines aktuellen Wohnortes Chefarzt ist.
Wir also direkt vom Krankenhaus dort in die Chirurgie hier, Bedenkzeit vonner Woche auf 30 Minuten reduziert und direkt durch den Personaleingang rein in die gute Stube.
Kein Hausarzt, keine Überweisung, aber immer optimistisch, „das klappt schon“!
Direkt vor dem Personal-WC eine nette Frau angesprochen, wo‘s zum Chefarzt geht und wie‘s auf dem Dorf halt so ist, direkt vom Klo in‘s Büro gebracht worden.
Dann nochmal das ganze Procedere, Blutabnahme, Röntgen, ja Scheiße ACG5 und noch irgendwas am Schlüsselbein, alles sauber abgerissen und durchgebrochen, mögliche Optionen wären…
Hab die Sache dann abgekürzt:
“Also Doc, ich will im August den Ironman Kopenhagen gewinnen und kommende Woche wieder auf der Rolle sitzen und Anfang Mai wieder 40 km die Woche laufen. Und Sie machen das richtige, damit das klappt!“
Der Dynamo Arzt antwortete direkt:
“OP sonst kann ich den Hawaii Sieg vergessen und müsste den Rest meines Lebens im hintersten Mittelfeld rumgurken.“
Perfekt!
Heute war es leider schon zu spät (hatte extra den ganzen Tag nix gegessen und getrunken in der Hoffnung, auf dem Heimweg noch flink zusammen getackert zu werden), dann Wochenende und Montag operiert er die akuten Fälle vom Wochenende. Dienstag kurz nach 6 soll ich auf der Matte stehen. Vollnarkose und dann zackzack Hakenplatte mit paar Schrauben in die Schulter und eine Nacht zur Beobachtung dort bleiben und eigentlich sieht er dann keine Probleme, ab Ende der Woche wieder easy indoor auf der Rolle einarmig zu beginnen.
Nur das Schwimmen wird die kommenden 12 Wochen wahrscheinlich nicht möglich sein.
Egal, hab ja eh kein Tribike bis Hamburg, wird 2025 ein Grundlagen-Jahr auf dem Rad.
Bissl über 8k Kilometer hatte ich bis zum Crash schon auf der Uhr, da sind jetzt 10 Tage Pause wahrscheinlich eher motivationsfördernd, danach wieder stabil aufzubauen und nach vorne zu schauen!

Und sonst so?
Ironman Hamburg hat mich bereits informiert, dass ich bis 20.April ohne Probleme und Mehrkosten auf 2026 umbuchen kann. Check!
Für Kopenhagen warte ich mal bis Anfang Juni, obs eine Wunderheilung wird oder ich dort auch die Transfer-Option auf 2026 ziehen werde.
Le Col hab ich nach einer Kulanz wegen komplett zerstörtem Kit durch Eigenverschulden nachgefragt. Machen die echt, muss vorher paar Pics senden und mir dann was aussuchen und mich bei der Customer Supporterin damit wieder melden. Starkes Statement!
Trek werde ich nächste Woche mal anfragen, ob es eine kulante Lösung geben könnte und mehr gibt’s grad gar nicht zu berichten.

Melde mich wieder Ende des Monats, aka „ meine Offseason“ zurück hier im einzig wahren Action-Faden“!

Stay tuned und haut rein!

IMG_8450.jpeg
Das ist meine Radweste nach dem kleinen Umfaller, geht eigentlich noch.
Der Rest der Klamotten ist dabei leider mehr zerlöchert, das kann ich nicht mal mehr in die Rotkreuztonne werfen…
Mein Junior trocken:
“Geil, sieht aus wie nach einer Schiesserei!“
Ich glaub, mein Crash jetzt beeindruckt ihn mehr als die beiden Hawaii-Platzierungen (4.&5.), bei denen er mit auf der Insel war.
Was willste als Vater mehr erreichen?!

Geändert von flachy (04.04.2025 um 17:33 Uhr).
flachy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.04.2025, 18:57   #2990
Speedies
Szenekenner

Berichte und schreib bitte genauso weiter…
Alles Gute, Daumen sind gedrückt!!!
Speedies ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.04.2025, 18:39   #2991
spanky2.0
Szenekenner

Benutzerbild von spanky2.0

Oh Mann, flachy, was 'ne Kagge.

Dann schaut man hier zwei Tage nicht rein, und muss dann sowas lesen.
Dabei müsstest du deine Haus- und Hofstrecken in der Lausitz doch so langsam in- und auswendig kennen.

Tut mir jedenfalls voll leid - und dann noch "so kurz" vorm Rennen.
Ich drücke dir alle Daumen, dass die OP gut verläuft und du bald wieder der Alte bist.
Eine schnelle und vollständige Genesung wünsche ich Dir!
Und die Rekorde kannste auch danach noch knacken.

...wenigstens haste deinen Humor noch nicht verloren
spanky2.0 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.04.2025, 20:51   #2992
deralexxx
Szenekenner

Ich seh Flachy am Mittwoch morgen um 9:30 Uhr posten, dass er vor Sonnenaufgang schon 3 h auf so einem Ding abgerissen hat: https://www.ebay.de/itm/156794902065

Ohne Witz, ich hab mir den Vorgänger vor zwei Jahren geholt, man kann damit zumindest ein wenig den Puls von "Couch HR" hochtreiben ohne krassen impact auf den Körper zu haben.
deralexxx ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen