Ja, ich, sehr gerne. Besonders bei 50m Delle und gerne auch bei den 1000m F. Möchte unbedingt wissen, ob meine Technik so viel schlechter ist als beim Phelps...
Kann die halbwegs gut auflösen und auch etwas länger (also z.B. den gesamten 1000m Lauf) aufzeichnen ? Das wäre super!
Hd-kamera. Sollte fuer das was wir sie brauchen reichen.
Aufzeichnen kann ich wohl so 3 stunden. Aber ich werde natuerlich nicht dauernd filmen. Koennen wir ja absprechen, vielleicht eine der ersten bahnen und dann zum ende hin.
Ich moechte halt nicht noch nachbearbeiten. Das mag ich beim filmen nicht. Darum fotografiere ich.
Zitat:
Zitat von Tri-Icey
Irgendwie glaub ich, es wär von Vorteil mehr als eine Kamera mitzubringen. So viele wie jetzt schon gefilmt werden wollen.
Kann aber nur eine organisieren.
Zitat:
Zitat von chris.fall
Das fände ich supergenial!
Die ganzen 1000m müssen nicht sein, aber ich denke, dass solche
Aufnahmen "unter Last", wenn also nicht für die Kamera schön
geschwommen wird, sehr aufschluß- und lehrreich sind!
@glaurung: Ihr filmt doch wieder von oben?!
Viele Grüße,
Christian
Nimm dir eine Außenbahn, da ist meistens eine Treppe in ~5m Abstand, als Marker für den Turn und machs erstmal mit dem Push-off vom Beckenrand. Dann weiter mittig im Becken, zusammen mit deinem Liebsten, den du in beliebige Entfernung hinstellst und neben dem du dann wendest.
Wie gesagt, es ist in der Mitte des Beckens kein Problem, weil ich da mich voll drauf konzentrieren kann, meinen Arm hinten liegen zu lassen. Doch vor Wand kommt zu viel zusammen (meine koordinativen Fähigkeiten sind begrenzt ). Die Idee mit einer Person, vor der man wendet, finde ich gut, weil ich so auch zu einem gewissen Zeitpunkt gezwungen bin.
Wenn die andere Wende aber auch okay ist, dann bleibe ich einfach dabei, auch wenn sie die mit den Armen hinten "richtiger" anfühlt. Du kannst ja am WE mal drauf schauen.
Ihr könntet ja bei uns beiden (Sandra und mir) vielleicht am Sa. noch vor dem Show-down mal auf unsere Wendetechnik schauen und dann sagen, ob ne gute Kippwende nicht schneller ist!
Wenn die andere Wende aber auch okay ist, dann bleibe ich einfach dabei, auch wenn sie die mit den Armen hinten "richtiger" anfühlt. Du kannst ja am WE mal drauf schauen.
Der große Vorteil bei nach hinten gelegten Armen ist ja, dass sie schon in die neue Schwimmrichtung zeigen.
Aber die Wende ist ja, wie so vieles beim Schwimmen, individuell. Ich hab sie ja auch noch anders gelernt, finde die Variante mit den Armen hinten aber viel knackiger und schöner. Plötzlich fühlte sich Wenden 'natürlich' an. Viele haben aber ob ihrer Beweglichkeit in der Schulter Schwierigkeiten, zwischen den Armen durchzurollen.
Die Rechte an eventuell eingebetteten Bildern oder Videos liegen immer beim jeweiligen Urheber.
Ich habe die Sheets gesperrt, so dass nur nicht jeder drin rumeditiert. Änderungen bitte an la_gune oder mich.
@la_gune: ich bräuchte von dir eine EMail-Adresse, damit ich dir darauf Schreibrechte auf die Sheets geben kann.
Danke keko !
la_gune bei web de kannste nehmen.
Und nur damit es gleich klar ist: Rumgeheule von wegen "ich will aber mit dem und dem schwimmen" wird konsequent ignoriert ! Hier geht es um einen Leistungstest. Kaffeeklatsch ist vorher!
Und nur damit es gleich klar ist: Rumgeheule von wegen "ich will aber mit dem und dem schwimmen" wird konsequent ignoriert ! Hier geht es um einen Leistungstest. Kaffeeklatsch ist vorher!
NA ENDLICH HAMSES KAPIERT UND ES KOMMT HIER MA'N
BISSCHEN ZUCH IN DIE SACHE! UND JETZT SCHWIMMT IHR
LUSCHEN!