Tja, es gibt halt so Tage.. Schwimmen war im Grunde ok, 1:10, etwas langsamer als erwartet, aber auch schon kraftlos irgendwie. Auf dem Rad hatte ich von Anfang her keine Kraft, war ne echte Rumeierei, da ging gar nix zusammen, die Bedingungen waren optimal. Bin dann locker meinen Stiefel runter gefahren, hat halt lange gedauert, irgendwann gings auch besser, die Berge haben Spass gemacht. Einer nach dem anderen hat mich überholt, keine Chance irgendwie gegenzuhalten.
Beim Laufen ging ab km 3 nix mehr, hab dann die grosse Promenaden Wanderung auf der ersten Runde gemacht und ab und an mal wieder gelaufen. Im Ziel hab ich dann auf die Damen gewartet und dann ab zu Hause. Auf ne 15 h Wanderung hatte ich gestern wirklich keine Lust mehr.
Nach 3 x Finish ist das DNF natürlich sehr schade, aber im nächsten Jahr komm ich wieder, das kann so nicht stehen bleiben..
Kona (Angi) hatte ein Top Rennen, das Schwimmen war nicht gut gestern, der Rest hat gepasst. Nach dem Bandscheibenvorfal letztes Jahr und damit DNS in Lanza und DNF in Regensburg wars ein super Comeback in 12:23.
Kopf hoch Peter
Besser "did not finish" als "did not try"
Wie alle vorher schon schrieben: toller Wettkampf, in erster Linie die Radstrecke. Ich wollte nach 8h auf die Laufstrecke aufbrechen, und exakt so war es. Bis dahin war ich super zufrieden. Die ersten 20km konnte ich einigermaßen durchlaufen, ca. 2.20h ist zwar auch nicht wirklich schnell, aber für mich i.O. Bei km 25 machte es in der Wade "peng" und ab da war der erwartete Wandertag Realität. Mandarine ist ca. bei km 10 an mir vorbei gehuscht, war aber ziemlich kurz angebunden. Öfter gesehen habe ich nur Mblanarik. Er musste mir 4x seinen Nick zurufen, bis der Groschen bei mir fiel. Der Name geht nicht so ins Ohr wie Peter Alexander. Und auf dem Rad Pfeffer & Salz, wie schon von ihm berichtet. Der Bub war gut unterwegs!
Die letzten 10 km des Marathons bin ich mit Samsam an der Promenade entlang gewatschelt, ein einigermaßen sinnbefreites Unterfangen, aber Finishen wollte ich schon. Überhaupt fällt die Laufstrecke schon sehr ab gegen die Radstrecke. Der Zielbereich ist ziemlich chaotisch, zum Verpflegungszelt sind es ca. 400m, ziemlich ätzend. Massig Typen wurden auf der Bahre weggetragen; ich bin froh, dass mir das erspart blieb. Klare Empfehlung für den Wettkampf, aber für mich war es - wie für Herrn PMP - die letzte LD, zumindest für die nächste Zeit. Die Brevet-Fahrerei gefällt mir insgesamt doch besser, weil da die lästigen Teildisziplinen Schwimmen & Laufen komplett wegfallen.
Wer kommt denn heute Abend in die Kaserne LaSanta? Haben die Foris einen eigenen Tisch?
Gerade wollte ich mich noch nach Dafri erkundigen, aber zum Glück ist er wohlauf und hatte keinen Radunfall. Tut mir sehr Leid für dich, natürlich auch für kiwi & Campeon! Versuch mal Fresubin als Wettkampfnahrung, das geht immer rein. 200ml und 400 Kalorien. Ich habe 7 Flaschen davon gesoffen.
Hatte gestern nen richtig guten Tag, schwimmen lief gut, etwas langsammer als im letzten Jahr, lag aber an der Stroemung, die diesmal mehr gebremst hatte.
Auf dem Rad lief es auch sehr gut und mit knapp unter 6:30 war ich da wo ich hinwollte.
Beim Laufen lief es in der 1. Runde prima, am Wendepunkt gestoppt und zurueck, dann kamen mir einige entgegen, ich voellig perplex, Mann was ein Vorsprung und ich konnte schoen weiterlaufen, dann kam das was kein Triathlet braucht:
Bordstein ne Sekunde unkonzentriert, umgeknickt, aber von der ganz fiesen Machart und Schluss wars.
Bin weitergehumpelt, dachte es wird wieder und noch in die 2. Runde rein, aber nach 2 km in der Runde war Schluss.
Hypothese waere es von der Endzeit zu traumen, aber es waere wohl auf unter 12:30 hinausgelaufen.
Tja, jetzt sitz ich hier, habe nen Fuss wie ein Elephant und meine Frau draengt hintenrum aufs naechste Jahr!
Aber bis jetzt hab ich noch keine Lust!
Das der Kiwi aufgehoert hat, Schade!
Na gut, morgen werden wir trotzdem einen heben!
Das ist ja schade - aber kann halt einfach passieren. Man kann sich ja nicht stundenlang konzentrieren - und die Bordsteine laden dann wirklich dazu ein sich zu verletzen!
Kopf hoch und erhol dich gut!
FuXX
PS: Glückwunsch an alle Finisher!
PPS@locker_baumeln: Kann es sein, dass da was mit deinem Excel sheet nicht stimmt? Die Marathonzeit von rubberduck würde mit swim + bike ne viel höhere Finishzeit ergeben - irgendwas ist da falsch - oder ich hab gerade ein Brett vorm Kopf. Wo hast du Rubberducks Zeiten eigentlich her? Im Ticker hört das mit den Zeiten bei der Hälfte auf, oder?
Mädels, Jungs - pflegt Eure Beine und Eure Egos, ihr habt's Euch verdient.
Beides wird super gepflegt. war mit meiner Besten gerade ein 40km Runde radeln. Sie koppelt gerade noch
Das Rennen Gestern war Klasse. Leichter als versprochen, dafür eine Bombenzeit hingelegt. Das Schwimmen im Rahmen mit 1:21 da darf ich sehr zufrieden sein. Cruiser hat noch beim Neo überstülpen gemeint ne sub 6 auf dem Rad wäre Pflicht um den Druck zu erhöhen und da bin ich ja nicht viel schiuldig geblieben Auf dem Hinweg so gut weie kein Wind, da wir wohl immer im Windschatten der Berge rumgefahren sind. Die Strecke zum größten Teil nur Wellig, so daß ish wohl gut 5h30 auf dem Auflieger gelegen habe. Ab dem Mirador del Rio dann hat der Wind geschoben, so daß wir fliegen konnten. Die 6h02 sind für mich der Hammer! Der Marathon mit 4h06 ist absolut in Ordnung auch wenn ich in der letzten Runde 4 mal versucht habe zu pinkeln aber leider nur Tropfen kamen und meine Harnröhre gebrannt hat. Mehr Flüssig keit habe ich nicht in mich reinbekommen. Das war beim ersten Besuch festzustellen bei dem ich auch Minuten zuvor aufgenommene Cola, Wasser und ein Gel entsorgt habe. Danach lief es wieder Füssiger
Alles in allem ein toller Tag mit tollen Erlebnissen.
Gratulation an Cruiser der seine sub 11h30 erreicht hat, die er letztes Jahr mal eingetragen hat. Die Mandarine hat ein Klasse Rennen gezeigt und Rubberduck ist der Hammer und überhaupt ist das ein klasse Haufen hier.
07.08.2011 2:10:31 Summertime Tri Karlsdorf KD
10.06.2012 5:03:16 Challenge Kraichgau MD
08.07.2012 10:38:13 IM FfM
12.03.2017 42:40 Bienwald 10K
12.03.2017 1:30:55 Bienwald HM
29.10.2017 3:15:05 FfM M
ich verstehe die Zeit von Rubberduck nicht.
Er ist 3:38h gelaufen und hatte nach Rad 6:18h, hinzu kommt noch der Wechsel.
Wie kann er dann am Ende 9:38h haben?
Edit: er ist 3:16 gelaufen, jetzt passt es. (steht im athlete tracker auf ironman.com)
Zitat:
Zitat von FuXX
PPS@locker_baumeln: Kann es sein, dass da was mit deinem Excel sheet nicht stimmt? Die Marathonzeit von rubberduck würde mit swim + bike ne viel höhere Finishzeit ergeben - irgendwas ist da falsch - oder ich hab gerade ein Brett vorm Kopf. Wo hast du Rubberducks Zeiten eigentlich her? Im Ticker hört das mit den Zeiten bei der Hälfte auf, oder?