Servus, ich misch mich hier mal kurz ein. Nach welchen Plan trainiert ihr den aktuell?
Ich habe keine Plan, sondern trainiere so, wie ich es mir reinpasst. Die Belastung hole ich mir, in dem ich Strava-Segmente laufe. Das können 200 Meter Treppen-Läufe sein, 1000 Meter-Segmente oder auch welche über 2-3 km.
Außerdem fahr ich weiterhin Rad, wenn auch deutlich weniger als im Sommer.
Wichtig ist mir die Balance zwischen Belastung und Entlastung.
Ist ja Wahnsinn was ihr hier alles zusammenschreibt. Geil!
War heute morgen auch für sechs schnelle Kilometer draussen. Bin zufrieden mit der Zeit. Glatte 23:00:13 standen auf der Uhr als ich den Stoppknopf gedrückt habe!
Gott sei Dank konnte ich aufgrund leerer Batterie keinen Puls messen.
Jetzt bin ich mal vorsichtig und wage zu behaupten, dass meine Zielzeit von sub40 am 08.10.2016 wirklich fallen kann. Ich bin zuversichtig wenn ich bis dahin ohne Verletzung durchkomme.
Morgen geh ich ein bisschen schwimmen und Abends bisschen Krafttraining. Donnerstagmorgen plane ich noch mal einen "ruhigen" 10er bevor dann Freitag nur die Beine hochgelegt werden.
Samstag bin ich für ein "Swim & Run" gemeldet und Sonntag bin ich auf der OD in Remagen unterwegs.
Hab mich auch noch für einen HM in Luxemburg gemeldet um noch einen Wettkampf zu absolvieren. Ganz ohne Ambitionen!
Was macht der Rest der Gruppe hier? Volle Konzentration auf DEN EINEN Wettkampf wo die Zielzeit fallen soll, oder plant ihr auch noch was anderes?
8 x 1000 m zu je 4:05 min & je 600 m austraben waren heute angesagt ... ich war früher zu meinen streaker-Zeiten schon kein großer Intervall-Fan. Die bisherigen im Trainingsplan gelaufenen Intervalle hatten mich nicht so vom Hocker gerissen - dementsprechend meine Motivation heute.
1.Intervall: 3:32 ... >>Hm, tu mal langsam, hast ja noch sieben weitere vor dir, das letzte soll jetzt nicht zum 5 min-Intervall werden.<<
2. Intervall 3:36 ... >>Reiß´ dich am Riemen! Schieß´ dich net ab du Depp!<<
3. Intervall 3:49 ... >>Tu langsam jetzt!<<
4. Intervall 4:02 ... >>Halbzeit, jetzt wirst den Preis zahlen müssen.<<
5. Intervall 3:39, 6.Intervall 3:51, 7. Intervall 3:42, 8. Intervall 4:04
15 min Auslaufen, danach noch 800 m lockeren Kraul im GA 1 ...
Lag es an den heute relativ niedrigen Temperaturen? Lag es an Elektrolyten, die ich mir in den Trabpausen schluckweise eingebaut habe? Ist der Trainingsplan so gut? Passt er so gut auf meine momentane Form? Ist das mit dem lockeren Rad so gescheit (Hab ich den Stein der Weisen gefunden? ) Ist es die Kombination aus allen/manchen Komponenten? Keine Ahnung, wie ich das einordnen soll ... Lösungsansätze und -vorschläge jederzeit herzlich willkommen ...
Momentan ist das das einzige Ziel in der Saison. Eigentlich wollte ich mit dem RR noch nach Salzburg runterfahren, aber keine Ahnung, ob ich das noch mache. Ansonsten Planung für die nächste Saison: OD in Lauingen, da 5 km von mir entfernt. Singlespeed-Triathlon in Obernzenn (Nicht weit von Ansbach weg, da sind die Schwiegerleute, also meine Mädels mitnehmen. Gerade mit einem Freund am Rumtüfteln: es soll ein Extra-Bike werden.), evtl. Ingolstadt oder Beilngries und auf jeden Fall was im "Osten": Knappenman, Moritzburg oder .... oder ... dann fahr´ ich weiter nach Berlin zu meiner großen Tochter ...
1:17, 1:16, 1:18, 1:16, 1:16, 1:17, 1:17, 1:16, 1:15, 1:16, 1:16, 1:14
Im Mittel 1,5 Sekunden schneller als letzte Woche. Mit eigentlich etwas schweren Beinen heut ging das doch echt gut. Weiter geht's!
Bamm hat's gemacht! Schöne Sache! Warst auf der Bahn oder in der Wildnis?
Strecke war tw. Asphalt tw. festgewalzter feiner Schotter. Mehrfach abgemessen, die 1000 m sind 1000 m (+/-2) Da der Stadtlauf komplett auf Asphalt sein wird, war das jetzt nicht das Schlechteste, auch wenn ich nicht mal mittelfristig auf Asphalt freiwillig laufen würde.
Zitat:
Zitat von FlowJob
12 x 400 mit 60" Trabpause auf der Bahn.
1:17, 1:16, 1:18, 1:16, 1:16, 1:17, 1:17, 1:16, 1:15, 1:16, 1:16, 1:14
Das schaut ja auch nicht verkehrt aus! 400er mit 1:30 als Vorgabe und mit 400 m Austraben stehen nächste Woche an ... sollte machbar sein Hab´ mich an Pfingsten noch in Berlin damit auf der Aschenbahn rumgequält ...
Zitat:
Zitat von FlowJob
Im Mittel 1,5 Sekunden schneller als letzte Woche. [...] Weiter geht's!
So ... nix Aufregendes ... 50 min bei 70-75% Puls ≙ 142-152 bpm ... pace 5:0x - 5:10 ... Sonnenschein, kleine Nebelfetzen über der Donau ... danach 400m Hundeschwimmen und 400 Entenschwimmen ... am Nachmittag noch geocaching oder mit dem RR noch bissel