gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
CarbonClincher in moderner Bausweise ab 720€? - Seite 37 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Ausrüstung, Material, Bücher > Material: Bike
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen
Alt 21.12.2015, 14:44   #289
formliquide
Szenekenner
 
Benutzerbild von formliquide
 
Registriert seit: 19.09.2014
Beiträge: 543
Darf ich nach ersten Erfahrungen mit den Alu-Carbon-Clinchern fragen? Erstmals sind jetzt nämlich auch 80mm AC-Clincher verfügbar, da bekomme ich plötzlich reges Interesse
__________________
Mein TDL ist euer REKOM
formliquide ist offline  
Alt 22.12.2015, 19:47   #290
archimedes
Szenekenner
 
Registriert seit: 11.07.2013
Beiträge: 352
Zitat:
Zitat von flachy Beitrag anzeigen
Aloha,

bei den Schläuchen habe ich die Conti Race (2x) sowie Race light (2x) geordert, alle vier aus Butyl und mit 80 mm Ventil (ab Felgenhöhe 60mm nötig), dazu von Schwalbe den Doppelpack Ventilverlängerungen (30 mm) - dies für das HR (90mm Felgenhöhe).

Bei den Reifen muß ich meine negative Meinung zu den Schwalbe Ironman korrigieren - der Plattfuß zu Beginn der Saison war selbstverschuldet.
Beim Verpacken in's Auto nach dem Wettkampf (38°C Luft, im Auto deutlich heißer) 9 Bar drauf und Auto 3h in der Sonne gelassen wegen Freizeitvergnügen mit der Familie - peng.
Bin seither ca. 2.500 km mit dem Schwalbe-Ironman geradelt - keine Schnitte, keine Defekte, Grip wie Sau, Kurvenhaftung exzellent, Rollwiderstand merk' ich fast keinen, habe daher vom anderen LRS die Rand Prix 4000 II runtergewürgt und weitere drei Stück geordert (22mm Breite, aktuell für unter 30,- EUR bei bike-Discount) und drauf gemehrt.
Optisch harmoniert es ebenfalls - so man auf dezente Farben steht...

Anhang 31476
Schöner Hund
archimedes ist offline  
Alt 22.12.2015, 19:55   #291
archimedes
Szenekenner
 
Registriert seit: 11.07.2013
Beiträge: 352
Hey Freunde der Sonne.

Den habe ich mir auch schon lange angesehen. Vollcarbon-Clincher (vorne 60er, hinten 88er)
MEint ihr der passt auf ein P5 (DI2)?

Was sagt ihr zu denen :

http://www.lambda-racing.de/clincher...rbon_2015.html (kosten 900 EUR von Lambada)

Geändert von archimedes (22.12.2015 um 20:02 Uhr).
archimedes ist offline  
Alt 22.12.2015, 20:15   #292
archimedes
Szenekenner
 
Registriert seit: 11.07.2013
Beiträge: 352
ICh wieder

Wenn ich mir diese von slowbuild für mein P5 gönnen würde :

Dezemberspecial

60/88mm shimano 9-11s, 16/24 Speichen

729,00 €


Muss ich dann noch was beachten, bzgl. der Naben etc. noch was beachten?

Weihnachtliche Grüße
archimedes ist offline  
Alt 22.12.2015, 22:53   #293
grünerflitzer
Szenekenner
 
Registriert seit: 21.07.2015
Beiträge: 79
Zitat:
Zitat von archimedes Beitrag anzeigen
ICh wieder

Wenn ich mir diese von slowbuild für mein P5 gönnen würde :

Dezemberspecial

60/88mm shimano 9-11s, 16/24 Speichen

729,00 €


Muss ich dann noch was beachten, bzgl. der Naben etc. noch was beachten?

Weihnachtliche Grüße
Was du beachten musst ist die aktuelle Lieferzeit. Qualitativ sind die Dinger wohl top. Ich warte allerdings auch noch auf die Zustellung meiner Laufräder vom September. Bei dem Preis kann ich das (zumal im Winter) aber verkraften. Kontakt zu Slowbuild war bisher auch immer freundlich und unkompliziert.
grünerflitzer ist offline  
Alt 23.12.2015, 11:43   #294
captain hook
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von archimedes Beitrag anzeigen
Hey Freunde der Sonne.

Den habe ich mir auch schon lange angesehen. Vollcarbon-Clincher (vorne 60er, hinten 88er)
MEint ihr der passt auf ein P5 (DI2)?

Was sagt ihr zu denen :

http://www.lambda-racing.de/clincher...rbon_2015.html (kosten 900 EUR von Lambada)
Sind halt teurer als bei Slowbuild.
 
Alt 23.12.2015, 14:50   #295
wasi
Szenekenner
 
Registriert seit: 18.10.2006
Beiträge: 67
Zitat:
Zitat von grünerflitzer Beitrag anzeigen
Was du beachten musst ist die aktuelle Lieferzeit. Qualitativ sind die Dinger wohl top. Ich warte allerdings auch noch auf die Zustellung meiner Laufräder vom September. Bei dem Preis kann ich das (zumal im Winter) aber verkraften. Kontakt zu Slowbuild war bisher auch immer freundlich und unkompliziert.
Jups, ich habe leider bei der Aktion ein paar Fehler gemacht. Seit 10 Tagen gehen die Räder raus und die letzten sollten nächste Woche versendet werden. Leider war ein Karton mit Felgen beschädigt und da waren mehrere Felgen angeschlagen am Felgenhorn, so dass ich diese nachbestellen musste.

Die aktuelle Aktion wird im Januar abgewickelt. hier werden die letzten Laufräder spätestens in der ersten Februar Woche verschickt. Wer mag leistet nur eine Anzahlung von 300 EURO und den Rest dann vor Lieferung.

Da ich euch die Wahl gelassen hatte im September zwischen Breite 23 oder 25, Vorderrad 60 oder 88, Speichen 16 oder 20, innenliegende oder aussenliegende Nippel, Hinterrad 1/1 Drilling für DT Swiss und 2/1 für Bitex, 3kmatt oder udmatt, hatte ich 28 verschiedene Felgen zu bestellen. War auf jeden Fall mal interessant zu sehen, was so gewünscht wird.

In der aktuellen Aktion beschränke ich das auf B-23 und innenliegende Nippel, aber ihr könnt natürlich in das Anmerkungsfeld alles reinschreiben und z.B, auch die 25ziger Breite wünschen.

Wünsche frohe Festtage!
Wasi (slowbuildwheels)
wasi ist offline  
Alt 28.12.2015, 19:31   #296
archimedes
Szenekenner
 
Registriert seit: 11.07.2013
Beiträge: 352
Zitat:
Zitat von wasi Beitrag anzeigen
Jups, ich habe leider bei der Aktion ein paar Fehler gemacht. Seit 10 Tagen gehen die Räder raus und die letzten sollten nächste Woche versendet werden. Leider war ein Karton mit Felgen beschädigt und da waren mehrere Felgen angeschlagen am Felgenhorn, so dass ich diese nachbestellen musste.

Die aktuelle Aktion wird im Januar abgewickelt. hier werden die letzten Laufräder spätestens in der ersten Februar Woche verschickt. Wer mag leistet nur eine Anzahlung von 300 EURO und den Rest dann vor Lieferung.

Da ich euch die Wahl gelassen hatte im September zwischen Breite 23 oder 25, Vorderrad 60 oder 88, Speichen 16 oder 20, innenliegende oder aussenliegende Nippel, Hinterrad 1/1 Drilling für DT Swiss und 2/1 für Bitex, 3kmatt oder udmatt, hatte ich 28 verschiedene Felgen zu bestellen. War auf jeden Fall mal interessant zu sehen, was so gewünscht wird.

In der aktuellen Aktion beschränke ich das auf B-23 und innenliegende Nippel, aber ihr könnt natürlich in das Anmerkungsfeld alles reinschreiben und z.B, auch die 25ziger Breite wünschen.

Wünsche frohe Festtage!
Wasi (slowbuildwheels)
Hallo Wasi, Hallo Forum,

was meint ihr llohnt sich das NabenUpgrade von DT Swiss ??
Vielen Dank
archimedes ist offline  
Thema geschlossen


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:19 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.