gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit 2026!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
100/100 Winter 2013/14 - Seite 37 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Training > Laufen
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort

Themen-Optionen
Alt 18.02.2014, 16:32   #289
Speedy87
Szenekenner

Zitat:
Zitat von MatthiasR Beitrag anzeigen
Ihr habt's gut
Greif lässt ja nur zwei Wochen tapern, ich muss diese Woche also noch mal voll ran. Heute 18 km TDL (done), Mittwoch einen gesteigerten 15er und Samstag 35 km mit 15 km Endbeschleunigung. Und die vorletzte Woche ist auch noch nicht wirklich locker...

Gruß Matthias

Selber Schuld Ja, da hast du noch ein paar knackige Sachen vor dir!

Bei mir ist es diese Woche auch noch nicht wirklich ruhig. Die Umfänge gehen langsam zurück. Morgen sind aber auch nochmal Intervalle dran und Samstag theorethisch ein 10er-WK, welcher aber (leider) durch einen 10er-TDL ersetzt werden muss. Sonntags dann nochmal knackige 28km.
Danach die Woche gibt es dann nur noch 3x1600m IV und der "Long Run" hat dann nur noch 21km (Rest kurze lockere Läufe).

P.S. Habe gerade meinen 2000. km in der Challenge absolviert - Jetzt fehlen mir nur noch 8 Läufe, dann hab ich das auch geschafft was ich ungefähr angestrebt hatte
Speedy87 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.02.2014, 22:53   #290
triduma
Szenekenner

Benutzerbild von triduma

Zitat:
Zitat von MatthiasR Beitrag anzeigen
Und der Winter sollte möglichst nicht doch noch kommen. Im Moment sieht die Prognose aber gut aus.

Viel Erfolg bei beiden Läufen!

Ihr habt's gut
Greif lässt ja nur zwei Wochen tapern, ich muss diese Woche also noch mal voll ran. Heute 18 km TDL (done), Mittwoch einen gesteigerten 15er und Samstag 35 km mit 15 km Endbeschleunigung. Und die vorletzte Woche ist auch noch nicht wirklich locker...

Gruß Matthias
Hallo Matthias,
diese Woche hab ich auch schon noch einiges an Training. Sonntag ist ja auch noch der 15 km Laufwettkampf und danach wird nur eine Woche getapert. Schade das mein 50er ausgerechnet an dem Sonntag ist wo die 100/100 vorbei sind.
Gruß
triduma
triduma ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.02.2014, 09:24   #291
big_kruemel
Szenekenner

Benutzerbild von big_kruemel

100 Läufe

!!!Yippie!!!

Ich hab´s geschafft 100 Läufe liegen hinter mir und meinen Beinen, aber so fühlen sie sich auch an. Als es mit 100/100 los ging, hätte ich nie gedacht, dass tägliches Laufen so anstrengend sein kann, aber mein Körper ist anscheinend nicht dafür gemacht, ich brauch einfach einen kompletten Ruhetag in der Woche und ein 3/1 Wochenschema. Aber diese Erkenntnis hat mir das ganze jetzt auf jeden Fall gebracht.

Jetzt werde ich noch die letzten 10Tage nutzen um hier Platin abzustauben und dann mal sehen was das ganze an Grundlagen gebracht hat. Mein Plan ist, ab März wieder in einen Trainingsplan einzusteigen, ich weiß nur noch nicht, ob ich wieder den 15std. MD-Plan von Arne mache oder doch mal einen Lauftrainingsplan hernehme und versuche meine PB´s beim Laufen zu knacken.

.

Geändert von big_kruemel (20.02.2014 um 09:34 Uhr).
big_kruemel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.02.2014, 12:28   #292
Speedy87
Szenekenner

Zitat:
Zitat von big_kruemel Beitrag anzeigen
!!!Yippie!!!
Ich hab´s geschafft 100 Läufe liegen hinter mir und meinen Beinen, aber so fühlen sie sich auch an.
Super, Glückwunsch! Die Beine dürfen sich ja auch SO anfühlen, nach dem vielen Gelaufe

Zitat:
ich weiß nur noch nicht, ob ich wieder den 15std. MD-Plan von Arne mache oder doch mal einen Lauftrainingsplan hernehme und versuche meine PB´s beim Laufen zu knacken.
Ansich natürlich hauptsächlich eine Frage worauf man mehr Bock hat...
Aber bei der tollen Laufgrundlage jetzt könnte man sicher mit einer sehr laufspezifischen Vorbereitungen gut seine PBs angehen
Durch die vielen Läufe(Und damit auch km) verträgst du sicherlich auch eine gute Portion Qualität bei vernünftigem Umfang
Speedy87 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.02.2014, 12:44   #293
big_kruemel
Szenekenner

Cool

Zitat:
Zitat von Speedy87 Beitrag anzeigen
Super, Glückwunsch! Die Beine dürfen sich ja auch SO anfühlen, nach dem vielen Gelaufe

Zitat:
Zitat von Speedy87 Beitrag anzeigen
Durch die vielen Läufe(Und damit auch km) verträgst du sicherlich auch eine gute Portion Qualität bei vernünftigem Umfang
Das will ich dann im März herausfinden. Ich finde es sehr schwierig, anhand meines Körpergefühls (Erholungsgrades) das richtige Maß an Umfängen und Qualität zu finden. Manchmal in der 100/100 Zeit fühlte ich mich müde und schlapp, habe aber, um mein "Kreuzchen" machen zu können, trotzdem einen Lauf gemacht der dann überraschend gut lief.

Vielleicht nehme ich mir einfach mal einen Plan für 40min/10km her und ersetzt die Eine oder Andere Einheit durch Radfahren.

.
Alt 20.02.2014, 22:49   #294
triduma
Szenekenner

Benutzerbild von triduma

Zitat:
!!!Yippie!!!

Ich hab´s geschafft 100 Läufe liegen hinter mir und meinen Beinen, aber so fühlen sie sich auch an. Als es mit 100/100 los ging, hätte ich nie gedacht, dass tägliches Laufen so anstrengend sein kann, aber mein Körper ist anscheinend nicht dafür gemacht, ich brauch einfach einen kompletten Ruhetag in der Woche und ein 3/1 Wochenschema. Aber diese Erkenntnis hat mir das ganze jetzt auf jeden Fall gebracht.

Jetzt werde ich noch die letzten 10Tage nutzen um hier Platin abzustauben und dann mal sehen was das ganze an Grundlagen gebracht hat. Mein Plan ist, ab März wieder in einen Trainingsplan einzusteigen, ich weiß nur noch nicht, ob ich wieder den 15std. MD-Plan von Arne mache oder doch mal einen Lauftrainingsplan hernehme und versuche meine PB´s beim Laufen zu knacken.
Gratuliere,
bei der Anzahl der Läufe bist du ja auf Platz 2.
Mehr Läufe hat ja nur Speedy87
Bei 100 Läufen dürfen die Beine schon mal weh tun.
Warum machst du eigentlich nicht beim kmspiel mit?
Keine Lust?
triduma ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.02.2014, 07:34   #295
felix__w
Szenekenner

Benutzerbild von felix__w

Am Samstag startet ich zum ersten Lauf in diesem Jahr (nach DNS Anfangs Januar wegen Rücken). Wegen den trainingsausfällen erwartet ich ein langsame Zeit was dann auch eintraf (42:54 für 11km flach-wellig). Wenigstens schaffte ich SUb-43

Dafür gab es letzte Woche erstmals 80km. Und bis am Schluss sollte es für 90 Läufe reichen (Vorjahre jeweils 110 )
Zum Abschluss von 100/100 gibt es am Samstag nochmals einen 11km Lauf. Der ist dann hügelig.

Eriecht ihr eure Ziele. Der Winter wäre ja mild gewesen (hier nie Schnee der liegen blieb und nur zwei Eistage).

Felix

2019: 16.6.Zytturm Tri 23.6. Aletsch HM 6.7.Zermatt Ultra-Mara 11.8. Sierre-Zinal 17.8.Inferno HM ? 7.9.Gemmi Tri 14.9.MD Seeland 21.9. Double Vertical km Chando

http://www.family-weilenmann.net/Sport/
felix__w ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.02.2014, 09:17   #296
big_kruemel
Szenekenner

Zitat:
Zitat von triduma Beitrag anzeigen
Gratuliere,
bei der Anzahl der Läufe bist du ja auf Platz 2.
Mehr Läufe hat ja nur Speedy87
Bei 100 Läufen dürfen die Beine schon mal weh tun.
Warum machst du eigentlich nicht beim kmspiel mit?
Keine Lust?
Vielen dank.

Für das km Spiel Laufe ich zu wenig, dass es euch was bringen würde. Ich hab zwar fleißig meine Läufe gemacht, aber gerade in den letzten Wochen waren viele kurze Läufe mit 5-6 km dabei damit bringe ich Euch nicht wirklich voran.
Ich bin auch gerade noch unschlüssig wie ich jetzte weiter mache. Lauflastig oder doch wieder rad.

.
Antwort

Themen-Optionen