über gels plus wasser = einfach - gibt ja x-gele auf dem markt und somit eben alle mal durchchecken bist du das hast was du verträgst. bei den gelen koffein checken: zuviel nix gut...
Ich bin in der glücklichen Situation, dass ich alle mir bekannten Gels vertrage. Also nächstes mal 10 eigene und 10 Veranstalter -Gels? Das wird ja lecker...
Koffein ist ein Punkt, meine Gels hatten alle Koffein - warum ist zuviel schlecht?
Heute hab ich mich zum radfahren überreden lassen, bin genauso gefahren, als hätte ich am WE hart trainiert. für mich ein deutliches Zeichen, dass ich beim Radfahren nicht zu schnell gefahren bin - sonst wäre ich 2 Wochen platt.
Heute hab ich mich zum radfahren überreden lassen, bin genauso gefahren, als hätte ich am WE hart trainiert. für mich ein deutliches Zeichen, dass ich beim Radfahren nicht zu schnell gefahren bin - sonst wäre ich 2 Wochen platt.
geht mir genau so. Da taten die letzten MDs viel mehr weh und nach dem letzten Marathon bin ich ne Woche die Treppen rückwärts runter. Hatte auch 17 Gels mit Koffeein, würde daher auch gern wissen was dann der Effekt ist um das im nächsten Jahr zu optimieren!
hier noch eine kleine Anmerkung:
bitte beim nächsten Mal doch 2 Startgruppen für die Frauen machen. Es ist ja zu erwarten, dass immer mehr Frauen mitmachen wollen...
Oder noch besser: dem Frauenrennen eine eigene Startgruppe, z.B. 15min vor den Profi-Männern gönnen oder die Profi-Frauen nur mit den Top-Pros (also den besten ca. 15 Männern) zusammen starten lassen (so wie mittlerweile in Hawaii), um zu verhindern, dass sich diese lästigen gemischten Gruppen aus C-Profis bzw ambitionierten Sub-9-Age-Groupern und Topprofi-Damen bilden.
Das gäbe (insbesondere auch für Zuschauer und Presse) ein wesentlich übersichtlicheres Damenrennen und als Nebeneffekt sogar realistischere Radzeiten.
Ich bin in der glücklichen Situation, dass ich alle mir bekannten Gels vertrage. Also nächstes mal 10 eigene und 10 Veranstalter -Gels? Das wird ja lecker...
Koffein ist ein Punkt, meine Gels hatten alle Koffein - warum ist zuviel schlecht?
wenn du dann auf deine 80 KH pro stunde kommst? OK! offentsichtlich hast du die hälfte gefuttert und somit gibt's probleme beim lauf. du schreibst es ja selber - bin nicht zu schnell gefahren und hatte laufprobleme = das sieht mir nach zuwenig KH aus.
koffein: meine, 50 mg pro stunde sind genug - mit gewissen Gels mal 4 (damit auf 70 KH) sinds dann 200 mg coffein pro stunde und das entspricht ca. 3 bis 4 Kaffe! irgendwie kann ich mir nicht vorstellen, dass 20 Kaffe auf dem bike so gut sind - zudem pushen diese dann ja vorallem auf dem lauf nicht mehr.......