Dass jemand die Todesstrafe gefordert hat für Uli hab ich noch nicht mitbekommen.
Ich glaube du fantasierst dir hier etwas herbei was es nicht gibt. Eine angebliche Progromstimmung. Den allermeisten dürfte Herr H. am A. vorbei gehen.
Es ist ja auch nicht im Sinne der jeweiligen Forumsbetreiber, dass Aufrufe zum Mord lange abrufbar bleiben. Je länger die Sache dauert, desto schwieriger wird es, alles wegzumoderieren.
Wenn es in einer Woche immer noch keine belastbaren Fundstellen gibt, dann gebe ich mich gerne geschlagen und gestehe ein, dass die Menschen besser sind als ich ihnen zugetraut habe und sie ihm tatsächlich nur "auf die Fresse hauen" möchten oder ihn lebenslänglich wegsperren.
Deine Ausführungen lassen den Schluß zu, das sie sich auf Aussagen hier im Forum beziehen. Auf irgendwelche anderen Foren zu verweisen, von deren Existenz außer Dir hier keiner weiß, zeigt welche Quellen für Dich als relevant gelten.
Niemand hat hier (TS) derartig drastische Formulierungen gewählt oder solche Sanktionen gefordert. Das wird von Dir herein getragen. Was auch immer Du Dir davon versprichst, lass es einfach.
Deine Ausführungen lassen den Schluß zu, das sie sich auf Aussagen hier im Forum beziehen. Auf irgendwelche anderen Foren zu verweisen, von deren Existenz außer Dir hier keiner weiß, zeigt welche Quellen für Dich als relevant gelten.
Niemand hat hier (TS) derartig drastische Formulierungen gewählt oder solche Sanktionen gefordert. Das wird von Dir herein getragen. Was auch immer Du Dir davon versprichst, lass es einfach.
Deine Argumentation ist albern. Die Existenz jeglicher Quellen wurde von Dir in Frage gestellt. Somit ist jede Quelle, die existiert, relevant.
Der Fall ist von allgemeinem Interesse und wird allgemein besprochen. Ich kann doch nicht so tun als gäbe es die Welt außerhalb des Forums nicht, ansonsten hätte man sich den ganzen Thread sparen können.
Was ich mir hiervon verspreche? Dass wahrgenommen wird, dass nicht alle im gleichen Chor singen und man nicht alles ohne Widerspruch hinnehmen muss.
Es wurde danach gefragt, wo die Verteidiger geblieben sind und da habe ich mich gemeldet.
Es wurde danach gefragt, wo die Verteidiger geblieben sind und da habe ich mich gemeldet.
Soso, du verteidigst also einen Steuersünder?
Warum machst du so was?
Kennst du ihn persönlich?
Was bringt dir das?
Also m. E. nach gehört er verurteilt, wie hoch, das liegt im Ermessen der Richter. Sollte es stimmen, das er 18,5 Millionen hinterzogen hat, dann gehört er entsprechend bestraft und zwar genau in dem Masse, welches das Gesetz dafür vorsieht.
Nicht mehr und nicht weniger.
Ist er schuldig, hat er mit seinem Tun die Allgemeinheit damit geschädigt, ob er für karitative Zwecke gespendet hat oder nicht, ist für die Höhe der Strafe nicht relevant.
Also ich warte mal ab, ist er schuldig, soll er dafür auch büßen, fertig, so einfach ist das.
Meine Meinung hat sich nicht geändert: Wer eine Straftat begangen hat, sollte ohne Ansehen der Person entsprechend der geltenden Rechtslage vor einem Gericht zur Rechenschaft gezogen werden. Niemand sollte aufgrund seines Bekanntheitsgrades vor dem Recht besser oder schlechter gestellt werden.
Dass der Mob mit Schaum vor dem Mund Maximalstrafen fordert und die Abschaffung der Todesstrafe bedauert, ist keine Überraschung aber deswegen muss ich mich es nicht gut finden. Ich finde es ekelhaft.
Lieber lasse ich mich "Hoeneß-Verteidiger" nennen als mich unter den erbärmlichen Haufen zu mischen, der jubelnd zuschauen möchte wie Hoeneß aufgeküpft wird. Und wenn man sich einige Kommentare durchliest, gibt es nicht wenige, die das wörtlich meinen. Ist das die Gesellschaft, in der Du Dich wohlfühlst?
@Dummschwätzer: Du musst die posts auch lesen bevor du zuschlägst
Schnodo hat nix anderes geschrieben als Du: Verurteilung aufgrund des geltenden Rechts ohne Ansehen der Person!