gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit 2026!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Steuerhinterziehung durch Uli Hoeneß - Seite 37 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Offtopic > Politik, Religion & Gesellschaft
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Umfrageergebnis anzeigen: Kann Uli Hoeneß trotz Steuerhinterziehung weiterhin Präsident des FC Bayern bleiben?
Nein, egal wie das Strafverfahren ausgeht. 105 40,38%
Ja, denn Steuern zahlen ist Privatsache. Kein Bezug zu seinem Präsidentenposten. 42 16,15%
Unter Umständen ja, falls das Verfahren ohne Verurteilung endet. 39 15,00%
Ist mir egal! 74 28,46%
Teilnehmer: 260. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Antwort

Themen-Optionen
Alt 10.03.2014, 15:01   #289
schnodo
Szenekenner

Benutzerbild von schnodo

Zitat:
Zitat von MattF Beitrag anzeigen
Dass jemand die Todesstrafe gefordert hat für Uli hab ich noch nicht mitbekommen.

Ich glaube du fantasierst dir hier etwas herbei was es nicht gibt. Eine angebliche Progromstimmung. Den allermeisten dürfte Herr H. am A. vorbei gehen.
Es ist ja auch nicht im Sinne der jeweiligen Forumsbetreiber, dass Aufrufe zum Mord lange abrufbar bleiben. Je länger die Sache dauert, desto schwieriger wird es, alles wegzumoderieren.

Wenn es in einer Woche immer noch keine belastbaren Fundstellen gibt, dann gebe ich mich gerne geschlagen und gestehe ein, dass die Menschen besser sind als ich ihnen zugetraut habe und sie ihm tatsächlich nur "auf die Fresse hauen" möchten oder ihn lebenslänglich wegsperren.
Alt 10.03.2014, 15:17   #290
schnodo
Szenekenner

Benutzerbild von schnodo

Zitat:
Zitat von DasOe Beitrag anzeigen
Von alledem habe ich nichts gelesen oder gehört.
Du offensichtlich schon, dann ist es hilfreich mal ein paar entsprechende Quellen zu verlinken.

Ansonsten lese ich das als eine sehr persönliche Interpretation, die mehr über Dich als über die vermeintlich Gescholtenen aussagt.
Was sagt es denn über mich aus, dass ich mit Sühne nach dem Verfahren "Schwanz ab, Kopf ab" nichts anfangen kann?

Hier ist zumindest mal einer, dem andere beipflichten, aber sich lieber einen anderen Ort wünschen:
Man sollte ihn am Stachus aufknüpfen und zur Abschreckung hängen lassen!
Alt 10.03.2014, 15:25   #291
DasOe
Szenekenner

Benutzerbild von DasOe

Zitat:
Zitat von schnodo Beitrag anzeigen
Was sagt es denn über mich aus, dass ich mit Sühne nach dem Verfahren "Schwanz ab, Kopf ab" nichts anfangen kann?

Hier ist zumindest mal einer, dem andere beipflichten, aber sich lieber einen anderen Ort wünschen:
Man sollte ihn am Stachus aufknüpfen und zur Abschreckung hängen lassen!
Deine Ausführungen lassen den Schluß zu, das sie sich auf Aussagen hier im Forum beziehen. Auf irgendwelche anderen Foren zu verweisen, von deren Existenz außer Dir hier keiner weiß, zeigt welche Quellen für Dich als relevant gelten.

Niemand hat hier (TS) derartig drastische Formulierungen gewählt oder solche Sanktionen gefordert. Das wird von Dir herein getragen. Was auch immer Du Dir davon versprichst, lass es einfach.

"Alles nur mangelnde Ordnung und Alkohol …"
Dostojewski »Der Idiot«
DasOe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.03.2014, 15:31   #292
alex1
Szenekenner

Zitat:
Dummes Pack gibt es halt überall.
Was kümmert es die Eiche, wenn sich die Sau an ihr kratzt
alex1 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.03.2014, 15:46   #293
schnodo
Szenekenner

Benutzerbild von schnodo

Zitat:
Zitat von DasOe Beitrag anzeigen
Deine Ausführungen lassen den Schluß zu, das sie sich auf Aussagen hier im Forum beziehen. Auf irgendwelche anderen Foren zu verweisen, von deren Existenz außer Dir hier keiner weiß, zeigt welche Quellen für Dich als relevant gelten.

Niemand hat hier (TS) derartig drastische Formulierungen gewählt oder solche Sanktionen gefordert. Das wird von Dir herein getragen. Was auch immer Du Dir davon versprichst, lass es einfach.
Deine Argumentation ist albern. Die Existenz jeglicher Quellen wurde von Dir in Frage gestellt. Somit ist jede Quelle, die existiert, relevant.

Der Fall ist von allgemeinem Interesse und wird allgemein besprochen. Ich kann doch nicht so tun als gäbe es die Welt außerhalb des Forums nicht, ansonsten hätte man sich den ganzen Thread sparen können.

Was ich mir hiervon verspreche? Dass wahrgenommen wird, dass nicht alle im gleichen Chor singen und man nicht alles ohne Widerspruch hinnehmen muss.
Es wurde danach gefragt, wo die Verteidiger geblieben sind und da habe ich mich gemeldet.
Alt 10.03.2014, 15:58   #294
Campeon

Zitat:
Es wurde danach gefragt, wo die Verteidiger geblieben sind und da habe ich mich gemeldet.
Soso, du verteidigst also einen Steuersünder?
Warum machst du so was?
Kennst du ihn persönlich?
Was bringt dir das?

Also m. E. nach gehört er verurteilt, wie hoch, das liegt im Ermessen der Richter. Sollte es stimmen, das er 18,5 Millionen hinterzogen hat, dann gehört er entsprechend bestraft und zwar genau in dem Masse, welches das Gesetz dafür vorsieht.
Nicht mehr und nicht weniger.

Ist er schuldig, hat er mit seinem Tun die Allgemeinheit damit geschädigt, ob er für karitative Zwecke gespendet hat oder nicht, ist für die Höhe der Strafe nicht relevant.

Also ich warte mal ab, ist er schuldig, soll er dafür auch büßen, fertig, so einfach ist das.
Alt 10.03.2014, 16:13   #295
MattF
Szenekenner

Zitat:
Zitat von Dummschwätzer Beitrag anzeigen

Also ich warte mal ab, ist er schuldig, soll er dafür auch büßen, fertig, so einfach ist das.
So ist das und Gesetze gelten für alle.
MattF ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.03.2014, 16:17   #296
Flyer
Szenekenner

Zitat:
Immer noch hier.

Meine Meinung hat sich nicht geändert: Wer eine Straftat begangen hat, sollte ohne Ansehen der Person entsprechend der geltenden Rechtslage vor einem Gericht zur Rechenschaft gezogen werden. Niemand sollte aufgrund seines Bekanntheitsgrades vor dem Recht besser oder schlechter gestellt werden.

Dass der Mob mit Schaum vor dem Mund Maximalstrafen fordert und die Abschaffung der Todesstrafe bedauert, ist keine Überraschung aber deswegen muss ich mich es nicht gut finden. Ich finde es ekelhaft.

Lieber lasse ich mich "Hoeneß-Verteidiger" nennen als mich unter den erbärmlichen Haufen zu mischen, der jubelnd zuschauen möchte wie Hoeneß aufgeküpft wird. Und wenn man sich einige Kommentare durchliest, gibt es nicht wenige, die das wörtlich meinen. Ist das die Gesellschaft, in der Du Dich wohlfühlst?
@Dummschwätzer: Du musst die posts auch lesen bevor du zuschlägst

Schnodo hat nix anderes geschrieben als Du: Verurteilung aufgrund des geltenden Rechts ohne Ansehen der Person!

Themen-Optionen