Ich trainiere zur Zeit jeweils eine Einheit Laufen 1h, Schwimmen 1h, Rad 2h und Kaft1h zusätzlich zu den Key-Einheiten. Rad wenn es geht am WE mit Renrad oder MTB sonst Rolle.
So, heute die keysession Rad. Dazu mal ne Frage: Bei 7° geht das ja noch - aber wie soll das werden bei <4°? Bin immer 15s gesprintet mit ca. 2min. Pause. Puls über 170 und gekeucht wie kurz vorm Abnippeln. Das stell ich mir bei richtiger Kälte kaum machbar vor (ohne ne Lungenentzündung zu kriegen).
Daher: Eher durchziehen (mit wahrscheinlicher Intensitäts-Redux) - oder auf den Ergo/Rolle?
ich habe heute mit meinem Bruder mal die Schwimm-, Rad- und Laufzeiten angetestet. Beim Schwimmen fällt meine Zeit ein wenig aus der Reihe daher kurz die Frage ob wir es richtig gemacht haben. Wasser rein abstoßen 25m, dann wenden 25m zurück und diese 50m-Zeit stoppen(ohne Neo). Da kam bei mir bei zwei Versuchen einmal 34,1sec und einmal 34,5sec raus. Ich fühle mich aber nicht gerade als überdurchschnittlich guten Schwimmer. Ich habe letzte Woche einen Neo gekauft und den getestet da kam bei 3.8km dann 1h02m52s raus. Bevor ich jetzt die Zeit in den Ergebnis-Thread eintrage wollte ich kurz Fragen ob die 50m Zeit richtig sein kann.
ich habe heute mit meinem Bruder mal die Schwimm-, Rad- und Laufzeiten angetestet. Beim Schwimmen fällt meine Zeit ein wenig aus der Reihe daher kurz die Frage ob wir es richtig gemacht haben. Wasser rein abstoßen 25m, dann wenden 25m zurück und diese 50m-Zeit stoppen(ohne Neo). Da kam bei mir bei zwei Versuchen einmal 34,1sec und einmal 34,5sec raus. Ich fühle mich aber nicht gerade als überdurchschnittlich guten Schwimmer. Ich habe letzte Woche einen Neo gekauft und den getestet da kam bei 3.8km dann 1h02m52s raus. Bevor ich jetzt die Zeit in den Ergebnis-Thread eintrage wollte ich kurz Fragen ob die 50m Zeit richtig sein kann.
Grüße,
Aims.
Also der WR auf der kurzbahn über 100 m liegt bei ca. 48s. Deine Zeit mal hochgerechnet kommt ne 68s raus plus noch ein paar Sek. Kannst Du vielleicht 1:20 schwimmen . Das ist schon recht schnell. Bist oder warst du Schwimmer?
Nein ich bin kein richtiger Schwimmer. Habe es mir aus Interesse am Triathlon selber beigebracht. Ich bin im letzten Jahr vielleicht 10mal im Wasser gewesen als Vorbereitung auf eine Volksdistanz. Habe aber vor ein paar Jahren in jeder Mittagspause stumpf einen Kilometer geschwommen so in ca. 17min. Ich bin mir auch sicher das an meiner Technik noch einiges zu verbessern ist. Bei Gelegenheit hänge ich mal ein Video hier herein. Und ich bin schon gespannt auf Ute Mückels Tipp beim Szene-Camp Anfang Mai.
OK. Dann trage ich Zeiten mal ein obwohl ich ein komisches Gefühl dabei habe.
Aims,
erst mal Glückwunsch zu so einer Zeit *schluck*.
Ich mach es genauso wie du. Aber abgesehen davon; es geht ja nicht um inter-indivduelle Vergleiche der Zeiten (was die Gleichheit der Bedingungen voraussetzen müsste), sondern um intraindividuelle. Und wenn du nach 25m rausgehst, nen Kaffee trinkst und dann die zweiten 25 schwimmst, ist das auch ok. (vorausgesetzt, du trinkst den Kaffee jedes mal und auch gleichschnell).