Nicht zwingend, der dürfte leicht flexen. Mein AX Lightness Sattel fühlt sich auch steinhart an, ist aber der bequemste Sattel, den ich habe.
__________________ „friendlyness in sport has changed into pure business“
Kenneth Gasque
Zum Thema "Preisgestaltung Ironman":
"Schließlich sei Triathlon eine exklusive Passion, bemerkte der deutsche Ironman-Chef Björn Steinmetz vergangenes Jahr in einem Interview. Im Zweifel, so sagte er, müsse man sich eben ein neues Hobby suchen."
Die Pedale sehen furchtbar aus. Ansonsten aber mein Geschmack.
Es ging bei dem Projekt wohl darum, möglichst viele Teile aus Titan zu verbauen...
Dafür empfinde ich den Kompromiss bei den Pedalen als durchaus noch gelungen...
Erinnerst du dich an die Zeit vorm Internet, als wir dachten, die Ursache für Dummheit wäre der fehlende Zugang zu Informationen? DAS war es jedenfalls nicht!
Was ich bei diesem auf die Spitze getriebenen Purismus nicht verstehe: Warum hat sich der Besitzer/Designer nicht wenigstens die Mühe gemacht die Aufkleber von den Mavic-Open-4-Felgen zu entfernen?
Generell: gäbe es nicht eine noch bessere Wahl, was die Felgen/Laufräder angeht, als diese?
Mit sonem Vuelo ist einer auf der EB die ganze Zeit rumgelaufen und hat es sich nach und nach kompletiert. Die Laufräder waren da aber Lightwight, weil man die für die Messe geliehen bekommt.
ich weiß nicht wieso aber mir gefallen diese Schaftvorbauten nicht (mehr).
Die Kurbel find ich klasse.
Das Rad sonst natürlich auch.
Ich glaub auch nicht, dass es knarzt, meines knarzt schließlich auch nicht.
Was ich bei diesem auf die Spitze getriebenen Purismus nicht verstehe: Warum hat sich der Besitzer/Designer nicht wenigstens die Mühe gemacht die Aufkleber von den Mavic-Open-4-Felgen zu entfernen?
Generell: gäbe es nicht eine noch bessere Wahl, was die Felgen/Laufräder angeht, als diese?
Die Mavic Felgen sind irgendwann wieder rausgeflogen und stattdessen Araya-Titanfelgen eingespeicht worden.
Iss immer die Frage einer Vision und ob man dazu sofort alle passenden Teile findet oder erstmal Kompromisse eingeht und umbaut, wenn man besser geeignete Teile findet.
Bei Titan mehr noch als bei Carbon ist immer die Frage, wie zweckmässig es für einzelne Teile ist.
Rahmenset, Lenker, Sattelstütze und Vorbau aufzutreiben iss kein Problem, Ketten und Speichen haben sich als nicht so wirklich haltbar erwiesen, ne Kurbel aus Titan zusammenzuschweissen grenzt schon an Idiotie (und es gibt meines Wissens auch keine wirklich haltbare), Felgen oder auch nen Steuersatz daraus zu bauen, stell ich mir eher als Albtraum vor.