Diesen Post von Pantone habe ich in der Laberecke entdeckt. Ich dachte, er sollte auch hier stehen:
Mal schauen, wann das Leben wieder eine Geschichte hergibt. Am letzten Wochenende waren wir beim Nikolaus-Duathlon in Frankfurt. Die Kommentare von unserem Sohn waren nicht schlecht. Besonders gefallen hat mir, wie er am Rand stand, in seine Hände geklatscht und den vorbeilaufenden Athleten in kurzen Hosen mit "Lothas Leder!" (ja, mit "s" am Ende) angefeuert hat. Das mit den kurzen Hosen bei Null Grad Außentemperatur hat ihn beeindruckt. War nur schwierig, ihm beizubringen, dass er das trotzdem nicht darf. Und Rad fahren darf er ja bei geschlossener Schneedecke auch nicht. Ist nicht gerade leicht durchzusetzen, wenn Mama sich beim Duathlon gerade zweimal hingepackt hat. Da fehlen schlichtweg vernünftige Argumente. Zum Trost habe ich ihm meinen Pokal geschenkt. Da war die kleine Sport-Welt wieder in Ordnung.
Wir schlagen uns ja gerade ein bisschen unmotiviert durch die dunkle und kalte Jahreszeit. Zum Glück kam aber vor ein paar Tagen der Nikolaus. Und der hat ganz schön viele Sachen vor die Tür gestellt. Unter anderem einen Hubschrauber-Flugzeug-Rennboot-Lego-Bausatz für 6- bis 12-Jährige. Der 4-Jährige ist entzückt und macht sich eifrig drüber her. Mama steht schon Gewehr bei Fuß, um zu trösten, und denkt über ein ernsthaftes Telefonat mit dem Patenonkel nach, wie der denn dem Kind so was antun kann. Tja, denkste, Puppe.
Der kleine Mann wählt die Bauanleitung für den Hubschrauber und legt los. Ich bin etwas irritiert und frage: „Hast du so was schon ´mal im Kindergarten gemacht?“ „Nein,“ antwortet er „ich mach´ das einfach so, wie das da steht.“ „Ach, so“, sage ich, denn mehr bringe ich gerade nicht über die Lippen. Mein Einsatz beschränkt sich auf zwei Hinweise: die Erklärung des grafischen Symbols für „Umdrehen des Bauteils“ und die Erklärung, dass manchmal erst einzelne Komponenten zusammengesetzt werden bevor sie dann als ein Stück an das große Bauteil angebaut werden. Dann endlich ist der gesamte Hubschrauber fertig. Der Sohn ist stolz wie Oscar und Mama etwas fassungslos.
Mittlerweile sind sowohl Flugzeug als auch Rennboot gebaut und wir schlagen uns wieder unmotiviert durch die dunkle und kalte Jahreszeit. Ich habe zähneknirschend einer Carrera-Bahn als Weihnachtsgeschenk zugestimmt. Hoffentlich kann der Zwerg sich daran mal ein bisschen die Zähne ausbeißen.
PS: Gestern Abend im Bett hat der kleine Kerl plötzlich angefangen zu weinen. „Mama“, hat er gesagt, "wenn ich tot bin, kann ich gar nicht mehr mit meinen Spielsachen spielen“. Da habe ich so gut es ging getröstet, und mir heimlich meine eigenen Tränen weggewischt.
Der Sohn ist stolz wie Oscar und Mama etwas fassungslos.
Wird mal ein Intschenör wenn er groß ist !
Zitat:
PS: Gestern Abend im Bett hat der kleine Kerl plötzlich angefangen zu weinen. „Mama“, hat er gesagt, "wenn ich tot bin, kann ich gar nicht mehr mit meinen Spielsachen spielen“. Da habe ich so gut es ging getröstet, und mir heimlich meine eigenen Tränen weggewischt.
*schnief* Gänsehaut
PS: Ich musste meinem Neffen jetzt ein Weihnachtsgeschenk bestellen. Und ja ich musste, denn bei Sachen die ich selber völlig bekloppt finde, und eigentlich auch gar nicht verstehe, macht mir das Schenken keinen Spaß
Vielleicht kennt ja einer von Euch aus anderen Wunschzetteln diese Brummkreiseldinger, die man in ein Ding wirft, dass aussieht wie ein Töpfchen ohne Sitzkerben und kann mir erklären wofür genau wir da über 30 Euro ausgeben? ( und jetzt sehe ich gerade im Link, das es dieses Dingen dort für unter 20 gegeben hätte *doppelpfui*)
Logisch nachvollziehen kann man das nicht was sich Kinder wünschen bzw. was diese Dinge kosten. Früher hab ich mein Taschengeld für ein Booster Magic (the Gathering) Karten ausgegeben. Glaube da ham 16 Karten 5€ gekostet...
Bin ab Samstag in Leipzig mit MTB. Vielleicht meld ich mich ma