ebenfalls glückwunsch zum finish deines 1.Marathon.
Mir ist es beim 1. ähnlich ergangen, die 1. Hälfte verlief optimal richtung SUb 3:30 , aber ab KM 30 merkte ich schon deutlich das ich nicht mehr wie gewünscht mein Tempo halten konnte.
War deswegen weil ZU wenig lange läufe und mangelnde LebensKM bzw. Lauferfahrung...
Habe mich dann auch nicht geqäult und war stolz das ich meinen
1. Marathon problemlos in 3:42 absolvieren konnte.
Falls ich vor meinem geplanten IM 2012 noch einen Solo Marathon laufe, werde ich sicher konsequenter die langen läufe durchziehen und dann soltte ein sub 3:30 kein problem sein..
Hmm, sieht in der Tat nicht flach aus. Mußte das nächste mal am Benther Berg trainieren oder immer Bischofshohl rauf und runter laufen
Erhol Dich schön
Wollt evtl die Winterlaufserie im Deister mitmachen
Bischofshohl: Auf der Brücke? Hehe - sähe sicher komisch aus, dann lieber einer der Fussgängerbrücken an/in der Seelhorst
Grüße.
__________________ Plan für 2012:
Spaß <#> Spaß <#> ... <#> Ffm Mara <#> Urlaub
Das letzte Mal bin ich, glaub ich 2004 oder 2005 dort gelaufen. Man muss durch diese Senke auf der 1. Runde, aber mehr ist da nicht, oder?
Unterführungen können ziemlich nerven, zumindest wenn man sonst keine Hügel läuft.
Du musst bei ca. km 15 rechts vom See weg auf der Hauptstrasse ca. 2 km hoch laufen, oben ist dann die Wende und bei der zweiten Runde geht es nur um den See. Die Strecke ist aber seit 2001 so.
Ich finde schon dass es da etwas hoch geht Zumindest auf nem Marathon
Ich bin noch in der Entscheidungsfindungsphase. Wenn ich einen Ironman mitmache, möchte ich auch gut sein. Ich weiß aber auch wieviel ich dafür trainieren und auch hinten anstellen muss. Deshalb gehe ich mal in den nächsten Wochen in mich und entscheide mich dann.
Reizen würde es mich schon. Ich habe trainingstechnisch bestimmt bei weitem noch nicht alles aus mir herausgeholt, wie z.B. bei meinem Laufumfang, der mit 30-50km/Woche im Vergleich zu anderen eher ein Witz ist.
Mich würde auf jeden Fall interessieren, wieviel ich mich noch weiter entwickeln und wie weit ich nach vorne kommen kann.
Hätte ich Zeit und Geld würde ich es sofort ausprobieren!
Bei mir wäre es bei ausreichenden Ressourcen von Zeit und Geld auch ähnlich. Da ginge noch viel mehr. Behaupte ich einfach mal. Aber auch unter den aktuellen Bedingungen muss 2011 einfach mein Jahr werden. Ich werde ja auch nicht jünger Dann bin ich mal gespannt, wo der Weg nach Abschluss der Entscheidungsfindungsphase hinführt. Hawaii als PRO ist ja nach den neuen Quali-Kriterien auch nicht wirklich einfacher geworden.
Wollt evtl die Winterlaufserie im Deister mitmachen
Bischofshohl: Auf der Brücke? Hehe - sähe sicher komisch aus, dann lieber einer der Fussgängerbrücken an/in der Seelhorst
Grüße.
Gibts da wieder ne Winterlaufserie? In Bredenbeck? Das war ne tolle Strecke
Nee, Bischofshohl, die Unterführung, direkt am Bier vorbei
Zitat:
Zitat von Hoppel
Du musst bei ca. km 15 rechts vom See weg auf der Hauptstrasse ca. 2 km hoch laufen, oben ist dann die Wende und bei der zweiten Runde geht es nur um den See. Die Strecke ist aber seit 2001 so.
Ich finde schon dass es da etwas hoch geht Zumindest auf nem Marathon
Ja, das ist die Senke, die ich meinte, wo man auf der 2. Runde froh ist, nicht noch diesen Zipfel laufen zu müssen
Gibts da wieder ne Winterlaufserie? In Bredenbeck? Das war ne tolle Strecke
Nee, Bischofshohl, die Unterführung, direkt am Bier vorbei
Soweit ich weiss ja. Stelle es mir ganz witzig vor. Das ewige flach laufen hier nervt ja auch auf dauer. Zum Bischofshohl kann ich auch gut. Einfach hitnerm Zoo lang, übern Pferdeturm und dann bin ich ja quasi schon da.
Muss nur gucken ob ich am 8. Mai nochmal nen Mara laufen will, oder ob ich an der 10km-Zeit arbeiten will - beides würde wohl eng werden.
Grüße.
__________________ Plan für 2012:
Spaß <#> Spaß <#> ... <#> Ffm Mara <#> Urlaub
Soweit ich weiss ja. Stelle es mir ganz witzig vor. Das ewige flach laufen hier nervt ja auch auf dauer. Zum Bischofshohl kann ich auch gut. Einfach hitnerm Zoo lang, übern Pferdeturm und dann bin ich ja quasi schon da.
Muss nur gucken ob ich am 8. Mai nochmal nen Mara laufen will, oder ob ich an der 10km-Zeit arbeiten will - beides würde wohl eng werden.
Grüße.
Mich nervts auch, aber ich bin am WE meist in der Eifel. Da sauge ich dann Höhenmeter auf.
Mit Bischofshohl war eher nen Scherz,war die einzige Unterführung die mir so einfiel. Wahrscheinlich weil die immer auf meinem Heimweg liegt.
Mara und 10er PBs widersprechen sich ja nicht. Ich bin meine 10er PB immer 2 - 3 Wochen nach den Marathons gelaufen. Ich kenn viele M-Läufer die nie speziell 10er Training gemacht haben und immer nach dem M. ne gute 10er zeit laufen konnten.