gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Coaching 2026
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Erfahrungen magic-sportfood.de - Seite 37 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Training > Triathlon allgemein
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort

Themen-Optionen
Alt 06.06.2012, 14:03   #289
Chaos1978
Szenekenner

Grundsätzlich hast Du wahrscheinlich recht...Aber ich kenne die Jungs ein wenig und war schon seit deren (so ziemlich) Anfang mal in Ihrem "Lager" Die Expansion die sie durchgemacht haben war gewaltig und die Mitarbeiter sind mehr als 4mal so viel (Vergleich Anfang) Sie rotieren ständig - es ist kein Vollautomatisiertes Lager und Versandhaus alá Amazon - da flitzen tausend Beine umher. Dazu kommt noch in dieser Woche, dass sie bei der Challenge vor Ort sind und das Logistisch auch einiges nach sich zieht.
Aber grundsätzlich - ja - die Kommunikation in einem solchen Falle von deren Seite wäre hilf- und aufschlussreich
Chaos1978 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.06.2012, 14:06   #290
X S 1 C H T
Szenekenner

Benutzerbild von X S 1 C H T

Und was juckt das? Der Kunde will seine Ware. Was da im Hintergrund los ist geht im am A. vorbei.

Was ich absolut nachvollziehen kann.
X S 1 C H T ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 06.06.2012, 14:07   #291
Matthias75
Szenekenner

Benutzerbild von Matthias75

Zitat:
Zitat von maifelder Beitrag anzeigen
Ich bestelle antizyklisch und nicht wenn ganz Deutschland was zu Essen braucht. Ich weiß doch schon 3 Tage vorm Wettkampf, dass man was zu Essen braucht, oder?

Habe mein Aktiv3-Zeug bereits im Januar bestellt.
Wenn

- Bestellungen auf "versendet" gesetzt werden, die nie das Haus verlassen haben,

- Bei nicht gelieferten Artikel nur handschriftlich auf der Rechnung vermerkt ist, dass diese nachgeliefert werden, diese Artikel aber im Kundenkonto als "versendet" gelistet sind,

- Artikel als "sofort lieferbar" gekennzeichnet sind, die noch nicht mal im Haus sind und erst beim Lieferanten bestellt werden müssen,

hat das nichts mit dem Bestellzeitpunkt zu tun sondern schlicht mit Schlamperei und/oder einer nicht funktionierenden EDV.

Für mich scheint da eher grundlegend was nicht zu stimmen. Ob der Laden zu schnell gewachsen ist oder es andere Gründe gibt, ist mir egal, ich bestelle/kaufe lieber bei einem Laden, auf den ich mich verlassen kann.

Eine Bestellung war übrigens im März, eine im Juni, eine im Oktober. Die Probleme waren immer die gleichen. Es geht hier nicht darum, dass ich zwei Tage vor'm Wettkampf noch Riegel brauche, sondern darum, dass eine Leistung versprochen wurde (z.B. "sofort lieferbar", 24h-Lieferung) die einfach nicht einzuhalten wurde.

Keiner wird sich aufregen, wenn die Artikel 2-3 Tage länger unterwegs sind. Wenn ich aber mehrere Wochen auf einen Artikel warte, der laut Werbeversprechen in 24h da sein sollte, und dann noch die Kommunikation so grottig ist finde ich den Ärger durchaus gerechtfertigt.

Matthias
Matthias75 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.06.2012, 14:11   #292
rennrob
Szenekenner

Zitat:
Zitat von maifelder Beitrag anzeigen
Ich bestelle antizyklisch und nicht wenn ganz Deutschland was zu Essen braucht. Ich weiß doch schon 3 Tage vorm Wettkampf, dass man was zu Essen braucht, oder?

Habe mein Aktiv3-Zeug bereits im Januar bestellt.

Meine Bestellung war am Anfang Oktober und die Lieferung kam im Dezember. Ob ganz Deutschland zu der Zeit was zum Essen braucht. Glaube ich nicht.
rennrob ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.06.2012, 14:13   #293
X S 1 C H T
Szenekenner

Benutzerbild von X S 1 C H T

Zitat:
Zitat von rennrob Beitrag anzeigen
Meine Bestellung war am Anfang Oktober und die Lieferung kam im Dezember. Ob ganz Deutschland zu der Zeit was zum Essen braucht. Glaube ich nicht.
Das ist hart^^
X S 1 C H T ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 06.06.2012, 14:13   #294
maifelder
Szenekenner

Benutzerbild von maifelder

Zitat:
Zitat von Tzwaen Beitrag anzeigen
Ich bitte Dich!
Magic Sportfood sollte auf diesen "Ansturm" eigentlich vorbereitet sein und es macht jetzt auch wirklich nicht jeder 2. Mensch in Deutschland Triathlon. Es handelt sich um ein Versandhaus, was sich auf diesen Bereich spezialisiert hat. Da erwarte ich schon, dass es auch im Juni zu keinen Komplikationen kommt.
Seit es Magic im Online-Gewerbe gibt, sind die Threads im Sommer mit den gleichen Themen voll. Sie haben es letztes und vorletztes Jahr nicht hinbekommen, wieso denn jetzt, wenn man doch überall lesen kann, dass die Messetermine immer mehr werden.

Ich verdiene meine Brötchen auch im Online-Gewerbe und habe selbst einen Shop zu betreuen, daher ist es ganz offensichtlich, dass da was strukturell nicht stimmt.

Scheinbar kommen mehr Bestellungen rein, als täglich abgearbeitet werden, vermutlich gibt es nicht genügend Potential, alles das hat Magic selbst zu verantworten. Aber, was soll man machen, der Kunde gibt das Arbeitstempo vor, man kann ja schlecht den Job offlinesetzen, wenn man nicht mehr hinterherkommen, daher versucht man vermutlich mit Überstunden dem Chaos Herr zu werden.

Ich leiste gerne Aufklärung, denn es ist ein totaler Irrglaube, dass wirklich immer alles beim Shopbetreiber lagernd ist. Für mein Gewerbe (EDV) ist es so, das der Händler in der Regel nichts lagernd hat, sondern die Verfügbarkeiten vom Großhändler darstellt. In der Regel ist die Ware bei entsprechender Zahlart dank ausgeklügeltem Fullfillment beim nächsten Tag beim Kunden. Der Kunde denkt zwar, der Shopbetreiber hat mir was geschickt, aber es ist nicht der Händler, sondern der Großhändler (Fullfillment nennt sich das).

Bei Magic wird das sicherlich zum größten Teil anders laufen, die verkaufen sicherlich 90% der Ware aus ihrem eigenen Lager heraus. Aber, aktuell ist Hochsaison, dh. wenn Hammer Gel sämtlichen Großhändlern einen Liefertermin verspricht, ist letztendlich der Händler (hier Magic) gearscht und hat den Ärger mit dem Endkunden.

Natürlich darf es nicht sein, dass die Ware als lagernd dargestellt wird und auch nicht das die Ware als verschickt gekennzeichnet wird, obwohl sie bei Bestelleingang nicht lagernd war.

Ich hoffe, ich konnte etwas Licht ins Onlinegewerbe bringen. Es liegt nicht immer am Händler, sondern meist am Hersteller und Großhändler.

Ich empfehle folgende Seite:
http://www.internet-guetesiegel.de/

Laut dieser Homepage gibt es nur 5 Gütesiegel für Onlineshops.

Wieviele Gütesiegel hat Magic?

In meiner Branchen werden andere Geldsummen bewegt, daher ist ein solches Siegel unerlässlich.

Geändert von maifelder (06.06.2012 um 14:31 Uhr).
maifelder ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.06.2012, 20:22   #295
ElWise
Szenekenner

Hey, bin Mitarbeiter bei Magic Sportfood ( Eric-Messe"chef")

Zu den Problemen hier:
Zwecks der Lieferung von den High5 Gels haben wir aktuell das Problem das uns seit über 1 Woche eine Palette mit Iso-Gels versprochen wurde diese aber so wie es aktuell aussieht am Freitag geliefert wird da sie im Zoll fest hing für was wir nix können!
Klar ich kann den Unmut verstehen aber uns sind auch die Hände in solchen sachen gebunden.

Zwecks Hotline:
Es sitzen 2 Leute die ganze Zeit rund um die Uhr ( zu den angegebenen Zeiten) am telefon.Ich kann mich nur Entschuldigen das ihr lange warten müsst aber da auch Kunden wegen einer Neopren Beratung anrufen, dauert dies leider etwas länger.
Wenn ihr dringende Sachen habt dann schreibt am besten eine Email (info@magic-sportfood.de)da diese direkt abgearbeitet werden erstrecht bei Bestellungs Anfragen.
In ganz dringenden fällen dann bitte an eric@magic-sportfood.de dann bekomme ich sie und schau was ich machen kann.

Klar ich verstehe euch bin selber Athlet aber manche kochen hier zu schnell über(eigene Meinung)

Wenn ihr Probleme habt dann schreibt uns ne Mail und wer sonst nähere Probleme hatt darf mich gerne auf einer Messe besuchen kommen und diese mir persönlich kund geben.
ElWise ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.06.2012, 20:50   #296
Flitzetina
Szenekenner

Benutzerbild von Flitzetina

Falsch... wenn man als Kunde irgendwo was bestellt, will man es einfach im angegebenen Zeitraum in der angegebenen Menge und Ausführung haben. Sonst nix.

Man will nicht mit Hotlines telefonieren, man will nicht auf den Postboten warten und man will auch keine Emails an (möglicherweise noch so nette) Mitarbeiter schreiben.

Vor allem erwartet man, dass man aktiv und zeitnah über jegliche Änderung oder Verzögerung durch den Lieferanten informiert wird und gar nicht erst in die Situation gebracht wird, dass man selbst nachfragen muss.
Flitzetina ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen