gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Polar V800 - Seite 37 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Ausrüstung, Material, Bücher > Material: Bike
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 26.08.2014, 13:21   #289
craven
Szenekenner
 
Registriert seit: 03.01.2011
Ort: BaWü
Beiträge: 874
Ich habe vom Polar Service noch folgende Antwort bekommen, vielleicht isses für andere Nutzer auch interessant:

----------------------------------------------------------------
vielen Dank für Ihre E-Mail. Wir haben übers Wochenende sehr viele Anfragen von Kunden bekommen, denen es genauso erging wie Ihnen. Momentan wissen wir, dass es zwischen Donnerstag und Samstag weltweit zu Problemen bei der GPS Messung mit dem V800 kam. Unsere finnischen Kollegen untersuchen momentan die Ursache für dieses Phänomen. Mittlerweile sollte die GPS Messung wieder funktionieren, es kann allerdings sein, dass sich innerhalb des GPS-Chips des V800 etwas aufgehängt hat.

Bitte führen Sie einen Reset an Ihrem V800 durch, indem Sie alle vier seitlichen Tasten des V800 (Light, Back, Up und Down) gleichzeitig gedrückt halten, bis das Polar Logo erscheint. Nach dem Reset sollte die GPS - Messung wieder einwandfrei funktionieren. Bitte bedenken Sie, dass die erste Signalsuche durch den Reset etwas länger dauern kann.

Sollte dies keine Besserung bringen, setzen Sie den V800 bitte mit Hilfe der Flow Sync Software auf Ihrem Computer auf Werkseinstellungen zurück (für weitere Informationen, siehe PDF Datei). Nach dem Zurücksetzen werden alle Ihre Einstellungen und die Trainingsdaten automatisch wieder hergestellt.
----------------------------------------------------------------

Bin ja mal gespannt ob noch eine Meldung kommt, was die Schwierigkeiten waren...
craven ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 26.08.2014, 13:36   #290
CatchMeIfYouCanBLN
Szenekenner
 
Benutzerbild von CatchMeIfYouCanBLN
 
Registriert seit: 28.04.2013
Ort: Berlin
Beiträge: 1.071
Vielleicht lag es ja hier dran:

Man kann sich doch mal irren, oder?
CatchMeIfYouCanBLN ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.08.2014, 18:09   #291
fras13
 
Beiträge: n/a
eine Frage:

kommt Ihr mit der V800 am Rad /beim Lauf auch ohne die zusätzlichen Sensoren aus?

Mich nervt gerade ziemlich, dass an meiner RCX5 die Speed-/Cadence-Sensoren nach knapp 350 Betriebsstunden ausfallen, keine Messwerte aufzeichnen ...

Damals, als ich die Garmin310XT hatte, habe ich auch die Rad- und Laufsensoren dabei, obwohl ich nicht so der Spitzensportler bin... (ich habe sie verkauft, nachdem sie mehrfach repariert/ getauscht wurde)...

Geändert von fras13 (29.08.2014 um 18:26 Uhr).
  Mit Zitat antworten
Alt 29.08.2014, 19:32   #292
craven
Szenekenner
 
Registriert seit: 03.01.2011
Ort: BaWü
Beiträge: 874
Zitat:
Zitat von fras13 Beitrag anzeigen
kommt Ihr mit der V800 am Rad /beim Lauf auch ohne die zusätzlichen Sensoren aus?
Also ich hab lediglich den Brustgurt. Laufe und fahre nur mit der Uhr (und natürlich dem Gurt).
Die aktuelle Laufgeschwindigkeit mag mit Laufsensor schneller und genauer auf Geschwindigkeitsänderungen reagieren, was mit GPS nen Ticken länger dauert. Aber mir reichts Und beim Bike stört es mich gar net.
craven ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 29.08.2014, 23:16   #293
TriSG
Szenekenner
 
Registriert seit: 15.11.2011
Beiträge: 2.431
Zitat:
Zitat von TriSG Beitrag anzeigen
Mal eine kleine Frage:
(Vielleicht habe ich es bisher auch übersehen) Gibt es die Möglichkeit wenn man einen Trainingslauf macht und eine neue Runde startet den Kilometer der neuen Runde zu signalisieren? Angezeigt wird ja die laufende Runde, nur die Kilometerzeit des letzten km bezieht sich auf die gesamtlafstrecke.
Dies soll besodners für Läufe sein, wenn man zum Lauftreff läuft und dort gemeinsam mit anderen, die völlig verschiedene Distanzen vorher auf der Uhr haben, zu laufen.

Kleines Beispiel:
Hinlaufen 2,32km gemeinsames einlaufen von 1km
Danach start des TDL also auch eines Laps.
Folglich möchte ich nicht bei km 4,5,6,7...... die km Zeiten erfahren, sondern bei
4,32; 5,32; 6,32....
Gibt es da solch eine Einstellung?
Ich möchte ja nicht verschieden Trainingseinheiten gespeichert haben, sondern eine gesamt.
Wollte meine Frage noch einmal auffrischen. Vielleicht ist sie ja als letzter Beitrag der Vorseite etwas untergegangen.
TriSG ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.08.2014, 09:18   #294
Afriflo82
Szenekenner
 
Registriert seit: 07.03.2014
Beiträge: 119
Hallo TriSG,

eine einfache Funktion kenne ich so jetzt nicht, die das kann. Aber ich würde mir einfach ein Sportprofil dafür anlegen: Einlaufen - Lauf in der Gruppe - Auslaufen. Dann hast du alles in einer Einheit, aber mit jeweils eigenen Zeiten für die unterschiedlichen Trainingsabschnitte.
__________________
www.tiefendeswaldes.de
Afriflo82 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.08.2014, 12:55   #295
TriSG
Szenekenner
 
Registriert seit: 15.11.2011
Beiträge: 2.431
Stimmt, dann müsste die Uhr ja auch wie im Triathlon modus die km im Gruppenlauf seperat rechnen und auch den entsprechenden km Intervallen anzeigen, oder?
TriSG ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.08.2014, 16:14   #296
Afriflo82
Szenekenner
 
Registriert seit: 07.03.2014
Beiträge: 119
Zitat:
Zitat von TriSG Beitrag anzeigen
Stimmt, dann müsste die Uhr ja auch wie im Triathlon modus die km im Gruppenlauf seperat rechnen und auch den entsprechenden km Intervallen anzeigen, oder?
Genau! Das Anlegen des Profils ist schnell gemacht und wenn du öfter so trainierst lohnt es sich allemal.
__________________
www.tiefendeswaldes.de
Afriflo82 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:20 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.