gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Corona Virus - Seite 369 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Offtopic > Politik, Religion & Gesellschaft
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 23.03.2020, 10:37   #2945
Flow
Szenekenner
 
Benutzerbild von Flow
 
Registriert seit: 09.10.2006
Ort: Berlin
Beiträge: 17.926
Zitat:
Zitat von Hafu Beitrag anzeigen
Es geht nicht darum, das Virus auszurotten, oder in der globalen Länderrangliste ein paar Plätze besser als andere Länder dazustehen, sondern es geht jetzt ausschließlich darum, die Zahl der "active cases", von denen etwa 20% ärztliche Hilfe beanspruchen, auf ein Maß zu begrenzen, das unser Gesundheitssystem handhaben kann.

Der Peak der Kurve mit "aktiven Infizierten" benötigt eine gewisse Rechtsverschiebung sowie eine deutliche Absenkung, dann ist die Lage unter Kontrolle und der Kampf (gesellschaftlich und gesundheitspolitisch betrachtet) gewonnen.
(Hvm)
Du weißt es natürlich selbst ganz genau ... nichtsdestoweniger muß sich das Bewußtsein breit verankern.
Wenn der Peak überschritten ist, und die Kurve "fällt", ist der Kampf natürlich mitnichten gewonnen !
Die Kurve "fällt" dann nicht "von selbst" weiter. Sobald aufgehört wird zu "kämpfen" steigt sie jederzeit wieder exponentiell an. Wir müssen uns auf einen langen, kontinuierlichen Kampf einstellen. Wenn es gut läuft, entwickeln wir im nächsten Jahr Herdenimmunität.

Du weißt selbst, daß wir keinen 800m-Lauf vor uns haben, sondern eher einen Triple-IM.

Falls ich mich hier täusche ("dunkle" Durchseuchung bereits diesen Sommer, Virus doch viel harmloser als aktuell vermutet, Impfstoff zu Pfingsten, "Wunder" ...) gebe ich gerne einen aus und wir feiern alle ...
__________________

Flow ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 23.03.2020, 10:40   #2946
ThomasG
Gesperrt
 
Registriert seit: 23.01.2012
Beiträge: 4.786
Video: Das Ende der Welt, wie wir sie kennen?: https://www.daserste.de/information/...video-102.html
ThomasG ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.03.2020, 10:47   #2947
Bleierpel
Szenekenner
 
Benutzerbild von Bleierpel
 
Registriert seit: 05.07.2007
Beiträge: 2.685
Darfst Du eigentlich noch praktizieren?
__________________
früher: sex and drugs and rock `n roll.
heute: betablocker, insulin und kamillentee


„Das Widerlegen von Schwachsinn erfordert eine Größenordnung mehr an Energie als dessen Produktion.“
Bleierpel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.03.2020, 10:52   #2948
Lucy89
Szenekenner
 
Benutzerbild von Lucy89
 
Registriert seit: 08.04.2009
Ort: Zwischen Dom und Rheinturm
Beiträge: 4.030
Zitat:
Zitat von Seyan Beitrag anzeigen

Ich seh aber das Problem einfach bei meinem Sonnemann. Natürlich halten wir uns an die Regelungen / Vorgaben. Aber für den sind Sozialkontakte immens wichtig. Hat da vll. jemand abseits von Skype / etc. Ideen, wie wir damit umgehen sollen? Einem 8 Monate alten Kind ist auch schwer zu erklären, warum es jetzt nur noch Mama und Papa sehen darf...
Ich finde das bei einem 8 Monate alten Kind nicht so dramatisch. Normalerweise hat man in dem Alter doch 2-3 Kurse pro Woche und das wars. Mein Sohn ist gerade 2 geworden und fragt mich jeden Tag nach der Kita. Er ist normalerweise 7h am Tag dort, seit 1.1., wir werden ihn neu eingewöhnen müssen nach dieser Zeit... ansonsten steht er am Gartenzaun und winkt seinen besten Kumpels auf dem Nachbargrundstück rüber. Erklären wieso er nicht rüber kann, kann ich ihm natürlich nicht. Es bricht mir das Herz ihn so isoliert zu sehen und sag mir nur immer wieder, dass er dafür sehr exklusive Zeit mit Mama+Papa verbringt.

Zitat:
Zitat von Bockwuchst Beitrag anzeigen
Unser Sohn ist 20 Monate alt. Er ist vor der Schließung sehr gern in die Kita gegangen und wir haben auch andere Kinder und vor allem die Großeltern sehr regelmäßig getroffen.
Er würde sich natürlich freuen, wenn wir zur Oma fahren würden. Aber er würde überhaupt nicht verstehen, dass das jetzt eine Zeit lang nicht möglich war. Er ist so glücklich wie eh und je, er bemerkt diese Veränderung einfach noch gar nicht.
Von daher sehe ich da keine Probleme. Die würde es nur geben, wenn man seine eigene Verunsicherung auf das Kind überträgt.
Uns hilft zur Entspannung natürlich sehr, dass wir einen eigenen großen Garten haben. Mit 2-3 Kindern in einer kleinen Wohnung ohne Balkon mag ich mir lieber nicht vorstellen.
Dann sind unsere ja nur 5 Monate auseinander. Der Garten hier ist auch Gold wert für uns... und eigentlich hast du Recht, er scheint weniger zu leiden als ich es tu.

Geändert von Lucy89 (23.03.2020 um 10:57 Uhr).
Lucy89 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.03.2020, 10:52   #2949
Flow
Szenekenner
 
Benutzerbild von Flow
 
Registriert seit: 09.10.2006
Ort: Berlin
Beiträge: 17.926
Zitat:
Zitat von Vicky Beitrag anzeigen
... unter Einhaltung der Hygienebestimmungen finde ich sie immer noch cool.
Klar, in jedem Fall ...
Zitat:
Das Virus soll auf Oberflächen wohl ca. 4 - 8 h überleben.
Man liest mitunter auch etwas "von mehreren Tagen" ...

Gestern Nachmittag einen kleinen Spaziergang durch die Straßen gemacht. Cafés hatten natürlich zu, es gab aber Kaffee "to go". Im Café-Haus meiner Wahl ein improvisiertes Tischchen an der (sonst) Eingangstür. Tendentiell wird man an solchen Stellen dazu verleitet, nun etwas näher zusammenzurücken, auch wenn man natürlich bemüht ist, das zu vermeiden.
Auf dem Tischchen dann ein Zuckerstreuer für alle ...

Ein Becher mit "Umrühr-Hölzchen", in das wahrscheinlich vorher schon 50 andere reingegriffelt haben ...
Der Stapel mit den Deckeln hatte mich sowieso nicht interessiert ...

Ist natürlich schön, wenn man gehorsam 5m Abstand hält und Maske trägt, während man zur geordneten Virus-Weitergabe ansteht. Gibt ein Bienchen ...
__________________

Flow ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 23.03.2020, 10:57   #2950
Nobodyknows
Gesperrt
 
Registriert seit: 10.06.2009
Beiträge: 5.824
Zitat:
Zitat von ThomasG Beitrag anzeigen
Video: Das Ende der Welt, wie wir sie kennen?: https://www.daserste.de/information/...video-102.html
So oft wie sich "Star-Philosoph" Slavoj Žižek ins Gesicht greift ist sein Ende nahe.

Gruß
N.

PS: Die Welt wandelt sich permanent durch Verschiebung der Kontinente (war gestern auch in der Glotze).
Nobodyknows ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.03.2020, 11:00   #2951
Benni1983
Szenekenner
 
Benutzerbild von Benni1983
 
Registriert seit: 16.09.2015
Ort: Rheingau
Beiträge: 3.181
Zitat:
Zitat von ThomasG Beitrag anzeigen
Video: Das Ende der Welt, wie wir sie kennen?: https://www.daserste.de/information/...video-102.html
Sehr guter Beitrag.
__________________
Gruss und Kuss
Benni1983

Mein TS Blog:
https://www.triathlon-szene.de/forum...t=46763&page=9
Strava
https://www.strava.com/athletes/benni1983
Triathlon Team Eltville
https://triathlon-team-eltville.de/
Benni1983 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.03.2020, 11:15   #2952
ThomasG
Gesperrt
 
Registriert seit: 23.01.2012
Beiträge: 4.786
Zitat:
Zitat von Nobodyknows Beitrag anzeigen
So oft wie sich "Star-Philosoph" Slavoj Žižek ins Gesicht greift ist sein Ende nahe.
Ich habe mir den Beitrag eben erst angesehen kurz nachdem ich ihn in meinem letzten Beitrag hier verlinkt hatte.
Slavoj Žižek befindet sich in Quarantäne, wenn ich das richtig verstanden habe.
Auf der "Welt", wie wir sie haben, was wird da wohl passieren, wenn manche Länder der Ansicht sind, sie hätten zu wenige Mittel zur Verfügung in ihrem Land das einigermaßen kontrollieren zu können?
Macron nahm das Wort "Krieg" in den Mund.
Es könnte schon sein, das er damit etwas vermitteln wollte.

Geändert von ThomasG (23.03.2020 um 11:25 Uhr).
ThomasG ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 03:45 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.