Richtig Wellenreiten, also nur mit Brett und da braucht es richtig Wellen für.
Surfen, hab ich auch schon gemacht, ist meines Erachtens etwas einfacher.
Bin auch alter Windsurfer, schon seit über 30 Jahren.
Wir fahren immer nach Holland, Veluwemeer (Harderwijk) zum surfen, aber nur, wenn es richtig bläst.
Ich glaub der Kerl in dem Video klettert auch nicht mehr, hat wohl einmal daneben gegriffen
Echt?
Zitat:
Zitat von garuda
Auweia, Speed Climbing, interessant, aber ein wenig ists ja schon.
Nee, ich bevorzuge da die sicherere Variante, mit Sicherung und die aber auch nur von jemandem, den ich kenne
Ist halt wie beim tauchen und schwimmen usw.
Ich bin halt ein wenig Schisser
Aber wie ich hier schon sagte, ist schon ein wenig
hellhimmelblau, wünsch dir Gutes Nächtle
,,Alles hat seine Grenzen, nur der Mensch hat keine. Für die menschliche Natur ist es ein essentieller Faktor, sich kontinuierlich selbst zu übertreffen, keine Grenzen zu akzeptieren. Die Freiheit, die wahre Einmaligkeit des Seins, lässt sich nicht konditionieren. Sie kann nicht auf Ziele und Wünsche verzichten. Das ist der Grund dafür, warum ich diesen Sport betreibe...
Es ist das Meer, das mich gewinnen lässt."
(U. Pelizzari)
Ich glaub der Kerl in dem Video klettert auch nicht mehr, hat wohl einmal daneben gegriffen
Am 23. November 1998 starb er im Alter von 35 Jahren im Yosemite-Nationalpark, als bei einem Sprung aus 335 Metern Höhe vom „Leaning Tower“ ein Knoten des Fangseils riss. Er hinterließ die damals 12-jährige Tochter Emma. Er war sich der Risiken, die er einging, voll bewusst, ließ sich aber von seinen Aktionen nicht abhalten.
__________________ Mehr als ein Hesse kann ein Mensch nicht werden! Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten, ich bekenne mich zu meiner Legasthenie.
Aber wer sowas macht, muß sich des Risikos bewußt sein. Schlimm nur für die Hinterbliebenen - vor allem eine Tochter
Ich behaupte mal, sagen zu können, zumindest von denen die ich kenne, dass die sich des Risikos durchaus bewust sind.
Leider werden oft nur die Negativ Beispiele der Extremsportarten aufgezeigt, d.h. wenn jemand verunfallt ist.
,,Alles hat seine Grenzen, nur der Mensch hat keine. Für die menschliche Natur ist es ein essentieller Faktor, sich kontinuierlich selbst zu übertreffen, keine Grenzen zu akzeptieren. Die Freiheit, die wahre Einmaligkeit des Seins, lässt sich nicht konditionieren. Sie kann nicht auf Ziele und Wünsche verzichten. Das ist der Grund dafür, warum ich diesen Sport betreibe...
(U. Pelizzari)
Bin auch alter Windsurfer, schon seit über 30 Jahren.
Wir fahren immer nach Holland, Veluwemeer (Harderwijk) zum surfen, aber nur, wenn es richtig bläst.
Gruß strwd
ich will auch wieder, aber lieber da wo es richtig warm ist.
(U. Pelizzari)
Aber wer sowas macht, muß sich des Risikos bewußt sein. Schlimm nur für die Hinterbliebenen - vor allem eine Tochter
Oh hattest es vorab schon getippt... gar nicht gelesen.. sorry für Doppel Posten
__________________ Mehr als ein Hesse kann ein Mensch nicht werden! Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten, ich bekenne mich zu meiner Legasthenie.
Oh hattest es vorab schon getippt... gar nicht gelesen.. sorry für Doppel Posten
Das geht hier manchmal so schnell, Mann sollte ruhig auch mal ein paar seiten vorher lesen
(U. Pelizzari)