Neue Woche, neues Update auf der Road2Hamburg.
OutdoorSwim läuft weiter stabil, die Tipps hier mit den Handschuhen waren super, ist saugeil und ich freue mich schon tagsüber wie Hulle auf 18 Uhr, wenn der Teich ruft.
Aktuell schaffe ich vier Sessions pro Woche, die restlichen Abende bin ich leider nicht rechtzeitig zu Hause und im Dunkeln trau ich mich (noch) nicht.
Und eigentlich wollte ich gestern nochmal den Stoneman abradeln, 300km/5.000 HM.
Aber da wir hier im Tal bereits am Morgen bei 2 Grad lagen, hab ich es mir nicht zugetraut, auf die Berge im Frostbereich hoch (und vor allem wieder runter) zu ballern.
Aber noch ist hier nicht aller Tage Abend, vielleicht kommt ja noch ein milder Sonntag im Laufe des Oktobers…
Wünsche eine aktive Woche allerseits und don’t stop Training!
IMG_5913.jpeg
Meine Teich -Temperatur ist noch easy zweistellig, kaufmännisch aufgerundete 12 Grad, da sind immer noch 45 Minuten bzw. knapp 2,5km fetziger Spaß im erfrischenden Nass garantiert!
IMG_5911.jpeg
Gestern bei 2 Grad um 6:30 Uhr dann statt Stoneman eben früh immer Richtung Osten bis zum Schwarz-rot-goldnen Pizzarand und wieder zurück geballert, 7 Stunden, 7 Gels und 230 einsame aber tolle Kilometer auf Superstrassen, Athletenlifestyle rockt!
Und weiter geht’s, neue Woche auf der Road2HH&DK, neue Ziele.
Hab eben meine Strava-Daten der letzten Woche gecheckt und gesehen, dass ich gute 10 Kilometer im Teich geschwommen bin, das entspricht fast meiner Laufleistung der Woche.
Dazu kamen noch 600 Kilometer Rad, wobei ich hier meine bevorzugten Strecken jetzt mehr in das Hügelland verlagert habe, um mir eine vernünftige Kraft-Ausdauer-Basis bis zum Jahresende aufzubauen.
Und auch diese Woche sieht die Wetterprognose weiterhin gut für unseren Sport aus - also denn, Consistency is key!
Sport Frei!
Nachtrag:
Hatte heute Morgen ein fettes Grinsen bei meinem Sunrise-Ride im Gesicht.
Hauptsächlich wegen dem tollen Wetter.
Und ein bisschen auch wegen der neuen, kreativen Ausrede meiner Bro‘s, warum es gerade nicht so passt mit bissl Sport am Morgen.
OFFSEASON!!!
Hä???
Ich dachte, so wenig wie die Kollegen sich eh nur bewegen , die machen bereits das gesamte Jahr „Offseason“!?
Da ist ja meine Oma mehr geradelt, wenn sie mit ihrem Diamant-Stahlrad in den Achtzigern im Morgengrauen heimlich zum Acker gedemmelt ist, um der LPG paar Kartoffeln zu klauen…
So war ich - wie immer - alleine unter Kranichen, Rehen und Fuchs in meinem idyllischen Homeground unterwegs, Athletenlifestyle rockt!
Rinnjehaun, Offseason gibt’s später im Pflegeheim eh noch genug…
Rock on Champ, wie gewohnt TipTop da in der Lausitz
war heute um 5 wach, Regenradar sah nach Dauerregen in RheinMain aus ab 6:30, also flugs die Sachen gepackt (Lampe war zum Glück geladen) und mit kleinem Schlenker für ne Stunde ab auf den Radweg am Flüsschen ins Büro. Leider kein Sonnenaufgang zu erkennen und insgesamt eher weniger 'Rinnjehauen' mehr so unteres GA1 aber guter Start in den Tag
slow is smooth and smooth is fast
swim by feel, bike for show, run to win
Die letzte Zeit schau ich immer häufiger hier rein und muss schon sagen, flachy: Was du da schon in aller Herrgottsfrühe oft treibst, nötigt mir großen Respekt ab.
Scheinbar bist du per Genetik Mitglied im 5am-Club? Für jemanden wie mich, der morgens eine Eule und Abends eine Lerche ist, ist das echt hart zu verdauen.
Hast du irgendwelche Tipps für mich? Sowas wie: Stell dich nicht so an! höre ich jedoch bereits regelmäßig von meiner Frau (die auch im 5am Club ist)
Hast du irgendwelche Tipps für mich? Sowas wie: Stell dich nicht so an! höre ich jedoch bereits regelmäßig von meiner Frau (die auch im 5am Club ist)
Ich bin eigentlich auch jemand, der gerne länger schläft oder zumindest gerne in Ruhe gemütlich frühstückt. Beides beisst sich aber eher mit hohen Trainingsumfängen und morgendlichem Schwimmen oder laufen vor oder zur Arbeit.
Was (mir) hilft: Beizeiten ins Bett gehen. Dann No Excuses. Also wenn ich mir vornehme, morgens früh schwimmen zu gehen, dann hält mich nur eine Krankheit davon ab und kein "ich gugg mal, ob ich morgen früh munter bin oder müde oder lust hab...
Und auch nicht unwichtig: Die Erfahrung, dass sich bei solchen Sachen in der Regel nach 2-3 Wochen Routine einstellt. D.h., wenn ich in 3-4 Wochen wieder Mittwochs vor der Arbeit zum Schwimmtraining gehe und der Wecker um 4:30 Uhr klingelt, wird sich das erstmal nicht gut anfühlen. Vermutlich ist es auch kalt und regnet. Aber es wird sich nach dem Schwimmen gut anfühlen. Und nach spätestens drei Wochen fühlt es sich davor mindestens neutral an.