gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Rechtsruck in Deutschland? - Seite 365 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Offtopic > Politik, Religion & Gesellschaft
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 08.07.2019, 15:32   #2913
Schwarzfahrer
Szenekenner
 
Benutzerbild von Schwarzfahrer
 
Registriert seit: 15.01.2009
Ort: Rhein-Neckar-Dreieck
Beiträge: 6.605
Zitat:
Zitat von Triasven Beitrag anzeigen
Ohne mich gross einmischen zu wollen.

Für mich ist es bereits Heuchelei, Menschen unterschiedlich zu beurteilen, wenn der ‚auf den ersten Blick‘ einzige Unterschied darin besteht, ob man ein AfD- oder RAF T-Shirt trägt.
Nein, keine Heuchelei, das ist Zeitgeist . Und mich würde interessieren, welche Antworten man auf ähnliche Fragen zu z.B. Bubak oder Schleyer bei einer Antifa-Demo (oder gar bei Linken) bekäme? Wären die wirklich so anders?
__________________
“If everything's under control, you're going too slow.” (Mario Andretti)
Schwarzfahrer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.07.2019, 16:18   #2914
Nobodyknows
Gesperrt
 
Registriert seit: 10.06.2009
Beiträge: 5.824
Zitat:
Zitat von Triasven Beitrag anzeigen
Ohne mich gross einmischen zu wollen.
Für mich ist es bereits Heuchelei, Menschen unterschiedlich zu beurteilen, wenn der ‚auf den ersten Blick‘ einzige Unterschied darin besteht, ob man ein AfD- oder RAF T-Shirt trägt.
Ihr seid putzig, echt!
Wer hat denn wann, oder bin gar ich gemeint(?), einen Unterschied zwischen AfD- und RAF-T-Shirtträger gemacht?

Um eine, in den Köpfen von einigen scheinbar existierende diffuse Ähnlichkeit zwischen AfD und RAF etwas geradezurücken, bemühe ich Wikipedia und hebe den Unterschied hevor.

Die Rote Armee Fraktion (RAF) war eine linksextremistische terroristische Vereinigung in der Bundesrepublik Deutschland.

Der Flügel ist eine als völkisch und nationalistisch eingestufte Gruppierung innerhalb der Alternative für Deutschland, die im Januar 2019 vom Verfassungsschutz als Verdachtsfall für rechtsextremistische Bestrebungen eingestuft wurde, da das „propagierte Politikkonzept […] auf Ausgrenzung, Verächtlichmachung und weitgehende Rechtlosstellung von Ausländern, Migranten, insbesondere Muslimen, und politisch Andersdenkenden gerichtet“ sei...

Zitat:
Zitat von Schwarzfahrer Beitrag anzeigen
Nein, keine Heuchelei, das ist Zeitgeist . Und mich würde interessieren, welche Antworten man auf ähnliche Fragen zu z.B. Bubak oder Schleyer bei einer Antifa-Demo (oder gar bei Linken) bekäme? Wären die wirklich so anders?
Das dies kein Zeitgeist ist, zeigt doch der Kontraste-Beitrag in aller Deutlichkeit.
Und für Dich ein Ritt auf dem Zeitstrahl:

Siegfried Buback - Ermordet: 7. April 1977
Hanns Martin Schleyer - Ermordet: 18. Oktober 1977
Walter Lübcke - Ermordet: 2. Juni 2019

Was willste denn mit Morden die 42 Jahre zurückliegen, was mit deiner Fragestellung "Was wäre wenn" und deiner Formulierung "(oder gar bei Linken)" bewirken? Was willst Du erreichen? Ein Verständnis für die Menschen schaffen, die sich nicht zu blöd waren vor laufender Kamera ihre emotionale Verrottung zu präsentieren?

Gruß
N.
Nobodyknows ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.07.2019, 16:34   #2915
Triasven
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Nobodyknows Beitrag anzeigen
Ihr seid putzig, echt!
Wer hat denn wann, oder bin gar ich gemeint(?), einen Unterschied zwischen AfD- und RAF-T-Shirtträger gemacht?
Ich war in der Tat leicht verwirrt ob deiner ausdrücklichen Erwähnung eines AfD T-Shirts.

Gut dass du‘s klar gestellt hast, und das linke Gesockse genauso verurteilst, wie das Rechte.
  Mit Zitat antworten
Alt 08.07.2019, 16:55   #2916
Schwarzfahrer
Szenekenner
 
Benutzerbild von Schwarzfahrer
 
Registriert seit: 15.01.2009
Ort: Rhein-Neckar-Dreieck
Beiträge: 6.605
Zitat:
Zitat von Nobodyknows Beitrag anzeigen
Was willste denn mit Morden die 42 Jahre zurückliegen, was mit deiner Fragestellung "Was wäre wenn" und deiner Formulierung "(oder gar bei Linken)" bewirken? Was willst Du erreichen?
Ich möchte bewußt machen, daß dieser unsinnige, feige Mord sich in nichts von denen vor 40 Jahren unterscheidet, (obwohl Die Zeit etwas davon faselte, daß zum ersten Mal seit Weimar ein politischer Mord geschehen sein soll) und daß sich auf allen Seiten jede Menge Dumme finden, die sowas auch noch gutheißen - es ist kein "Privileg" der Rechten oder der AfD, auch wenn der Beitrag darauf abzielt, dies zu zeigen. Ein objektiver Beitrag hätte eben überprüft, wie weit solche verächtlichen Sprüche aus allen Ecken der Gesellschaft kommen, nicht nur in einer Ecke gesucht.

Übrigens hat es natürlich auch damit zu tun:
[quote]...das „propagierte Politikkonzept […] auf Ausgrenzung, Verächtlichmachung ...von …...politisch Andersdenkenden gerichtet“ sei... QUOTE]
Wenn sich auch die jeweiligen Zielgruppen unterscheiden, ist dies leider zunehmend ein Merkmal von immer mehr politischen Gruppierungen, links wie rechts. Und wer versucht, den Mittelweg zu finden, wird von beiden Seiten bekämpft...
__________________
“If everything's under control, you're going too slow.” (Mario Andretti)
Schwarzfahrer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.07.2019, 18:18   #2917
NBer
Szenekenner
 
Benutzerbild von NBer
 
Registriert seit: 21.11.2008
Ort: Neubrandenburg
Beiträge: 6.889
es gibt natürlich einen unterschied zwischen der RAF mordserie und dem lübke mord. die RAF serie ist geschehen und lässt sich von uns nur noch bewerten, aber nicht mehr verhindern oder ungeschehen machen. während wir alle heute aufgefordert sind ins aktuelle geschehen einzugreifen und aktiv position zu beziehen, und das ist im moment einfach vordergründig die rechte gefahr für leib und leben, und nicht linke autoanzünder.
wenn es wieder eine linke mordserie a la RAF wieder geben würde, würde ich genauso argumentieren.
NBer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.07.2019, 21:19   #2918
Schwarzfahrer
Szenekenner
 
Benutzerbild von Schwarzfahrer
 
Registriert seit: 15.01.2009
Ort: Rhein-Neckar-Dreieck
Beiträge: 6.605
Zitat:
Zitat von NBer Beitrag anzeigen
die RAF serie ist geschehen und lässt sich von uns nur noch bewerten, aber nicht mehr verhindern oder ungeschehen machen.
De Mord an Lübke läßt sich ebenso wenig verhindern oder ungeschehen machen.
Zitat:
während wir alle heute aufgefordert sind ins aktuelle geschehen einzugreifen und aktiv position zu beziehen
Ja, das war jeder schon immer. Und ich beziehe grundsätzlich Position gegen jede politisch oder religiös motivierte Gewalt.
Zitat:
, und das ist im moment einfach vordergründig die rechte gefahr für leib und leben, und nicht linke autoanzünder.
wenn es wieder eine linke mordserie a la RAF wieder geben würde, würde ich genauso argumentieren.
Ah ja, also solange die Linken nur Autos anzünden, Abgeordnete verprügeln un Demonstrationen verhindern, gibt es keinen Grund zur Sorge? Ich finde zu verurteilende und besorgniserregende Gewalt fängt nicht erst mit Morden an, sondern schon lange vorher. Es gibt keine "harmlose" oder "akzeptable" Gewalt, und auch die "richtige" politische Einstellung für Gewalt gibt es auch nicht.
__________________
“If everything's under control, you're going too slow.” (Mario Andretti)
Schwarzfahrer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.07.2019, 21:42   #2919
NBer
Szenekenner
 
Benutzerbild von NBer
 
Registriert seit: 21.11.2008
Ort: Neubrandenburg
Beiträge: 6.889
Zitat:
Zitat von Schwarzfahrer Beitrag anzeigen
De Mord an Lübke läßt sich ebenso wenig verhindern oder ungeschehen machen.......
aber der schoß aus dem der lübke mord entstand ist noch aktiv. die RAF würde heute nicht die unterstützung finden, die die rechten zZ "genießen".
rechte alltagsgewalt ist heute viel wahrscheinlicher als linke. linke gewalt entlädt sich meist bei konkreten anlässen, während für das auslösen von rechter gewalt die falsche hautfarbe oder die falsche kopfbedeckung (zb kippa) ausreicht.
und nein, das ist keine abwägung, es geht nicht um "besser oder schlechter", es ist nur eine feststellung.
NBer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.07.2019, 21:57   #2920
Triasven
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von NBer Beitrag anzeigen
aber der schoß aus dem der lübke mord entstand ist noch aktiv. die RAF würde heute nicht die unterstützung finden, die die rechten zZ "genießen".
rechte alltagsgewalt ist heute viel wahrscheinlicher als linke. linke gewalt entlädt sich meist bei konkreten anlässen, während für das auslösen von rechter gewalt die falsche hautfarbe oder die falsche kopfbedeckung (zb kippa) ausreicht.
und nein, das ist keine abwägung, es geht nicht um "besser oder schlechter", es ist nur eine feststellung.
Würde hier jemand schreiben, dass linke Gewalt viel wahrscheinlicher ist als rechte, gäbe es mit hoher Wahrscheinlichkeit die Forderung nach Belegen für diese Behauptung.
  Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:37 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.