Ich hab heute die ersten beiden Läden wegen Rädern angerufen. Die "Cube-Hotline" war echt nett. Die Leute im passenden Laden dazu eher kurz angebunden. Rad kommt evtl. in 1 oder 2 Wochen in den Laden. Sie melden sich. Am besten fand ich die Frage "Wollen Sie es denn auch kaufen?" - "Naja, wenns paßt, dann schon. Aber das weiß ich halt erst, wenn ich es gesehen habe."
Dann hab ich bei nem anderen Radladen wegen der a:xus-Räder angerufen. Der hat mir gleich mal erzählt, daß alle kleinen Räder auch kurze Oberrohre hätten und sie hätten viel bessere Sachen da als a:xus - ich solle mal vorbei kommen. Also bin ich da eben vorbeigefahren. Das war echt ne Nullnummer. Am Telefon einen auf dicke Hose machen und dann im RR-Bereich nur ein paar Focus-Räder dahaben
Immerhin waren sie live netter als als Telefon. Ich hatte schon damit gerechnet, daß ich wegen meiner Komsport-Meßdaten ausgelacht werde, aber fanden das total gut und meinten, daß wär das einzig Wahre (also ne professionielle Vermessung) ...
Und beim "XXL Fahrrad Feld" - so einem riesigen Laden - hab ich immerhin auf einem halbwegs passenden Rad gesessen - einem Scott - und bin durch den Laden geradelt

Leider war das Rad etwas zu lang obwohl schon nur ein 90er Vorbau dran war. Einen 80er Vorbau mag ich nicht haben - hat der Verkäufer auch zugestimmt, daß das nicht so toll wäre ...
Die Suche geht weiter