Zitat:
Zitat von Diver
Jetzt habe ich endlich mal deine links angeschaut.  Das Cube finde ich sehr schön! Warum suchst du ein Rennrad und kein Triarad? Wenn ich mich recht erinnere hast du ein Rennrad mit Aufsatz
Ich war heute auch in Sachen Rad unterwegs, puh das wird noch anstrengend. 
|
Zitat:
Zitat von maifelder
Mir gefallen die beiden aus der Aufzählung. Vermutlich wird das Cube deutlich günstiger sein als das Cannondale, oder?
|
Das Cube ist auch mein Favorit. Problem ist, daß es recht starkes Sloping hat und ich einen sehr kleinen Rahmen brauche (47er) wegen der Länge - und dann die Sattelstütze 27 cm rausziehen müßte - und da habe ich schon 5 cm Sattel-Dicke inkl. Gestell berücksichtigt
Und dann brauche ich ermutlich mind. 15 mm Spacer bei dem 120er Steuerrohr und geringer Tretlagerabsenkung, um die Überhöhung fahren zu können.
Und mich stört, daß die Kurbel noch 2 Kategorien unterhalb von der 105er-Gruppe ist. Müßte ich mal klären, ob ich auch was besseres bekommen könnte.
Und um es ausprobieren zu können, bräuchte ich erstmal nen Cube-Händler, der das Rad in der kleinen Größe da hat (oder unverbindlich bestellt)
Preisunterschied sind so etwa 400 Euro ...