In dem 184 Seiten langen Bericht »Vernichtung und Völkermord: Israel entzieht den Palästinensern im Gazastreifen vorsätzlich das Wasser« liefert die Organisation Beispiele, die belegen sollen, dass Israel absichtlich Lebensbedingungen geschaffen habe, die darauf abzielten, die Palästinenser im Gazastreifen teilweise oder vollständig zu vernichten. Tausende Tote könnten demnach die Folge der bewusst verursachten Wasserknappheit gewesen sein, heißt es in dem Dokument.,,,,,
Die Organisation führt dazu mehrere Punkte an:
* Unmittelbar nach dem Hamas-Massaker am 7. Oktober haben die israelischen Behörden dem Bericht zufolge die Wasserversorgung für den Gazastreifen abgestellt. Der Vorgang dauerte demnach mehrere Wochen an. Noch immer ist die Zufuhr von Wasser beschränkt.
* Die israelischen Behörden haben auch fast alle wasserbezogenen Hilfsgüter von der Einreise nach Gaza abgehalten, darunter Wasserfiltersysteme, Wassertanks und Materialien zur Reparatur der Wasserinfrastruktur, dokumentiert HRW in der Studie.
* Die Organisation stellt zudem fest, dass die israelischen Streitkräfte mehrere wichtige Wasser-, Sanitär- und Hygieneeinrichtungen (WASH) vorsätzlich angegriffen und beschädigt oder zerstört haben.
HRW-Direktorin Hassan fordert: »Regierungen, die Israel bewaffnen, sollten ihr Risiko der Komplizenschaft bei Gräueltaten in Gaza beenden und sofortige Maßnahmen ergreifen, um die Zivilbevölkerung durch ein Waffenembargo, gezielte Sanktionen und die Unterstützung der Justiz zu schützen.«
Dokumentationen des Genozids in Gaza durch israelischen Historiker
Zitat:
"Ich, Lee Mordechai, Historiker und israelischer Staatsbürger, äußere mich in diesem Dokument vom 29. November 2024 als Zeuge der Situation in Gaza, die weiterhin im Fluss ist.
Die Berge an Beweismaterial, die ich gesehen habe – Vieles davon findet sich im Anhang dieses Dokuments – reichen aus, um mich zu dem Schluss kommen zu lassen, dass Israel einen Genozid an der palästinensischen Bevölkerung in Gaza begeht. Ich erkläre weiter unten, weshalb ich diesen Begriff verwende. Israels Militäreinsatz ist angeblich seine Reaktion auf das Hamas-Massaker am 7. Oktober 2023, als Kriegsverbrechen und Verbrechen gegen die Menschlichkeit verübt wurden im Kontext des langjährigen Konflikts zwischen Israelis und Palästinensern, der bis zum Jahr 1917 oder 1948 zurückreicht.
Keinesfalls rechtfertigen historische Missstände und Grausamkeiten in der Gegenwart. Deshalb betrachte ich Israels Antwort auf die Hamas-Taten am 7. Oktober als vollkommen überzogen und verbrecherisch. Die Absätze dieser Kurzversion enthalten die Zusammenfassung der viel längeren Abschnitte unten, je ein Absatz für einen Abschnitt.
Jeder Abschnitt unten enthält Dutzende bis Hunderte Quellen, die die Grundlage meiner Bewertung bilden. Diese Version des Dokuments ist eine deutliche Erweiterung der vorigen Fassung vom 18. Juni 2024. (…)....."
Irrelevant. Papier haelt keine Terroristen auf. Vllt muss erst die israelische Atombombe einschlagen im Iran z.B. bis diese Terroristen im Gaza die Geiseln freilassen.
Wegen der Haftbefehle des IGG gegen Netanjahu und Gallant erpresst, bedroht der USA Kongress mit einem Gesetz jetzt den IGG und die zuständigen Richter. Damit machen sich die USA IMHO für die Fortsetzung des Genozids mitverantwortlich, mal abgesehen von den Waffenlieferungen für die angeklagten Verbrechen und den mit diesem Gesetz verbundenen Rechtsbruch.
"The ICC’s actions against Israel, including the preliminary examination and investigation of Israel and issuance of arrest warrants against Israeli officials, are illegitimate and baseless and create a damaging precedent that threatens the United States, Israel, and all United States partners who have not consented to the ICC’s jurisdiction."
Wegen der Haftbefehle des IGG gegen Netanjahu und Gallant erpresst, bedroht der USA Kongress mit einem Gesetz jetzt den IGG und die zuständigen Richter. Damit machen sich die USA IMHO für die Fortsetzung des Genozids mitverantwortlich, mal abgesehen von den Waffenlieferungen für die angeklagten Verbrechen und den mit diesem Gesetz verbundenen Rechtsbruch.
Offensichtlich hat außer qbz, der sich in einer mentalen Dauerschliefe befindet, niemand mehr etwas beizutragen? Dabei ists doch just spannend. Waldbrand in CA. Klima geht den Bach runter, Trump in den USA und Germany? In der Innenpolitik? Und in der Außenpoiltik? qbz spricht Mörder heilig. DSQ. Was will der Typ hier eigentlich ? Frontalangriff ebenso auf das BSW. Ami go home? Russki go home also. Wir brauchen keinen großen Bruder, weder aus den USA noch aus Russland. Wie kann ein Menschenhirn a= nur so unablässig beharrlich sein und b) so horizontsverengt?
Was ist los mit euch? Wollt ihr euch, die Dauergrünen, und LGBT - Mainstreamler, mit den Waffenhändlern unterhalten? SIehe post #1 im Meilenstein der Schande,
Noch ist Zeit dazu.
Denn:
die Schwachen werden von den Starken nur geduldet. So ist das Gesetz.