Bin mal auf die Analyse gespannt. Bin schon etwas überrascht über die Platzierung. Podium hab ich Ihn nie gesehen und selbst Top10 hätte ich Ihn gefeiert, weil großer unerwarteter Erfolg.
Und gut, schwimmen war grottig, aber
er ist mit Wurf aus dem Wasser und der ist noch in die Top-Ten gelaufen. Goerke hat gesagt, dass Sanders die Palani Road eher hochgewankt als gelaufen ist.
Irgendwie bei seiner Erfahrung und Physis doch rätselhaft.Er macht zwar viel Mist, aber er hat an dem Tag ja nirgendwo Land gesehen. Da müsste schon mehr drin sein.
2017 bei Platz 2 auf Hawaii hat er ja u.a. Ben Hofmann, Patrik Nilson, Kienle und Cunnama hinter sich gelassen. Das waren jetzt ja alles keine Top20-Plus-Kandidaten.
Andererseits: wahrscheinlich ist er mit seiner Leistung stehen geblieben, und die Welt hat sich seither um 20-30 Minuten weiter gedreht.
Kommt halt auch auf die Konkurrenz an. Und sein Ziel war Hawaii, mit dem Ergebnis wird er nicht zufrieden sein.
Irgendwie ist halt so der Wurm drin. Da investiert er so viel Zeit und Energie ins Schwimmen. Dann beträgt der Abstand 5 Minuten, das war vor X Jahren auch schon so.
Beim Radfahren sieht er scheinbar gar kein Land mehr. Und wenn er sich dort wegen dem Laufen zurück gehalten hat, dann ging der Schuss erst recht nach hinten los.
Wenn´s ein Aufarbeitungs-Video gibt, wäre es super, wenn´s jemand zusammen fasst
lessons learned und er geht weiter SEINEN weg (frodeno hat ja keine Ahnung:-.) - was soll schon kommen. oder kein Ironman mehr :-)
lessons learned und er geht weiter SEINEN weg (frodeno hat ja keine Ahnung:-.) - was soll schon kommen. oder kein Ironman mehr :-)
Dass Frodeno keine Ahnung hat, hat er mit keiner Silbe gesagt.
Die alten Luschen Iden, Blumenfelt oder der 18. der Gesamtwertung Laidlow hatten ja auch alle nichts drauf und haben den Absprung der Karriere verpasst. Willst Du uns noch von Deiner besten Performance berichten. Wir suchen dann dafür die passende Bezeichnung
I know. Aber die vorhergehenden Beiträge lesen sich so, als hätte er den Absprung vom Triathlon verpasst. Das sehe ich nach seinen Platzierungen nicht so.
Und wenn man sich seinen Lebenslauf ansieht, dann steht er ja auch nicht vor der Wahl: Weiter Triathlon oder wieder als Wertpapieranalyst arbeiten.
Unterhaltsam ist er allemal, deswegen darf er dem Triathlonsport gerne noch eine Weile erhalten bleiben.
Also ich finde es sehr schade, dass er dieses Jahr so gar nicht abgeliefert hat, obwohl er Hawaii als grosses Jahres-Ziel ausgegeben hatte.
Daß es mit einer Top Ten Platzierung nichts (oder sehr schwer) wird, konnte man mit Blick auf das Starterfeld schon erahnen. Daß er es aber nichtmal in die Top20 schafft, hätte ich ehrlich gesagt nicht erwartet. Hätte ich vorm Rennen Geld drauf wetten müssen, dass er es in die Top20 schafft, hätte ich es wohl gemacht.
Aber er hat in keiner Phase des Rennens irgendeine Rolle gespielt. Meine Vermutung/Hoffnung war, weil er so spät aus dem Wasser kam, dass er beim Rad seinen Stiefel/Plan fährt, um dann beim Laufen doch noch einige einzusammeln. Ähnlich wie es Cam Wurf (41!) wirklich hervorragend gemacht hat.
Aber ich denke es war mal wieder irgendein Ernährungsfehler oder reine Kopfsache (zu viel Respekt vor Hawaii?), weil er beim letzten Mal schon den Marathon zum Großteil "gehen" musste, was er dieses Jahr mit allen Mitteln vermeiden wollte. Und seine besondere Radstärke von damals, hat er zu Lasten einem (normalerweise) schnelleren Laufen auch eingebüsst. Schade.
Aber warten wir mal wieder seine Analyse ab. Er will ja nach seiner Karriere als Coach arbeiten, wie er in seinem Interview mit Bob berichtet hat. Zumindest kann er seine Schützlinge vor allen möglichen Fehlern bewahren. Denn er hat sie alle schon ausprobiert.
hab wahrscheinlich nicht alle Teile der Kona-Staffel geschaut, schon möglich, dass mir der eine Klobesuch oder die andere beidhändige Feedpullen-Trinkszene entgangen ist.
Aber wenn ich einen roten Faden der Serie erkannt habe, dann das ständige Zweifeln am eigenen Vermögen.
Wir hier im Team hatten bei unserem internen Tippspiel übrigens alle Patrick auf Eins oder Zwei - in der UWV von PL5 habe ich übrigens zu keiner Zeit Zweifel am Vermögen auf Top 3 mit Tendenz zum Sieg herausgehört!
Das unterscheidet den Champ vom… ja was isses mittlerweile bei LS?
YouTube-Influencer?
Duathlet, der gerne Top-Triathlet wäre?
Ich persönlich hatte ihn für Kona auf DNF gesetzt (wie übrigens auch Laidlow…).
Von dem her - Respekt dass es Beide dennoch durchgezogen haben - der Mythos Hawaii lebt!!!
Ich finde das Urteil hier nur bedingt fair. Die 4:08, die er auf dem Rad vermutlich ziemlich einsam gefahren ist, war jetzt nicht so schlecht. Vermutlich sogar besser als die ganze große Gruppe vorne. Da hat er sich halt nicht für das Laufen geschont. Es fehlt halt beim Schwimmen um dann auch in der ersten Gruppe mit 4:04 mitzuradeln und noch Körner für das Laufen zu haben
Ich finde das Urteil hier nur bedingt fair. Die 4:08, die er auf dem Rad vermutlich ziemlich einsam gefahren ist, war jetzt nicht so schlecht. Vermutlich sogar besser als die ganze große Gruppe vorne. Da hat er sich halt nicht für das Laufen geschont. Es fehlt halt beim Schwimmen um dann auch in der ersten Gruppe mit 4:04 mitzuradeln und noch Körner für das Laufen zu haben
Er ist mit Wurf geschwommen, deutlich langsamer Rad gefahren, obwohl Wurf laut ihm auch defensiv gefahren ist und hat dann auf dem Marathon +25 Minuten verloren.
Das sagt eigentlich schon alles