gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
Triathlon Trainings-
lager Südbaden
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
24.05.-01.06.2025
EUR 390,-
Anfänger – gemeinsam sind wir stark - Seite 360 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Triathlon-Einsteiger > Triathlon-Einsteiger: Trainingsfragen
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort

Themen-Optionen
Alt 09.10.2009, 07:30   #2873
crobi
Szenekenner

Benutzerbild von crobi

@ Mabel: Seit wann bist du unmotiviert zum Schwimmen??? Du bist doch auch so eine Wasserratte, dachte ich

Ich hatte gestern Schwimmtraining, anfangs fand ich das Wasser etwas kühl, dann gings los mit 6x100 (75 schnell/25 locker) mit 20 sec Pause. Nach den ersten beiden 100 ern hätte ich nix gegen Eiswürfel im Wasser gehabt, so warm war es mir das kam bisher eher selten vor; alleine quäle ich mich wohl doch nicht wirklich
Alt 09.10.2009, 09:32   #2874
crema-catalana
Szenekenner

Benutzerbild von crema-catalana

Zitat:
Zitat von KingMabel Beitrag anzeigen
1000m Test [...] 19min gebraucht. vor 3 Monaten wäre das langsma gewesen, aber im Moment hat mich das überrascht.
Ja holla! Was hattest du nochmal für Kraichgau angenommen?
Wenn du schon mal eben so "unmotiviert" 19 min auf 1000 schwimmst, dann wirst du nächsten Juni alle in Grund und Boden schwimmen!
crema-catalana ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.10.2009, 10:15   #2875
bleierne_ente
Szenekenner

Benutzerbild von bleierne_ente

*klopfklopf*

*reinschleich*

Huhu, kennt ihr moch noch? Ich bin´s, die faule treulose Ente :_)

Nach fast 8 nahezu trainingslosen Wochen melde ich mich zurück! Ich hatte in den letzten Wochen weder Zeit, noch Lust, noch Motivation zu trainieren, ich bin ein paar 10er gelaufen, morgen auch wieder die asics Grand 10 in Berlin, aber sonst hab ich nischt gemacht.

Leider waren die letzten Wochen in meiner Firma von großen Veränderungen geprägt, die uns das Leben sehr schwer machen und es reichte nicht mal mehr für Frustsport. Sehr unschön also alles.

Nun gut, ich habe mir heute früh fest vorgenommen das es so nicht weitergehen kann.

Von dem Schwimmring den ich bei mir trage und den 5 ( !!!!!!!!!! ) Kilo mehr auf der Waage ganz zu schweigen. *grummel*

Das muss alles wieder weg und ich werde ab heute nachmittag wenn Feierabend ist, damit anfangen.

So, und jetzt lese ich mal die vergangen Seiten durch und versüße mir so meinen Arbeitstag :-)
bleierne_ente ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.10.2009, 10:15   #2876
xeed
Szenekenner

für 1000 m 19 min zu benötigen ist doch gut oder?

bei meinem letzten tria hatte ich 19 min für 800 m benötigt, das war frustrierend! zumal ich beim vorhergehenden tria 17 min für 750 m gebraucht hatte.

naja da hilft wohl nur üben üben üben! in diesem sinne geht es jetzt auf ins schwimmbad!
Alt 10.10.2009, 13:29   #2877
chris_bln
Szenekenner

@Entchen:

Viel Spass beim Asics-Lauf. Ich wäre ebenfalls so gern gelaufen, vor allem durch den Zoo. Egal, mein Knie lässt einen Start einfach nicht zu

Genieß den Wettkampf. Der Streckenplan sieht ziemlich schnell aus..
chris_bln ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.10.2009, 16:57   #2878
Lucy89
Szenekenner

Benutzerbild von Lucy89

Ich hab grad echt suuuper Laune =)

Die Nacht war was kurz und das Wetter heute richtig eklig, aber ich wollte heute unbedingt 10km im geplanten HM-Tempo laufen, also so 5:10-5:15/km.
Also bin ich los...erstmal locker eingelaufen und dann wurden es 10.35km in 52:15, also sogar 5:02/km mit 130HM und ich fühlte mich dabei zwar angestrengt aber noch gut. Sonst renn ich ja immer allout, aber das hat mir wesentlich besser gefallen, ich werd jetzt die Tempoläufe immer in diesem Tempo machen. Das hat mir jetzt echt zuversicht gegeben, dann muss ich es beim HM nur schaffen, nicht zu schnell anzugehen, sondern wirklich nur so mit 5:10-5:15

So und jetzt geh ich nur noch aufs Sofa

Geändert von Lucy89 (10.10.2009 um 18:30 Uhr).
Lucy89 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.10.2009, 17:12   #2879
PippiLangstrumpf
Szenekenner

Benutzerbild von PippiLangstrumpf

Zitat:
Zitat von Lucy89 Beitrag anzeigen
Ich hab grad echt suuuper Laune =)

Die Nacht war was kurz und das Wetter heute richtig eklig, aber ich wollte heute unbedingt 10km im geplanten HM-Tempo laufen, also so 5:10-15:15/km.
Also bin ich los...erstmal locker eingelaufen und dann wurden es 10.35km in 52:15, also sogar 5:02/km mit 130HM und ich fühlte mich dabei zwar angestrengt aber noch gut. Sonst renn ich ja immer allout, aber das hat mir wesentlich besser gefallen, ich werd jetzt die Tempoläufe immer in diesem Tempo machen. Das hat mir jetzt echt zuversicht gegeben, dann muss ich es beim HM nur schaffen, nicht zu schnell anzugehen, sondern wirklich nur so mit 5:10-5:15

So und jetzt geh ich nur noch aufs Sofa
Wow, super!
Und wie geht es den Beinen?

Ich war heute wieder Aquajoggen und Schwimmen. Wieder auf den alten Stand beim Schwimmen zu kommen, wird noch ein weiter Weg
Aber ich bin ja froh, daß ich überhaupt wieder was machen kann. Und ich glaube, ich war auch ein bißchen kaputt vom ungewohnt langen radeln gestern - aus den geplanten 30 km sind wegen des schönen Wetters nämlich 47,5 geworden. Das ist zwar auch nicht der Knaller, aber für das 6. Mal radeln nach der langen Pause war ich sehr zufrieden

Und gleich geht es nach Hawaii - also virtuell ...
Alt 10.10.2009, 18:30   #2880
Lucy89
Szenekenner

Benutzerbild von Lucy89

Zitat:
Zitat von PippiLangstrumpf Beitrag anzeigen
Wow, super!
Und wie geht es den Beinen?
Naja, es geht so...beim laufen gehts mir ja immer gut, aber jetzt hinterher tuts schon wieder ordentlich weh...ich brauchte diesen Lauf unbedingt um mal um einzuschätzen was ich grad kann und das weiß ich ja jetzt...ich werd nun auf jeden Fall mal ein paar Tage das laufen sein lassen und gucken ob das was bringt. Falls es einfach nur ermüdete Muskeln sind müsste das ja schon helfen. Morgen bin ich als helfer beim Marathon in Essen

Wo kann man denn Hawaii gucken?
Lucy89 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen