Zitat:
Zitat von keko#
Lieber Trimichi,
ich habe gelesen, dass Herr Laschet den Job bekommt. Er ist lange dabei und hat sich das sicher auch verdient. Quasi als Ersatz für den verpassten BK-Job.

|
Lieber keko#,
wie du geschickt laviertest, so liegt es wohl an den Bayern, als eloquente, bodenstaedige Redner oder Schöngeister, das "Huetchenspiel" zu gestalten. Natürlich, ich korrigiere mich, denn BLM steht für Bayrische Landeszentrale für neue Medien, und nicht etwa Bundeszentrale. Damit bewahrt BW seine innenpolitische Neutraliaet auch als die Keimzelle des weltweiten Widerstands und damit der einer grünen Umweltpolitik?
Hier, in Sachen Führungsstärke der neuen Bundesregierung, handelt es sich um den "Kaffeetassentrick". Auch als das "Babuschka Phänomen" bekannt. Hebt man die grosse Kaffeetasse hoch (Merz), sieht man eine kleinere Kaffeetasse darunter (Soeder). Zum "Huetchenspiel" gehören bekanntlich immer drei. Das weiß jeder der in der Berliner Innenstadt einen 100,- DM Schein verzockt hat, hier nicht ich, sondern ein Mitschüler. Im Rahmen der obligatorischen Klassenfahrt (Berlinfahrt).
Deswegen ja, Hr. Laschet hat bestimmt einen Ministerposten verdient. Nur welchen? Ich tippe summa summarum auf den Bundesumweltminister. Viele Grüße, aus Bayern nach Baden-Wuerttemberg, denn hier vor Ort hat die Organisation "Animal Rebellion" Hr. Felsner zum Rücktritt bewogen. Seine Frau ist wegen dieser Aktion traumatisiert, so das Radio. Ein schwerer Schlag für das Duo Hr. Merz/ Hr. Soeder, die wohl nun Hr. Laschet in die Waagschale warfen, deswegen?
Ich denke um "Bremserin" Fr. Esken (SPD) loszuwerden btw. um die Luecke in dieser Kernkompetenz durch die CDU adaequat zu schliessen und zu kompensieren.
Daher glaube ich, dass die SPD den oder die Bundesaussenminister_in stellen dürfte.
Wer wird Hr. Christian Lindner "beerben"? Geht das Finanzministerium auch an die SPD? Vllt doch Hr. Laschet als Bundesinnenminister?
Du merkst, ich bin nicht ganz bei der Sache und unpräzise, schwammig, vllt sogar etwas unkonzentriert, weil ich spekuliere und ins Blaue hineinrate, und das liegt daran, noch kein Mittagsbier getrunken zu haben.
Prost also erstmal! Nach einem nem Nickerchen schaut die Welt vllt schon ganz anders aus.
Lieben Gruss. Auch an Helios, mit der Frage: wer wird unser neuer oder alter Bundesverteidigungminister_in?