gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Coaching 2026
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Ab 2010: Challenge Kopenhagen über die Langdistanz - Seite 36 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Wettkämpfe > Langdistanz und Mitteldistanz > sonstige
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort

Themen-Optionen
Alt 17.08.2010, 23:32   #281
deichduese
Ist alles so schön bunt hier!

Ach so - mensch, fast vergessen: Riesen Glückwunsch an alle Mitstreiter: Da waren ja Zeiten dabei - ich als blutiger Debütant verneige mein Haupt in Ehrfurcht.....
deichduese ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.08.2010, 13:30   #282
annie
Szenekenner

Benutzerbild von annie

Also, jetzt kommt mein Race Report!

Erstmal wars natuerlich super, dass ich ein paar andere Foris beim Probebaden und bei der Pasta Party kennengelernt habe!

Dann beim Bike Check-In bin ich schon im totalen Regen angekommen. Da hingen die Raeder meist kreuz und quer, und mir wars auch voellig egal, ich wollte einfach nur das Rad loswerden und wieder ins warme und trockene Hotel Zimmer...
Also Rad hingestellt, abgedeckt, Bike Beutel an den Haken in den Regen gehaengt und los wieder in die Metro Richtung Hotel. Dann gings ja mit dem Regen erst so richtig los hab ich den Eindruck. Da kam Donner und Blitz und Wind und alles was man sich so vorstellen kann.
Unser Hotel war direkt an der Radstrecke und da sahs nicht gut aus, die Strassen hatten schon voellig unter Wasser gestanden... Also dann ins Bettchen.
Den naechsten Morgen hatte es dann aufgehoert mit Regen, aber als wir auf dem Weg zur Bahn waren sind wir fast im Wasser steckengeblieben. Da waren 2 Stellen wo das Wasser mindestens nen halben Meter tief auf der Fahrbahn stand... Bei der Bahnstation angekommen gabs die naechste schlechte Nachricht: Einige Bahnhoefe stehen unter Wasser und manche Bahnen fahren nicht! Aber ein Glueck nicht miene und ich bin gut bis zum Schwimmstart gekommen!
Dann erstmal alle sortiert und den Neo an und bevor ich mich so richtig drauf vorbereiten kommte war ich schon im Wasser.

Schwimmen war gut, das Wasser ruhig, und weil ich nicht sehr schnell bin beim Schwimmen musste ich nur den andern hinterher schwimmen (ein Glueck, weil ich naemlcih kaum sehen konnte wo ich hin musste in dem Nieselregen/Nebel/Ekelwetter.) Ein paar mehr Bojen waeren schon gut gewesen, aber wem waere es schon zuzumuten gewesen bei Gewitter und Sintflutstrum Bojen aufstellen gehen? Also einfach der Meute nach, so kommt man auch an!
T1 hab ich natuerlich wieder getroedelt, ganz in Ruhe was gegessen, getrunken und los aufs Rad. Durch die Stadt und dann raus am Wasser lang. (Den ersten mit nem Platten hab ich nach etwa 1.5km gesehen und so gings dann auch weiter...) Da hats auch gar nicht lange gedauert bis die Sonne rauskam, juhu!
Da ich nicht viel Fahrrad hatte trainieren koennen (ich hatte es erst im Juni nach England holen koennen und angefangen mit Radtraining...) bin ich ganz gemuetlich gefahren. Immer schoen langsam, viel gegessen und mir die Landschaft angeschaut.
Ausserdem hatte ich megaglueck und KEINEN Platten! Hatte so Angst gehabt davor, ich hatte noch nie im Rennen nen Platten und weiss ich haette mich sicher super bloed angestellt und ewig gebraucht. Aber egal! Dann T2 auch ganz in Ruhe noch mit den netten Helfern gequatscht und los auf die Laufstrecke.
Die Strecke war der Hammer am Hafen lang, beim Schloss vorbei und so weiter. Die Daenen waren toll, da war jede Menge los.
Schon auf der Radstrecke wars super, die ganzen Familien 'auf dem Land' hatten die Tische vor die Tuer gestellt und dort gemuetlich gefruehstueckt, manche hatten Musik etc...
Ich musste leiden ne Menge Dixie Haeusschen Besuche machen (1x mit 5.5min anstehen...) und hatte auch ein paar Magen Probleme beim Laufen, aber nichts Schlimmes und bin ganz in Ruhe den Marathon zu Ende gelaufen. Musste auch nicht gehen (nur durch die Verpflegungsstellen) und hab dabei noch meinen Spass gehabt.
Also alles in Allem ein sehr gelungenes Rennen mit netten Leuten, ner tollen Strecke, und einer ziemlich langsamen, aber angemessenen Zeit (13:22) mit der ich zufrieden sein kann.

Fazit: Auf mit 6x Schwimmen, 2 Monaten Radtraining und viel, einigermassen guten Lauftraining kann man nen Ironman schaffen auch wenns nicht unbedingt empfehlenswert ist. Ich mach das bestimmt nicht nochmal, und bin jetzt schon am planen fuer Roth naechstes Jahr, aber ich haette mich gruen und blau geaergert wenn ich dieses Superrennen wegen zu wenig Training oder Krankheit oder so abgesagt haette.
Ich fahr auf jeden Fall noch einmal nach Kopenhagen. Erstens hab ich mit dem Rennen noch eine Rechnung offen, und ausserdem hat es so viel Spass gemacht, dass ich es nur weiterempfehlen! Tolle Orga, tolle Helfer und ein toller Kurs.

Und natuerlich GLUECKWUNSCH AN ALLE MITSTREITER!

annie
Alt 18.08.2010, 13:40   #283
psyXL
Szenekenner

Benutzerbild von psyXL

Zitat:
Zitat von annie Beitrag anzeigen
...

Und natuerlich GLUECKWUNSCH AN ALLE MITSTREITER!

annie
Glückwunsch zum Finish!

Mich würden bei den Trainingsumfängen deine Splitzeiten interessieren.
psyXL ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.08.2010, 13:51   #284
annie
Szenekenner

Benutzerbild von annie

Schwimmen 1:21
Rad: 6:53
Lauf: 4:52

annie
Alt 18.08.2010, 20:50   #285
Ortsschildkönig
Szenekenner

Benutzerbild von Ortsschildkönig

glückwunsch an alle...scheint ja wirklich geil gewesen zu sein...

noch eine frage: wieso verursachen kleine steinchen so viele plattfüße?
Alt 18.08.2010, 21:21   #286
FlyLive
Auf eigenen Wunsch stillgelegt

Erstmal glückwunsch an alle CC-Finisher !

Danke für die schönen und ausführlichen Berichte.

Ich finde es bemerkenswert, das Ihr alle trotz der Widrigkeiten mit dem Wetter und der vielen Plattfüße das Premiere-Rennen allesamt in höchsten Tönen lobt und sviel Spaß dabei hattet.

Man stelle sich nur vor, es hätte keine platten reifen und sonnige 22-25 Grad gehabt - Ihr wärd doch ausgeflippt vor Begeisterung.

Eure Berichte machen ganz schön an und ich überlege jetzt schon ob ich nicht CC für 2012 melde ...mal sehen.
FlyLive ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.08.2010, 21:29   #287
scapin
Szenekenner

Benutzerbild von scapin

Zitat:
Zitat von Ortsschildkönig Beitrag anzeigen
glückwunsch an alle...scheint ja wirklich geil gewesen zu sein...

noch eine frage: wieso verursachen kleine steinchen so viele plattfüße?
Hallo,
wenn es dort oben regnet spült es ein Gemisch aus Sand und Muscheln auf die Straße. Der Muschelanteil ist vom Sand scharfgeschliffen und so schlitzt es die Reifen auf. In der Wettkampfbesprechung haben sie wohl darauf hingewiesen, da war ich aber noch auf dem Weg nach Kopenhagen.
scapin
Alt 18.08.2010, 22:20   #288
Jesh
Szenekenner

Hey!

Interessiere mich evtl für einen Start in 2011. Kann mir jemand sagen wie lang die Anmeldung 2010 offen war?

Danke,

Jesh
Jesh ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen