Wenn so etwas schon so genau geregelt wird, dann möchte ich nicht wieder auf die Willkür der Kampfrichter hoffen müssen.
Du hoffst nicht auf meine Willkür, Du hoffst auf meine Großzügigkeit. Nochmal mein Rat: provoziert nicht die KRs mit am Ende sowieso sinnlosen und zweifelhaften Anbauten. Konzentriert Euch auf das wesentliche und belastet Euch nicht psychisch. Auf unsere Einweisung beim IMHH am Sonnabend Morgen bin ich selber gespannt. Diskussionen beim Check in tue ich mir nicht an und rufe einen Bundeskampfrichter. Ich bin selber auch zum Spaß da und bin stolz, dass ich, nach allem was mir der Sport gegeben hat und immer noch gibt, auch etwas zurückzahlen kann.
Du hoffst nicht auf meine Willkür, Du hoffst auf meine Großzügigkeit. Nochmal mein Rat: provoziert nicht die KRs mit am Ende sowieso sinnlosen und zweifelhaften Anbauten. Konzentriert Euch auf das wesentliche und belastet Euch nicht psychisch. Auf unsere Einweisung beim IMHH am Sonnabend Morgen bin ich selber gespannt. Diskussionen beim Check in tue ich mir nicht an und rufe einen Bundeskampfrichter. Ich bin selber auch zum Spaß da und bin stolz, dass ich, nach allem was mir der Sport gegeben hat und immer noch gibt, auch etwas zurückzahlen kann.
Ist das jetzt Ernst gemeint? Provakation eines Kampfrichters durch Anbau von sinnlosen und zweifelhaften Anbauten.....
Na klar...
Wir überprüft Ihr zum Beispiel die Unzerbrechlichkeit eines Anbaus?
PS: Ironman hat seit wann die DTU Regeln übernommen, oder nur die der WTO? wie sind die Kampfrichter da geschult?
Eine Antwort auf meine Frage, wie diese 30x30 Zone anzulegen ist, blieb leider aus. Wenn schon ein Fachmann da ist, dann bitte auch mit Antwort.
Eine Antwort auf meine Frage, wie diese 30x30 Zone anzulegen ist, blieb leider aus. Wenn schon ein Fachmann da ist, dann bitte auch mit Antwort.
das macht wohl jeder unterschiedlich, am WE wurde das an die untere Rail des Sattels gehalten????
solange rumgemosert bis es dann letztlich gepasst hat.... :-)
Die Karis, die ich gefragt habe, wurden VOR der neuen Fassung geschult und haben teilweise keine Ahnung, sorry das ich das jetzt so sage...
Die machen sich kurz vorher wohl schlau und da gilt dann Tagesmotto des Hauptkampfrichters...
Einige haben Ihren Dienst dieses Jahr eingestellt, wegen der Regeln...auch wenn man damit dem Verein schadet, einfach still hinnehmen ist halt auch nicht toll..
- vertikal/horizontal
- anliegend an die Rückseite/Winkel der Sattelstütze
- frei rotierend
"Die Regelung für das Heck gilt ab der Sattelstütze entgegen Fahrtrichtung."
"...müssen komplett in einen imaginär gesetzten Rahmen von 30x30cm passen"
Die Sportordnung macht dazu keine Vorgaben. Wenn so etwas schon so genau geregelt wird, dann möchte ich nicht wieder auf die Willkür der Kampfrichter hoffen müssen.
Und nach meinem Verständnis müsste jetzt alles, was über Sattelstütze (und einer gedachten Verlängerung nach oben und unten) hinaus steht, in diese Zone passen, egal wie die 30x30 cm ausgerichtet/rotiert werden.
Und so lange alle Behälter/Anbauten in diese 30x30 cm Zone passen, dann ist nach meinen Verständnis der Regeln die gedachte Linie durch die Hinterachse irrelevant. Das gilt nur für die Ausnahme "integriertes Trinksystem, wenn größer als 30x30 cm" (Specialized SHIV Regel).
Auch mein Verständnis: Wenn ein integriertes Trinksystem in die 30x30 cm Zone passt, dann muss man nicht auf die b) Ausnahme Heck zurückgreifen, sondern dann kann man sich auf a) berufen. In diesem Fall wäre die gedachte Linie durch die Hinterachse ebenfalls irrelevant.
ich kann mich nur auf den einen Wettkampf beziehen den ich bisher unter dem neuen Reglement gemacht habe und da auch nur berichten was die dort gerade tätigen Kampfrichter gemacht haben bei den 3-4 Athleten wo ich das beobachtet habe:
- die 30x30-Schablone hinten kam nicht zum Einsatz, die Aero-Pouch wurde bei meinem Kollegen bemängelt weil sie über die vertikale Verlängerung der Hinterachse hinaus nach hinten reichte, dann aber gnadenhalber durchgewunken
- Gemäß hier von uns gerade durchgeführter Analyse steht in der SpO aber nur was bzgl. Hinterachse bei "in den Rahmen integrierten Systemen", nicht bei Anbauten. Dafür gilt 30x30.
- Da die 30x30 Schablone gar nicht angehalten wurde kann ich auch nicht sagen ob das an der Sattelstütze anliegend gewesen wäre, senkrecht oder frei drehbar
Nächstes Rennen ist nächsten Sonntag, bin gespannt ...
ich werd mal eine gedruckte Version der SpO dabei haben und ein Maßband
slow is smooth and smooth is fast
swim by feel, bike for show, run to win
Auf unsere Einweisung beim IMHH am Sonnabend Morgen bin ich selber gespannt.
ich auch, bzw. ich wüsste gerne ob da klar gesagt wird welches Reglement da überhaupt gilt:
- DTU SpO
- WT
- Ironman
das wäre schonmal eine gute Basis dass das klargestellt wird und auch allgemein bekannt ist
slow is smooth and smooth is fast
swim by feel, bike for show, run to win
Hallo zusammen, ich bin mir gerade unsicher ob mein Setup für die Challenge Roth nun i.O. ist oder nicht...So wie ich die Sportordnung lese und die zur Verfügung gestellte Abbildungen interpretiere sollte es passen...kann das jemand bestätigen?