gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
IRONMAN World Championship Nizza 2023 - Seite 36 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Wettkämpfe > Langdistanz und Mitteldistanz > Ironman France
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 12.09.2023, 11:38   #281
trubi78
Gesperrt
 
Registriert seit: 11.07.2023
Beiträge: 170
Zitat:
Zitat von longo Beitrag anzeigen
nice bike count: Canyon hat Cervelo überholt und ist die neue Nr. 1

https://www.triathlete.com/culture/n...hip-bike-count
Was ich die Tage lustig fand. In der Nähe des Ironman Check-In war ein Canyon Geschäft. Schaufenster beklebt mit Canyon Logo. Also es deutete Alles auf ein reguläres Canyon Geschäft hin.

Gestern Schwimmen gewesen und Canyon ist nun DOGBREW (Cafe, Kneipe).

Witzig. Entweder waren Canyon die Standgebühren bei Ironman zu teuer und haben deswegen dort einen Pop Up Store errichtet oder das macht*man*neuerdings.
trubi78 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.09.2023, 11:54   #282
merz
Szenekenner
 
Registriert seit: 10.11.2006
Beiträge: 6.485
Das war der Ryzon - Frodissimo - Canyon pop up - nettes Detail: Radmechaniker für Canyon Räder waren auch da - gute Idee und sicher preiswerter als ein Expo- Stand (das Mission Moon Shot Tshirt gab es da aber trotzdem nicht (mehr?))

m.
merz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.09.2023, 11:57   #283
craven
Szenekenner
 
Registriert seit: 03.01.2011
Ort: BaWü
Beiträge: 849
Möchte denn noch jemand einen Rennbericht schreiben? Warte schon sehnsüchtig darauf
Persönlich finde ich die Landschaft superschön dort, könnte für mich aber nicht rechtfertigen, nur für das "WM" den doppelten Startpreis in Nizza zu bezahlen (gegenüber einem normalen Ironman). Aber ich war ja nicht dabei - wars denn anders als die üblichen Rennen??
Also hauts schon eure Berichte raus! Völlig egal in welcher Zeit ihr unterwegs gewesen seid.
craven ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.09.2023, 12:10   #284
trubi78
Gesperrt
 
Registriert seit: 11.07.2023
Beiträge: 170
Zitat:
Zitat von mamoarmin Beitrag anzeigen
wenn, dann fahre am Meer nicht auf dem Fahrradweg, dort blitzt die Polizei und da sind 10 kmh erlaubt...kommt drauf an wo du untergebracht bist, aber auf der STrasse kommt man schneller voran, ist aber auch viel los....oder du fährst einfach richtung Italien am Meer entlang, da ist dann recht schnell weniger los...es gibt viel öffentliche Strände, mit Badeschuhen zum Wasser, dann da hinstellen....direkt in Nizza ist halt viel los, aber weiter draussen ist easy und super angenehm zu schwimmen...es gibt immer mal wieder Tage mit eiskalter Strömung! Neo also unbedingt mitnehmen.
Nachtrag:
Es sind im übrigen 20 km/h erlaubt auf dem Radweg. Kontrollen habe ich keine gesehen, auch nie einen Blitzer. Denke gemütliches Rennradfahren mit 25 km/h ahndet keiner, wenn man an den innerstädtischen Zebrastreifen und Hot Spots vorsichtig ist.

Gestern nochmal schwimmen gewesen und mal bißchen Sightseeing gemacht, also hoch auf den Schloßhügel mit dem Wasserfall. Echt genial. Man steht da oben, hat eine 1A Aussicht auf das Meer und die Stadt und wird erfrischt von einem kühlendem Wassernebel.
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg IMG20230911160734.jpg (196,2 KB, 254x aufgerufen)
Dateityp: jpg IMG20230911154308_01.jpg (151,0 KB, 253x aufgerufen)
Dateityp: jpg IMG20230911154236_01.jpg (77,9 KB, 250x aufgerufen)
Dateityp: jpg IMG20230911153448.jpg (90,3 KB, 253x aufgerufen)
Dateityp: jpg IMG20230911154211_01.jpg (141,5 KB, 253x aufgerufen)
trubi78 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.09.2023, 12:54   #285
hanse987
Szenekenner
 
Benutzerbild von hanse987
 
Registriert seit: 25.01.2010
Beiträge: 2.627
Zitat:
Zitat von trubi78 Beitrag anzeigen
Witzig. Entweder waren Canyon die Standgebühren bei Ironman zu teuer und haben deswegen dort einen Pop Up Store errichtet oder das macht*man*neuerdings.
Oder Canyon durfte nicht auf die Ironman Messe weil ein Exclusivparter von Ironman was dagegen hatte? War doch mit Sailfish in Frankfurt auch so, dass die nicht auf die Messe durften.
hanse987 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.09.2023, 13:06   #286
trubi78
Gesperrt
 
Registriert seit: 11.07.2023
Beiträge: 170
Zitat:
Zitat von craven Beitrag anzeigen
Möchte denn noch jemand einen Rennbericht schreiben? Warte schon sehnsüchtig darauf
Persönlich finde ich die Landschaft superschön dort, könnte für mich aber nicht rechtfertigen, nur für das "WM" den doppelten Startpreis in Nizza zu bezahlen (gegenüber einem normalen Ironman). Aber ich war ja nicht dabei - wars denn anders als die üblichen Rennen??
Also hauts schon eure Berichte raus! Völlig egal in welcher Zeit ihr unterwegs gewesen seid.
Mein Rennbericht "...Das Schicksal wollte mich bei diesem Wettkampf auf die Probe stellen und aus dem eh schon harten Tag einen der härtesten Tage machen. Beim Ironman Frankfurt kämpfte ich noch ausschließlich mit einer schmerzende Haglundferse. Dabei sollte es für den gestrigen Tag nicht bleiben. Am 12.8.2023 stürzte ich bei einem Radunfall und hatte schwere Prellungen an den Rippen, Schultern und dem Schulterblatt so das ich gut 2,5 Wochen meinen linken Arm gar nicht bewegen konnte. Und Schwimmen war, ohne Schmerzen bzw. mit wenig Schmerzen, eigentlich erst letzte Woche während des Aufenthalt in Nizza wieder möglich. Vor 1,5 Wochen gingen unter erheblichen Schmerzen gerade mal 500-1000m. Wie auch immer, ich war froh das wir nicht mit Neoprenanzug schwimmen mussten, denn enge Kleidung an- und ausziehen bereitet mir immer noch Probleme. Beim Wettkampf kam ich nach ca. 1:12h aus dem Wasser. Dann ging es auf das Rad. Vor 1,5 Wochen war an Radfahren noch nicht zu denken, geschweige denn den Lenker fest zu halten oder in die Aero Position zu gehen. Ich bemerkte am ersten Anstieg das die linke Bremsbacke permanent schliff und die Hinterradbremse locker war. Fuhr mit diesem Defekt und einem Reparaturversuch noch ca. 60 km bis ich mir an einer Bike Service Station helfen ließ. Der Mechaniker demontierte die komplette Bremse inkl. der Aufhängung. Zog die Schrauben der Befestigung/ Aufhängung wieder an und montierte die Bremse anschließend. Reparatur geglückt. Dauerte in Summe, mit meinem Reparaturversuch ca. 30 Minuten. Wie auch immer, ich konnte das Rennen fortsetzen. Insbesondere bei den bevorstehenden Abfahren ab km 120 wäre eine lockere nicht funktionsfähige Hinterradbremse das Aus gewesen. Beim Marathon hatte ich mir wie in Frankfurt, wegen der Haglundferse, das Ziel gesetzt, die Halbmarathondistanz laufend zu absolvieren und dann ab Runde 3 zu schauen inwiefern die Schmerzen noch erträglich sind. So kam es dann auch: Runde 1+2 laufend, Runde 3 mit Gehpausen, würde schätzen das ich 50% der Runde 3 gelaufen bin. Runde 4 bin ich dann im Grunde zu 90 % gegangen. Finish mit 16:15 Stunden. Unter den Bedingungen bin ich mit dem Ergebnis sehr zufrieden. Das Ziel lautete Finishen. Von 2498 Teilnehmern kamen nur 1998 Teilnehmer im Ziel an. Zum Wettkampf selber: Schwimmstrecke sehr schön, Laufstrecke sehr sonnig. Die Radstrecke ist mit 2450 Höhenmeter und den Abfahrten m.E. wahnwitzig. Der komplette Ironman besteht eigentlich aus Berg hochfahren, die Geradeauspassagen beschränken sich auf wenige Kilometer. Die ewig langen Serpentinenabfahrten sind gefährlich. Kennt man die Strecke wie ich nicht muss man definitiv aufpassen. Die Straßen haben teilweise gefährlich Schlaglöcher. Vor Nizza auf den Abfahrten in den Vororten noch massig Bodenwellen. Insbesondere am Ende muss man sich sehr konzentrieren, die Bodenwellen unbeschadet zu überfahren ohne ins straucheln zu kommen..."

Und zur Frage: Ironman France (normal) vs. Ironman WM Nice. Für einen Hobbysportler, der nicht unter die besten 10% der Triathleten gehört, sich also nie für Hawaii qualifizieren wird, und der im gesunden Zustand wenn es gut läuft unter die ersten 25-29% der Athleten ins Ziel kommt, ist so eine einmalige außergewöhnliche Möglichkeit bei einer WM zu starten schon etwas Besonderes. Egal ob jetzt Nice oder Kailua-Kona. Allerdings finde ich die Radstrekce zu extrem. Auch vollkommen gesund und mit Training, konnte die letzten 4 Wochen nicht trainieren, sind mir persönlich die 2450 Höhenmeter zu viel. Ich werde mich mit 100%iger Sicherheit nie bei Ironman France anmelden.

Die Prellungen des Radunfsalls werden auskurieren, allerdings bekomme ich leider die Haglundferse nicht weg. Habe letztes Jahr bereits von Juli 2022-Februar 2023 pausiert und für Frankfurt nur 4 Monate also Feb 2023- Ende Juni 2023 trainiert. Leider hat das nicht ausgereicht um die Haglundferse zu kurrieren. Dementsprechend schlecht war natürlich Ironman Frankfurt. Die Annahme des Slots unter den Bedingungen natürlich eigentlich auch nicht vernünftig, aber egal. Habe es halt gemacht. Für mich zählte nur der Finish. Auch deswegen da ich vermute das ich ggf. mit dem Laufen aufhören muss. Sozusagen Triathlon- und Laufrente wegen Haglundferse. Und die WM sozusagen der krönende Abschluss.
trubi78 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.09.2023, 13:12   #287
tridinski
Szenekenner
 
Benutzerbild von tridinski
 
Registriert seit: 03.09.2009
Ort: Vulkaneifel2Wetterau
Beiträge: 3.944
Zitat:
Zitat von trubi78 Beitrag anzeigen
...
Danke für den Bericht, die Medaille hast du dir wahrlich hart erarbeitet!
Und ich drück dir die Daumen dass das mit der Ferse irgendwann dann doch wieder wird.
__________________
Grüße

Tri-K
__________________

slow is smooth and smooth is fast
swim by feel, bike for show, run to win
tridinski ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 12.09.2023, 13:14   #288
Helmut S
Szenekenner
 
Registriert seit: 30.10.2006
Beiträge: 8.967
Zitat:
Zitat von tridinski Beitrag anzeigen
Danke für den Bericht, die Medaille hast du dir wahrlich hart erarbeitet!
Und ich drück dir die Daumen dass das mit der Ferse irgendwann dann doch wieder wird.
+1

@trubi78: Is so ne Haglundferse nicht irgendwas Knöchernes, dass man "wegfeilen" (also operieren) kann, wenn es konservativ nicht klappt?
Helmut S ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 04:19 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.