Zitat:
Zitat von Rob Pawbaer
Ist noch jemanden die schlechte Organisation beim Anmelden am Samstag aufgefallen?
|
Ja, mir. ich habe fast eine Stunde in der Schlange gestanden. Offensichtlich war es für die Organisatoren überraschend, dass Samstag Mittag vor der zweiten Wettkampfbesprechung ein Peak bei der Registrierung auftrat. Insgesamt ist der Registrierungsprozess natürlich bescheuert, ich weiss nicht, wonach die ihre Teilnehmerliste sortieren, vermutlich gar nicht. Der Waiver muss dann noch auf dem Tablett akzeptiert werden (inklusive durchlesen...) anstatt wie früher einfach ein Blatt Papier abgeben zu können. Das kostet alles Zeit.
Ich bin weit davon entfernt, ins übliche pauschale Ironman bashing einzustimmen aber dort gab es konkrete Dinge, die wirklich schlecht gelöst wurden.
Außerdem mein Thema: AWA, All World Athlete. Dass es kein Qualitätsmerkmal ist, wenn man den AWA Status erhält, sondern nichts anderes als ein Marketingvehikel, ist klar. Aber nun wird man offensichtlich bestraft, wenn man im Vorjahr an mehreren Ironman Veranstaltungen teilgenommen hat, viel Geld dafür ausgab und somit als AWA Person im Folgejahr eine niedrige Startnummer erhält. Die Plätze in T1 waren die beschiss.... in der ganzen Wechselzone, am weitesten vom Ausgang entfernt. Man kann tatsächlich den Eindruck gewinnen, die wollen nicht so viele Mehrfachstarter bei ihren Events. Kann mir das jemand erklären?