Wer viel fragt, bekommt halt viele antworten.
Musst du halt selber schaun, was du wie umsetzen magst oder auch nicht.
Ich möchte mich ja auch nicht in deinen trainingsplan einmischen, obwohl er schon mal interessant wäre
Bin total dankbar für alle Antworten!! Deshalb frag ich ja! Natürlich, die Selektion, was ich von all den (meist guten) Vorschlägen umsetzen kann, muss ich selbst vornehmen...
Ja gut ich muss noch mehr schreiben zu meinem Training... Bald...
Wenn ich 4 Bein- und 6 Oberkörperübungen habe, ist es dann sinnvoller, die abzuwechseln, oder sollte man lieber erst alle Beinübungen, dann alle Armübungen machen?
Dann muss ich ja 2 mal pro Woche ins Gym. Ich mache 15 Wdh und 3 Sätze.
Habe Beinbeuger, Beinstrecker, Kniebeugen, Beinpresse (ergänzend, weil ich bei den Kniebeugen die Technik noch übe)
Oberkörper: Crunches, Planken, Lat-Zug, Klimmzüge, Schulterübung, Sitzrudern, Bankdrücken
Dann muss ich ja 2 mal pro Woche ins Gym. Ich mache 15 Wdh und 3 Sätze.
Habe Beinbeuger, Beinstrecker, Kniebeugen, Beinpresse (ergänzend, weil ich bei den Kniebeugen die Technik noch übe)
Oberkörper: Crunches, Planken, Lat-Zug, Klimmzüge, Schulterübung, Sitzrudern, Bankdrücken
Weniger ist manchmal mehr
Diese 4 Beinübungen kannst du niemals mit der richtigen Intensität ausführen, mach jede Woche kniebeugen und ergänze sie durch eine deiner anderen 3.
Crunches würde ich streichen, absolut miese bauchübung, lat und klimnzug gehen auf sehr ähnliche Muskeln also latzug raus. Welche Schulterübung?
Rudern würde ich abändern in rudern vorgebeugt mit langhantel ist dann auch gleich eine super core Übung.
Hmm, ich mach ja keine Max-Kraft, wieso sollte das nicht gehen?
Ok, Lat-Zug streich ich. Schulterübung ist so eine, wo man Gewichte seitlich hochdrückt, das ist wie kurzhanteln nehmen und einfach mit gestrecktem Arm hochheben... schwer zu erklären.
Ich mach lieber Übungen am Gerät, weil ich echt Probleme mit der Technik und meinem Rücken habe. Kniebeugen ist das erste was ich bisher halbwegs sauber hinbekomme.
Ich brauch für dieses Programm grad mal eine Stunde, wieso ist das zu viel?
Ich denke du meinst seitlich heben. Und es gibt einen Grund warum man so ein Programm mit so vielen Übungen in einer Stunde schafft und das ist zu wenig Belastung bei den Übungen.
Und vermutlich kein aufwärmen.
Ich wärme mich 15 min auf, mit Mobility Übungen leichten Grundübungen seilspringen dann folgt entweder
Kniebeugen - klimmzüge - bankdrücken - military press
Oder
Dead lifts - dips - rudern vorgebeugt - überzüge
Bei jeder Übung 3x 8-12 wdh
Bzw bei kniebeugen und deadlifts Pitt force oder 5x5 dazu kommen je übung 3 aufwärmsätze mit steigenden gewicht und sinkender wdh zahl
Das geht sich gerade so in 70 bis 80 min aus und das ist kein Maxkraft training