Unsere Vermieter in Wales haben uns auch im Gespräch vor der Abreise erzählt dass ein Umzug des Ironman Wales ab 2016 nach Cardiff bereits so gut wie beschlossen sei (Flachy hatte das ja auch schon erwähnt). Cardiff ist wohl bereit, mehr an die WTC zu zahlen als Tenby und Pembrokeshire.
Wer also mit dem Gedanken spielt, noch "das Orginal" mitzumachen, der sollte 2015 zuschlagen.
Ich hab' ja in mehr als 20 Jahren ziemlich viele Langdistanzen mitgemacht, aber Wales liegt von allen Rahmenbedingungen ziemlich weit vorne. Vor allem die Art und Weise, wie sich die ganze Bevölkerung mit "ihrer" Veranstaltung identifiziert, findet man alternativ eigentlich so nur noch in Roth und wenn man überlegt, wie dünn besiedelt eigentlich die ganze Gegend um Tenby ist und wieviel Leute dann am Straßenrand gestanden sind, kommt man ztu dem Schluss, dass wirklich keinem Bewohner der Wettkampf egal ist.
Ich hab' auch nie mitbekommen, dass sich irgendjemand über die sehr umfangreichen ganztägigen Komplettsperrungen diverser Hauptstraßen beschwert hat, was ja in der heutigen Zeit auch alles andere als normal ist.
Auf der FB-Seite sprachen sie von doppelt so vielen Zuschauern 2014 im Vergleich zu 2013, was sicher auch dem trockenen Wetter geschuldet war, aber es wäre aus meiner Sicht wirklich jammerschade, wenn es tatsächlich zu einem Umzug der Veranstlatung kommen sollte, denn vom derzeitigen Niveau kann es eigentlich nur schlechter werden.
Das wäre ja, als ob sich Nürnberg die Challenge Roth kaufen würde, um es in der großen Stadt auszutragen .
Aber der Wettkampf klingt wirklich gut, mal abgesehen vom kalten Wasser, was mir definitiv gar nicht liegt. Ich hätte lieber Wasser 28° / Luft 16° als umgekehrt.
Konnte man sich eigentlich kurzfristig (also eher 2 Monate vorher) noch anmelden? Auf die Nummer mit 12 Monate vorher habe ich nämlich keine Lust mehr (Kona mal ausgenommen ),
2013 haben wir im Juni gemeldet, wenn ich mich recht erinnere.
Jammerschade, wenn wieder nur die Kohle regiert und man dieses klasse Rennen verlegt
Bezüglich Anmeldung langt Juni nicht mehr. Dieses Jahr war schon irgendwann im Frühjahr dicht. Es gab dann zwar noch ein paar Plätze über die Late Registration aber darauf zu spekulieren ist natürlich auch riskant.
Also! Auf gehts! Dann habt ihr auch eine Motivation fürs Training und glaubt mir die Wassertemperatur wird euer kleinstes Problem
...und übrigens auch noch Glückwünsche an alle Finisher von Wales 2014 und im Besonderen natürlich den erfolgreichen Hawaiiqualifikanten!
lieber langsam als gar nicht
Geht nicht - gibt's nicht. Das einzige was nicht geht ist einen Fingerhandschuh über einen Fäustling ziehen.
Aber der Wettkampf klingt wirklich gut, mal abgesehen vom kalten Wasser, was mir definitiv gar nicht liegt. Ich hätte lieber Wasser 28° / Luft 16° als umgekehrt.
Konnte man sich eigentlich kurzfristig (also eher 2 Monate vorher) noch anmelden? Auf die Nummer mit 12 Monate vorher habe ich nämlich keine Lust mehr (Kona mal ausgenommen ),
Ich habe mir schon überlegt Arne zu bitten, dass er den Thread schließt
Frag doch mal Hafu nach der Adresse vom Vermieter, der Wettkampf passt gepflegt ins Herbstprogramm