Man weiß ja nicht was von den neuen Machthabern halten soll. Ich hoffe aber, dass diese Angriffe abgesprochen bzw. Angekündigt sind um Opfer zu vermeiden. Momentan habe ich den Eindruck nun sogar die Hisbollah von mehreren Seiten in Bedrängnis geraten.
Handelsblatt: "Die israelische Armee ist laut syrischen Sicherheitskreisen am Dienstag bis etwa 25 Kilometer südwestlich von Damaskus entfernt in Syrien einmarschiert. Einheiten seien zudem zehn Kilometer weit auf syrisches Gebiet östlich der entmilitarisierten Zone bei den von Israel besetzten Golan-Höhen vorgedrungen, sagte einer der Insider der Nachrichtenagentur Reuters. Von israelischer Seite gab es dazu keine Stellungnahme."
Auf den Golanhöhen verlief bisher die Grenze zwischen Syrien und dem von Israel annektierten Teil. Jetzt scheint Israel die Situation zu nutzen und vergrössert den annektierten Teil.
Handelsblatt: "Die israelische Armee ist laut syrischen Sicherheitskreisen am Dienstag bis etwa 25 Kilometer südwestlich von Damaskus entfernt in Syrien einmarschiert. Einheiten seien zudem zehn Kilometer weit auf syrisches Gebiet östlich der entmilitarisierten Zone bei den von Israel besetzten Golan-Höhen vorgedrungen, sagte einer der Insider der Nachrichtenagentur Reuters. Von israelischer Seite gab es dazu keine Stellungnahme."
War da mit der UNO, das ist ein Verstoß gegen das Waffenstillstandabkommen, das ja die UNO mit Ihrer Präsenz überwacht hat.