Zitat:
Zitat von tobi_nb
Ja, Keko, aber diese Entwicklung ist nicht neu. Im Verlauf der Geschichte, gab es viele Zeitabschnitte, in denen einige wenige auf Kosten vieler lebten. Solange, bis die Masse explodiert....
|
ABer diese Epoche läuft doch jetzt schon auf der Welt seit ein paar Jahrhunderten
Russland-irre viele unlglaublich Reiche-ganz furchtbarviele Jämmerlich
Indien--extrem reich extrem arm
selbst die USA---die Slums gibts doch nicht erst seit gestern
vor ein paar Wochen hab ich nen Bericht gesehen---ich glaub Chile
der Schullehrer hatte nur ein viertel im Monat von dem was das Schulgeld kostete
In Deutschland wars die letzten 50 Jahre anders
da konnte auch der einfache Arbeiter zu einem gewissen Wohlstand kommen
eigenes Haus
alle paar Jahre nen neues Auto
wenigstens 1x im Jahr in Urlaub
das dreht sich zunehmend schneller rückwärts
Globalisierung wäre klasse gewesen
hätte es bedeutet. dort wo´s den Menschen nicht so gut geht wie uns, dort wird es besser
aber es passiert anders herum
gestern noch nen Bericht über eine der verseuchtesten Städte der Welt gesehen, ich glaub in den Anden
dort steht ein Bleiwerk, ungeheure Mengen an Giftstoffen werden ausgestossen, die Menschen haben alle ein vielfaches an Blei und anderen Substanzen im Körper
der Einbau von ordentlichen Filteranlagen würde ca. 180.Mill kosten
der Besitzer des Werkes, ein amerikanischer Milliardär, hat sich statt dessen ein ordentliches Häusschen gebaut, als Sommerresidenz für eben ein Summe in dieser Höhe
es geht für die Masse unaufhörlich abwärts, Deutschland hats erfasst und es wird Jahrzehnte wenn nicht gar Jahrhunderte dauern bis der Mob sich wehrt
Allerdings, wenn man Menschen erst mal so richtig kaputt gemacht hat, wie wollen die sich jemals wehren