gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit 2026!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Heute Live - 70.3 World Championchip Las Vegas - Seite 36 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Wettkämpfe > Langdistanz und Mitteldistanz
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort

Themen-Optionen
Alt 10.09.2012, 14:03   #281
Ironmanfranky63

Zitat:
Zitat von einzelstueck Beitrag anzeigen
Du musst unterhalb des Fensters auf den 2ten film von links gehen: IM LV PART 1 steht dabei. HAbs mir gerade nochmal angeschaut. Die Szene gehört m.e. in jedes Lehrbuch, sofern es welche gibt....

Kurz bevor SK vorbeizieht sieht man bei Potts sehr schön daß er die füße fast permanent hochnimmt. Da muss auch ganz schön rückenwind gewesen sein, zusätzlich zu der Gruppe und den Motorrädern...
Dankeschööön , habs!
Das ist ja der Oberhammer wie Sebi da vorbei zieht , sensationell!!

Geändert von Ironmanfranky63 (10.09.2012 um 14:12 Uhr).
Alt 10.09.2012, 14:46   #282
rookie2006
Szenekenner

CA wird wohl überlegt haben, welche Unterstützung aus anderen Abteilungen der Kienle noch hatte ...
rookie2006 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.09.2012, 14:50   #283
drullse
triathlon-szene.de Autor

Benutzerbild von drullse

Zitat:
Zitat von rookie2006 Beitrag anzeigen
CA wird wohl überlegt haben, welche Unterstützung aus anderen Abteilungen der Kienle noch hatte ...
"... die er nicht hatte..."

Aber ja, nimmt man das beschriebene Überholmanöver aus dem Video als Grundlage, kann man schon die Stirn runzeln. Allerdings frage ich mich: geht es da runter? Kienle ist ja nun nicht 10 Km/h im Schnitt schneller gefahren als der Rest, warum sollte er dann mit so einem Tempounterschied da vorbei kommen. Bergab kann ich mir das schon eher vorstellen, wenn der Rest grade mal etwas die Beine hochlegt.

Kenneth Gasque

Zum Thema "Preisgestaltung Ironman":

"Schließlich sei Triathlon eine exklusive Passion, bemerkte der deutsche Ironman-Chef Björn Steinmetz vergangenes Jahr in einem Interview. Im Zweifel, so sagte er, müsse man sich eben ein neues Hobby suchen."
drullse ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.09.2012, 14:58   #284
SamY
Szenekenner

Zitat:
Zitat von rookie2006 Beitrag anzeigen
Wenn du das unterstellst (was ja jedem frei steht), behaupte ich das er sich gefragt hat, warum ER das nicht hat

Ich für meinen Teil würde Kienle als letzten verdächtigen. Aber das ist 100% subjektiv und es ist ja gut, das es Leute gibt die es im Auge behalten.

Er ist schon ein Tier aufm Rad!! Das der Oberkörper ja richtig "unruhig"/am Arbeiten war, haben ja schon andere geschrieben. Da sahen z.B. auch die vorderen Frauen die immer mal im Bild waren, ganz anders aus. Sah fast wie GA1/Trainingsausfahrt aus
SamY ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.09.2012, 15:01   #285
thunderbee
Szenekenner

Benutzerbild von thunderbee

Manche Antworten hier sind aber wirklich seltsam. Die 70.3-WM wurde immer weiter aufgewertet, was man auch an dem diejährigen Starterfeld gesehen hat. Sebi ist nun Weltmeister! Die anderen Pros wären es auch gerne geworden. Da hat sich keiner geschont!
Im IM-Zirkus gibt es halt nur zwei Rennen, die zählen, Hawaii und nun auch Vegas.
thunderbee ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.09.2012, 15:05   #286
hazelman
triathlon-szene.de Autor

Benutzerbild von hazelman

Zitat:
Zitat von Hafu Beitrag anzeigen
... wenn man die schwarz-rot-goldene Brille abnimmt, sollte einem aber als objektiver Beobachter natürlich klar sein, welche Gedanken dem auf dem Rad deklassierten Weltklassefeld, von denen ja schon einige auf dem Rad nachgewiesen haben, dass sie auch keine Anfänger sind, vermutlich in erster Linie durch den Kopf gingen (die man natürlich in keinem Interview so äußern würde), wenn ein einziger Athlet schier unglaubliche 6 Minuten schneller als der Rest des Feldes untwerwegs war... So ist das nunmal im modernen Hochleistungs-Ausdauersport
Wer etwas tiefer reinguckt stellt aber auch fest, dass sie ihn zunächst haben wegfahren lassen. auf eiermann.kom wird der betröppelte Craig wie folgt zitiert:

"He got three minutes on us at 70 km, so I said enough of this and clipped the ears back and went for it. I managed to get rid of everyone except Josh Armberger and Andy "

Schön blöd & Sebastian liegt schon richtig, dass das nicht noch mal passiert. Da geben das nächste Mal alle Vollgas, wenn er das Moped macht.

Ich will diesen Überholvorgang als Avatar! Wobei... der will Sonntag vierdient werden! Schaumama!
hazelman ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.09.2012, 15:16   #287
captain hook

Zitat:
Zitat von thunderbee Beitrag anzeigen
Da hat sich keiner geschont!
.
Nö, aber vielleicht verzockt. :-) Aber das ist ja nicht das Problem von Kienle.

Ich glaub auch garnicht, dass er sich so richtig übel abgeschossen hat auf dem Rad. Er ist ja hinterher doch noch rel. anständig gelaufen. Auch wenn man es in Relation zur Konkurrenz betrachtet.

Und natürlich fährt er möglichst hart vorbei. Ich denke nicht, dass er Bock hatte das Feld anzusaugen und zu warten bis es sich anhängt. Deshalb wie im Radrennen... Voll vorbei und die Gegner zwingen mehr zu geben als sie in dem Moment bereit sind zu geben und dadurch vielleicht auch taktischen Stillstand zu erzeugen. Die werden sich halt alle anschauen und denken, dass einer von den anderen halt das Loch schließen soll.

So haben sich alle verzockt und nicht nur der stärkste (Radfahrer), sondern auch der taktisch schlauste hat gewonnen.
Alt 10.09.2012, 15:20   #288
hazelman
triathlon-szene.de Autor

Benutzerbild von hazelman

Zitat:
Zitat von thunderbee Beitrag anzeigen
. Da hat sich keiner geschont!
Im IM-Zirkus gibt es halt nur zwei Rennen, die zählen, Hawaii und nun auch Vegas.
Zitat:
Zitat von captain hook Beitrag anzeigen
Nö, aber vielleicht verzockt. :-) Aber das ist ja nicht das Problem von Kienle.
Irgendwas zwischendrin stimmt, wenn man sich das Interview mit Crowie anhört. Der mein, da seien nach Sebis Antritt ein paar Leute gewesen, die zufrieden damit schienen 5. zu werden und nix machten. Da sei es dann an ihm gewesen, Gas zu geben.

Sebi hat schon recht, wenn er meint, noch mal bekommt er die 3min nicht... es sei denn, er kommt mit denen aus dem Wasser & muss ihnen damit nur noch 3 und nicht 6min auf dem Rad abnehmen. Kona wird hart! 5-6min hinten dran sollte eigentlich zu viel sein...

Gespannt

tim
hazelman ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen