gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Coaching 2026
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Verurteilt ihr Dicke? - Seite 36 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Allgemein > Ernährung und Gesundheit
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort

Themen-Optionen
Alt 15.07.2012, 12:54   #281
PippiLangstrumpf
Szenekenner

Benutzerbild von PippiLangstrumpf

Zitat:
Zitat von kupferle Beitrag anzeigen
Genau...wir schaffen das Solidarsystem ab und hauen alle Versager aus der Gesellschaft...Übergewichtige,Raucher,Trinker,Burn Outler,Depri kranke usw....
Gleichzeitig schmeißen wir dann aber auch die Schlanken und Gesunden aus der Rentenversicherung oder senken deren Rentenzahlungen, weil deren langes Leben die Solidargemeinschaft durch die langen Rentenzahlungen auch extrem belasten

Alt 15.07.2012, 12:59   #282
amontecc
Szenekenner

ich glaube, es hat noch nicht jeder alles gesagt...

Es fing ja damit an, ob man dumme Leute verachten sollte, die nicht auf ihre Gesundheit achten.
Nun sind wir beim Solidarsystem.

Es sollte klar sein, dass jeder seinen Beitrag dazu leisten sollte. Zum Einen über die "Gebühren" (verschieden hohe Gebühr, gleiche Leistung), zum anderen eventuell auch über gesunde Lebensweise.
Und da scheiden sich dann die Geister. Das geht halt nur über Aufklärung.

Ich glaube, dass ein Dowhnhiller, ein Skater, ein Fussballer, ein Ski-Fahrer, etc. , vielleicht sogar ein Triathlet im Verlaufe der Ausübung des Sportes mehr Arztbesuche hat, als ein gesunder nicht-Athlet.
Also sollte man den Ball flach halten.
amontecc ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.07.2012, 13:00   #283
amontecc
Szenekenner

Zitat:
Zitat von PippiLangstrumpf Beitrag anzeigen
Gleichzeitig schmeißen wir dann aber auch die Schlanken und Gesunden aus der Rentenversicherung oder senken deren Rentenzahlungen, weil deren langes Leben die Solidargemeinschaft durch die langen Rentenzahlungen auch extrem belasten

Ich glaube, ich bin eh nicht alt genug, dass ich noch was von der gesetzlichen Rente bekomme... ;-)
Alt 15.07.2012, 15:05   #284
JENS-KLEVE
Szenekenner

Benutzerbild von JENS-KLEVE

Zitat:
Zitat von amontecc Beitrag anzeigen
Ich glaube, dass ein Dowhnhiller, ein Skater, ein Fussballer, ein Ski-Fahrer, etc. , vielleicht sogar ein Triathlet im Verlaufe der Ausübung des Sportes mehr Arztbesuche hat, als ein gesunder nicht-Athlet.
Also sollte man den Ball flach halten.
seit ich Triathlon (5,5 Jahre) mache, habe ich noch nciht eine Arztrechnung bei meiner Krankenkasse eingereicht und habe mich auf der Arbeit nur einmal krank gemeldet. So ungesund scheint der Ausdauersport nicht zu sein.
JENS-KLEVE ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 15.07.2012, 15:31   #285
Nils
Szenekenner

Benutzerbild von Nils

Zitat:
Zitat von JENS-KLEVE Beitrag anzeigen
seit ich Triathlon (5,5 Jahre) mache, habe ich noch nciht eine Arztrechnung bei meiner Krankenkasse eingereicht und habe mich auf der Arbeit nur einmal krank gemeldet. So ungesund scheint der Ausdauersport nicht zu sein.
Ich hab Arthrose...gleicht sich also wieder aus. Schleimbeutelentzündung, Kompartmentsyndrom, Muskelfaserriss, Kopfschmerzen, weil ich beim Rückenschwimmen gepennt habe...der Rest fällt mir jetzt nicht ein...aber ich mache jetzt auch seit 15 Jahren Ausdauersport. Meine vorherigen Sportverletzungen zähle ich jetzt mal nicht auf...

Und ich fänd es toll, wenn ihr Lästerer mal die Perspektive wechselt. Stell euch vor, ihr hättet gelernt, dass Essen Frust, Ärger bekämpft...oder ihr wäret "Genussmenschen" oder ihr hattet die falschen Vorbilder.
Stellt euch mal vor, ihr fühlt euch wohl, so wie ihr seid...aber ihr wundert euch über Jahre, warum ihr immer fertig gemacht werdet, weil ihr dick seid. Und dann schafft ihr es nicht abzunehmen, weil ihr von richtiger Ernährung nichts versteht und keinen tollen Triathleten in der Verwandschaft habt, der euch aufklärt, dass Powerbar ganz toll schmeckt
Menschen sind ganz vielschichtig und aus seiner eigenen Position die Regel zu machen...ist schade.

Ich könnte jetzt noch mehr schreiben, aber ich muss zum Strand. Hoffentlich kommen keine Leute von Greenpeace und denken, sie müssten mich ins Wasser ziehen

(Anjas Beitrag fand ich übrigens klasse)
Alt 15.07.2012, 18:05   #286
sbechtel
Szenekenner

Benutzerbild von sbechtel

Zitat:
Zitat von kupferle Beitrag anzeigen
Genau...wir schaffen das Solidarsystem ab und hauen alle Versager ...
Wer lesen kann ist klar im Vorteil! Er hat vorgeschlagen, Anreize für gesundheitsfördernde Maßnahmen zu schaffen. Von "Versager rauswerfen" war nie die Rede!

So ein Anreiz kann schon sein, dass die KK die Kosten für Sportkurse zahlt, wenn sich der Jenige dazu entscheidet, sich zu bewegen unter Anleitung. Sowas gibt es zur Zeit (zumindest bei manchen KK) schon. Was ist an solchen Überlegungen jetzt verwerflich. Warum bin ich jetzt ein Arsch****, weil ich solche Überlegungen in den Raum werfe (ich bin doch bestimmt eins, oder?)??
sbechtel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.07.2012, 18:21   #287
amontecc
Szenekenner

Zitat:
Zitat von JENS-KLEVE Beitrag anzeigen
mustest du nicht zum Arzt, oder hast du keine der Rechnungen eingereicht? Ist ja ein Unterschied, aber Einzellfälle tun auch nichts zur Sache.

Was sbechtel schreibt, ist ja ganz gut:
Die Gesundheits/Krankenkasse hat ein Interesse daran, dass die Leute gesund bleiben. Daher ist es ne gute Idee, die Leute aufzuklären und entsprechende, gesundheitsfördernde Programme anzubieten.
Das wird aber noch lange nicht alle ansprechen. Das sollte einem klar sein.
Und selbst wenn der eigene Life-Style der gesündeste von allen wäre, ist es dennoch nicht gut, das allen auferlegen zu wollen.
Alt 15.07.2012, 18:26   #288
glaurung
Szenekenner

Ich hab meinen Beitrag auch nicht zu 100% ernst gemeint. Ich wollte nur mal die "ultratoleranten" Menschen hier etwas provozieren.

Zitat:
Zitat von amontecc Beitrag anzeigen
Es sollte klar sein, dass jeder seinen Beitrag dazu leisten sollte. Zum Einen über die "Gebühren" (verschieden hohe Gebühr, gleiche Leistung), zum anderen eventuell auch über gesunde Lebensweise.
Und da scheiden sich dann die Geister. Das geht halt nur über Aufklärung.
Genau dahingehend ist meine Meinung. Gesunde Lebensweise sollte irgendwie attraktiver gemacht werden. Es ist in der Bevölkerung einfach zu wenig Bewusstsein für gesunde Ernährung vorhanden. Und da hilft wohl nur Aufklärung.

Zitat:
Zitat von sbechtel Beitrag anzeigen
Wer lesen kann ist klar im Vorteil! Er hat vorgeschlagen, Anreize für gesundheitsfördernde Maßnahmen zu schaffen. Von "Versager rauswerfen" war nie die Rede!

So ein Anreiz kann schon sein, dass die KK die Kosten für Sportkurse zahlt, wenn sich der Jenige dazu entscheidet, sich zu bewegen unter Anleitung. Sowas gibt es zur Zeit (zumindest bei manchen KK) schon. Was ist an solchen Überlegungen jetzt verwerflich. Warum bin ich jetzt ein Arsch****, weil ich solche Überlegungen in den Raum werfe (ich bin doch bestimmt eins, oder?)??
Genau!
glaurung ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen