gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit 2026!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
V-Card Triathlon Viernheim - Seite 36 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Wettkämpfe > Olympische Kurzdistanz und Sprint
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort

Themen-Optionen
Alt 25.08.2014, 08:13   #281
Mikala
Szenekenner

Unglücklich

Zitat:
Zitat von haifisch93 Beitrag anzeigen
http://www.mrn-news.de/2014/08/24/bi...athlon-154602/

Hat einen schweren verletzen gegeben beim Triathlon heute. Hoffentlich wird der junge Athlet schnell wieder fit
Es ist heute Morgen Thema in den HR-Nachrichten.
Sie sprechen immer davon, dass der junge Mann schwer verletzt wurde.
Leider sprechen sie davon, dass der Ordner vielleicht nicht richtig aufgepasst hat und den Autofahren auf die Strecke gelassen hat.
Das wäre sehr schlimm, wenn es sich so abgespielt hat.

Aus Erfahrung kann man aber eher davon ausgehen, dass Autofahrer einfach losgefahren ist, weil er die Geschwindigkeit des Radfahrers unterschätzt hat.

Erst in Roth durfte ich beobachten, dass ein älterer Autofahrer völlig überrascht war, dass er die Radstrecke unterhalb des Solarer Bergs nicht queren darf.

Hoffentlich hat der junge Mann keine bleibenden Schäden und erholt sich schnell.

Mikala,
die schon oft die Luft angehalten hat, wenn Leute einfach über die Radstrecke rennen oder Autofahrer völlig verärgert einfach losfahren, weil sie sich in ihrer Bewegungsfreiheit eingeschränkt fühlen durch so eine Sportveranstaltung.
Mikala ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.08.2014, 09:49   #282
captain hook

Ergebnisse wäre mal ne tolle Sache... Das man da bei so einem hochkarätig besetzten Rennen so lange drauf warten muss dürften Seltenheitswert haben.
Alt 25.08.2014, 09:52   #283
Riversider
Szenekenner

Benutzerbild von Riversider

Zitat:
Zitat von captain hook Beitrag anzeigen
Ergebnisse wäre mal ne tolle Sache... Das man da bei so einem hochkarätig besetzten Rennen so lange drauf warten muss dürften Seltenheitswert haben.
Die Ergebnisse sind online, lediglich die Verlinkung der Homepage funktioniert nicht richtig. Versuchs doch bitte hier: http://results.triathlon-zeitnahme.de/results.php
Riversider ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.08.2014, 10:01   #284
janosch
Szenekenner

Benutzerbild von janosch

Zitat:
Zitat von Riversider Beitrag anzeigen
Die Ergebnisse sind online, lediglich die Verlinkung der Homepage funktioniert nicht richtig. Versuchs doch bitte hier: http://results.triathlon-zeitnahme.de/results.php
Kann es sein, dass die Schwimm- und Laufstrecke etwas zu kurz war??
Mir kommen manche Schwimm- und Laufzeiten von Leuten die mir bekannt sind etwas zu schnell vor
janosch ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.08.2014, 10:02   #285
captain hook

Zitat:
DAS sicht natürlich deutlich besser aus.
Alt 25.08.2014, 10:23   #286
Steffenrupp
Ist alles so schön bunt hier!

Das war der chaotischte Wettkampf, den ich je mitgemacht habe. Die Wettkampfbesprechung ging über gefühlte 30min. Wichtige Infos für Anfänger und Erststarter wurden aber einfach weggelassen. Dafür wurde auf Rauchverbot und anderen Quatsch teilweise sogar 2x hingewiesen.

Ebenso würde eine Beschilderung, bestehend aus 3 Schildern von WZ2 zum See Klarheit schaffen!

Beim Schwimmstart der 1. Startgruppe musste sogar ein Neustart stattfinden. Alle Schwimmer sind bereits die 1. 100m geschwommen und wurden wieder zurück gerufen.

Wie Hanzelmann schon schrieb, anfangs (die ersten 10km) konnte man gar nicht richtig fahren, da die Straßen so voll waren und jeder nebeneinander und hintereinander gefahren ist.

Meines Erachtens war die Radstrecke viel zu gefährlich. Einmal durch den Auto, Motorrad Verkehr und durch langsam fahrende aus der 1. Startgruppe.

Die Strafzeiten in der Liga wurde auch willkürlich ausgeführt. Der eine bekommt sie, der andere nicht. Außerdem stimmen die Ergebnisse nicht und die Gutschrift und Zeitstrafen Kürzel (1, 4) sind nicht korrekt. So kam es, daß ein Vereinskollege vor mir gelandet ist, obwohl er im Ziel hinter mir war (an der 1. Bahnschranke habe ich direkt vor der Schranke, also über die Zeitmatte gefahren, gewartet. Nach etwa 30sek - 1m kam dieser dann. Nach dem Laufen etwe 30 sek-1min. vor ihm. Wie kann sowas zu stande kommen?
Da verliert man doch jeden Glauben in die Zeitnahme.

Ich werde dort nicht mehr starten und hoffe, daß dort keine Liga mehr stattfindet!
Steffenrupp ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.08.2014, 10:46   #287
Road_Runner
Szenekenner

Benutzerbild von Road_Runner

Zitat:
Zitat von janosch Beitrag anzeigen
Kann es sein, dass die Schwimm- und Laufstrecke etwas zu kurz war??
Mir kommen manche Schwimm- und Laufzeiten von Leuten die mir bekannt sind etwas zu schnell vor
Lauf hatte 9,7 lt. TriMag
Road_Runner ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.08.2014, 11:07   #288
Sherminator
Szenekenner

Zitat:
*hüstel* Das nützt allen Leuten, die diesen Thread hier nicht gelesen haben, wenig. Die Ergebnisse sind de facto nicht online, und das ist, wie der Captain schon sagte, für eine Veranstaltung mit einer gewissen Triathlonprominenz am Start suboptimal. Ist's denn so schwierig, die paar Links zu setzen?
Und da wir schon bei Technikkram sind, noch ein weoteres Feedback: Die Webseite der Veranstaltung verwendet Wordpress in der Versino 3.1 - die ist über drei Jahre alt und verfügt über zahlreiche öffentlich dokumentierte Sicherheitslücken. Ein Update ist daher empfehlenswert!

Liebe Grüße
Stephan
Sherminator ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen