gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Coaching 2026
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Unser Bundespräsident Christian Wulff - Seite 36 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Offtopic > Politik, Religion & Gesellschaft
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort

Themen-Optionen
Alt 05.01.2012, 22:07   #281
LidlRacer
Szenekenner

Benutzerbild von LidlRacer

Zitat:
Zitat von Pascal Beitrag anzeigen
Interessant war auch, warum der Bundespräsident überhaupt von sich initiiert auf die Gerüchte um seine Frau einging. Eigentlich sollte es unter seiner Würde sein sich überhaupt mit solch vagen Andeutungen zu befassen.
Irgendwie ist alles verkehrt, was er macht.
Sagt er nix, ist das falsch.
Sagt er was, ist's auch wieder nicht recht.

Und das hier sehe ich nicht als vage Andeutung:
https://www.titanic-magazin.de/uploa...ff-8630_01.jpg
Das ist schon extrem heftig. Ich denke, auch Satire-Magazine dürfen nicht alles. Vorausgesetzt, der Rotlicht-Kram ist wirklich frei erfunden.
LidlRacer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.01.2012, 22:10   #282
maifelder
Szenekenner

Benutzerbild von maifelder

Zitat:
Zitat von LidlRacer Beitrag anzeigen
Und das hier sehe ich nicht als vage Andeutung:
https://www.titanic-magazin.de/uploa...ff-8630_01.jpg
Das ist schon extrem heftig. Ich denke, auch Satire-Magazine dürfen nicht alles. Vorausgesetzt, der Rotlicht-Kram ist wirklich frei erfunden.
Die Titanic wird es freuen, wenn die mal wieder verklagt werden. Die sehen das sportlich.
maifelder ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.01.2012, 22:48   #283
Jahangir

Zitat:
Zitat von Hafu Beitrag anzeigen
Wenn .....

Aber:
Wulff hat vor Millionen Zuschauern die Behauptung aufgestellt, dass er den geplanten Bericht der Bildzeitung gar nicht verhindern wollte, sondern nur einen zusätzlichen Tag verzögern wollte. Und hier hat sich Wulff völlig unnötigerweise eine neue Angriffsfläche gegeben, weil eine solche Behauptung -nach allem, was man bisher aus dem Vorgang weiß, höchst unplausibel ist und geradezu nach Widerlegung (oder Bestätigung) schreit, um die versprochene Transparenz auf die Probe zu stellen.
Wulff scheint unsagbar dumm zu sein. Wie konnte so ein Holhkopf überhaupt so weit kommen
Alt 05.01.2012, 22:53   #284
Thorsten
Szenekenner

Benutzerbild von Thorsten

Solche Leute wie Bundespräidenten und andere hochrangige Politiker haben doch jede Menge Mitarbeiter, die als Stuhlbeinsäger bei anderen und eigene Stuhlbeinverteidiger fungieren. Wenn ich in meinem Job mal das falsche sage, passiert das, weil ich das neben meiner eigentlichen Arbeit tue. Bei denen ist das ihr Hauptjob. Wie kann man aber mit so einem Stab so blöd sein, dass es soweit kommt, wie es jetzt ist???
Alt 05.01.2012, 22:58   #285
RibaldCorello
Szenekenner

Wenn er volle Transparenz zusagt, dann sollte auch der Anruf bei Bild veröffentlicht werden.

Wenn er das untersagt .......

Was sollen von so einem bp halten, einfach unerträglich, mein g... Hat der nicht den geringsten Respekt vor dem Amt ?

Ich vermute so langsam das aenschie eingreift, den so eine Demontage der CDU wird sie nicht zulassen, der cw wird nächste Woche zurücktreten, meine Vermutung.
Alt 06.01.2012, 09:54   #286
KalleMalle
Szenekenner

Zitat:
Zitat von silbermond Beitrag anzeigen
Auch von Presseseite kann ich keine Schlammschlacht erkennen.

Die Auseinandersetzung der Presse hat ein in meinen Augen deutlich höheres Niveau als z. B. seinerzeit mit Scharping, nur um ein Beispiel zu nennen.
Ich bin mir da nicht mehr so ganz sicher.
Die Tatsache, daß er im Interview von Frau Schausten ernsthaft gefragt worden ist, warum er nicht bei seinen Freunden 150 .-€ für's Übernachten zahlt verrät schon auch was über die Denkweise von Journalisten.

Sie Dame ist immerhin Chefin des ZDF-Hauptstadtbüros - und sie hat sich wohl auf das Interview vorbereitet und sich ihre Fragen vorher genau überlegen können. Trotzdem kommt dann so ein Schwachsinn.
Und es ist nicht etwa so, daß von den Journalistenkollegen dazu jetz großartig irgendwas käme. Demnach scheinen die eine solche Fragerei für normal und angemessen zu halten.

Man stelle sich mal den umgekehrten Fall vor, daß Wulff behauptet hätte, er hätte ja jeweils 150.-€ bei seinen Freunden gezahlt und damit wäre der Vorwurf der Bestechlichkeit widerlegt.
Ich schätze, daß das ein sehr viel deutlicheres Medienecho hervorgerufen hätte.

Insofern muß man schon auch mal die Frage stellen dürfen, ob das ganze Thema nicht auch ein bißchen was mit Sensationsjournalismus zu tun haben könnte.

Und ob ausgerechnet bei der BILD jetzt ganz plötzlich die Themen Wahrheitsfindung und Moral höher bewertet werden als z.B. die Auflagenstärke das wage ich doch mal ganz schwer zu bezweifeln.

Zitat:
Zitat von RibaldCorello Beitrag anzeigen
Wenn er volle Transparenz zusagt, dann sollte auch der Anruf bei Bild veröffentlicht werden.

Wenn er das untersagt .......
Es steht zwar in allen Zeitungen so, aber in seinem veröffentlichten Schreiben steht nicht, daß er es untersagt.

Ganz so lammfromm, wie er im Interview getan hat wird der Anruf wohl auch nicht gewesen sein. Aber dafür hat er auch vorher schon deutlich gemacht, wie sehr er ihn bereut.

Die Tatsache, daß ihm jetzt von allen Seiten unterstellt wird, er habe die Veröffentlichung schlichtweg untersagt zeigt für mich, wie wenig objektiv seine Aussagen mittlerweile ausgelegt werden.
KalleMalle ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.01.2012, 10:09   #287
Megalodon

Zitat:
Zitat von KalleMalle Beitrag anzeigen
Ich bin mir da nicht mehr so ganz sicher.
Die Tatsache, daß er im Interview von Frau Schausten ernsthaft gefragt worden ist, warum er nicht bei seinen Freunden 150 .-€ für's Übernachten zahlt verrät schon auch was über die Denkweise von Journalisten.

Sie Dame ist immerhin Chefin des ZDF-Hauptstadtbüros - und sie hat sich wohl auf das Interview vorbereitet und sich ihre Fragen vorher genau überlegen können. Trotzdem kommt dann so ein Schwachsinn.
Und es ist nicht etwa so, daß von den Journalistenkollegen dazu jetz großartig irgendwas käme. Demnach scheinen die eine solche Fragerei für normal und angemessen zu halten.
Eine Krähe hackt der anderen kein Auge aus.

Und das gilt insbesondere für den ganzen Medienbetrieb. Sie selbst sind sich nicht zuschade, wirklich jede Sau durchs Dorf zu treiben, aber im eigenen Stall wird nie ausgemistet.

Oder in den letzten 30 Jahren schon mal was derartiges gesehen, gelesen oder gehört? Ich nicht.
Alt 06.01.2012, 10:46   #288
JF1000
Szenekenner

Ist das so? Woher weisst Du das? Könnte es nicht auch so sein, das die Fragen zuvor abgesprochen bzw. vorgegeben wurden?
Sollte vielleicht extra so sein, damit man Wulff zustimmt das man bei Bekannten und Freunden nicht für Gastfreundschaft bezalen muss.

Zitat:
Zitat von KalleMalle Beitrag anzeigen
...und sie hat sich wohl auf das Interview vorbereitet und sich ihre Fragen vorher genau überlegen können...
JF1000 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen