PP hat manchmal 'n Ton ab Leib, der verletztend oder beleidigend wirkt. Sorry, PP, das sehe ich auch so. Oft findet sich der Ton genauso auf der Gegenseite und es ist müßig, darüber zu streiten, wer angefangen hat. Ich glaube aber inzwischen, dass Ursache dafür ist, dass PP seine "Auslegung" im Kopf hat und nicht "drauf kommt", dass man seine Worte auch anders verstehen kann. Und ich glaube, er versteht andere genauso umgekehrt eben so, wie diese es nie gemeint habe. "Perlen vor die Sau geworfen" war so'n Spruch, den er persönlich genommen hat, dabei war für mich klar, dass das natürlich als Metapher zu verstehen ist. Da war nix beleidigend. Das ist das Problem der Internetkommunikation.
Was ich nie verstehen werden ist, wie man sich über die Länge der Postings und die Quellenangaben aufregen, ärgern oder sonstwas kann. Meeeensch, lest es doch einfach nicht. Das ist - denke ich - das, was PP hier mit Stilfragen meint. Was soll das eigentlich. Er hat seinen Stil und fertig. Wenn ich ihn nicht gut finde, lass ichs eben, aber mich darüber aufregen? Ihm das vorwerfen? Ich find's schade, dass er einen Stil hat, mit dem es nicht gelingt, sein zweifellos tiefgreifendes Wissen "publikumswirksam zu vermarkten". Aber deswegen kann und muß und darf ich ihn doch nicht bestenfalls "zurechtweisen".
Im übrigen - ich hab's schon mal geschrieben - sind mir lange Postings weitaus lieber als diese kurzen "hingeschmierten" Dinger, bei denen man sich die Hälfte dazu denken muß.
Schließlich versteh ich überhaupt nicht, wieso ausgerechnet dieses Thema rausgeholt wird, nachdem PP "über seinen Schatten gesprungen ist" und für mich klar und deutlich sagt: Strich drunter, lass uns neu anfangen. Das ist für mich "nachtreten".
So und einen hab ich noch:
Ich werde nie begreifen, was Leute dazu treibt, so was zu posten:
Zitat:
Zitat von tobi_nb
...Denk mal drüber nach.
|
Zitat:
Zitat von pinkpoison
Denk mal drüber nach.
|
Zitat:
Zitat von schoppenhauer
Denk mal darüber nach.
|
"... ja, Papi!" oder was erwartet Ihr darauf als Antwort? Wobei ich mal von Posting Nr. 2 und 3 zugunsten der Poster davon ausgehe, dass es wiederholende Ironie ist.