Also ehrlich gesagt finde ich den Transfer mit der S-Bahn nicht unbedingt schlechter als mit dem Bus.
Dann schauen wir uns mal die Verbindung an:
mit dem Bus 16 um 05:34 ab Kurhaus Wiesbaden zum HBF Wiesbaden und dort weiter mit S 8 um 5:49, Ankunft Raunheim 06:20 Uhr, wie geht es von hier weiter? Das Fahrrad steht ja bereits in der Wechselzone.
Fußweg zum See: 2km Fußweg zum Realparkplatz 1,4 km, dann Bustranfer zum See.
Eine frühere Verbindung ab Kurhaus gibt es nicht. Man muss also irgendwie zum HBF Wiesbaden und kann dann um 04:49 abfahren und ist um 05:20 am Raunheimer Bahnhof.
Es wird wohl fast jeder mit dem Auto zum Realparkplatz fahren (müssen) und ich hoffe, dass die Kapazität ausreicht.
Ich bin auch mal gespannt, wie das funktioniert, wenn am Nachmittag unzählige Athleten mit Rennrad mit der S-Bahn zurück nach Raunhein zu ihrem Auto wollen.
aber ich nehme einfach mal an, dass die meisten die hier xdream verteidigen eh nicht das shuttle nutzen wollten, oder gar nicht in wiesbaden teilnehmen...
als außenstehender KÖNNTE mir das auch alles egal sein...
..also mitmachen tu ich schon, wenn nix mehr dazwischen kommt und meine Erkältung weg is...
mit dem Bus 16 um 05:34 ab Kurhaus Wiesbaden zum HBF Wiesbaden und dort weiter mit S 8 um 5:49, Ankunft Raunheim 06:20 Uhr, wie geht es von hier weiter? Das Fahrrad steht ja bereits in der Wechselzone.
Fußweg zum See: 2km Fußweg zum Realparkplatz 1,4 km, dann Bustranfer zum See.
Eine frühere Verbindung ab Kurhaus gibt es nicht. Man muss also irgendwie zum HBF Wiesbaden und kann dann um 04:49 abfahren und ist um 05:20 am Raunheimer Bahnhof.
Es wird wohl fast jeder mit dem Auto zum Realparkplatz fahren (müssen) und ich hoffe, dass die Kapazität ausreicht.
Ich bin auch mal gespannt, wie das funktioniert, wenn am Nachmittag unzählige Athleten mit Rennrad mit der S-Bahn zurück nach Raunhein zu ihrem Auto wollen.
Didi
Also ich würde mit dem Rad und Gerödel einfach zum Hbf runterrollen, ich schätze mal 5 Minuten vom Kranzplatz, und dann nach Ausstieg in Raunheim ca. 10 Minuten zum Parkplatz, dazwischen ne gute halbe Stunde mit der S-Bahn und ein bisschen Wartezeit am Hbf, machte in Summe rund 60 Minuten Transport. Mit dem Bus ab Kranzplatz, ich würd mal schätzen 25 Minuten bis Raunheim, ein bischen Wartezeit drauf, vielleicht 15 Minuten, macht 40 Minuten. Macht ne Differenz von 20 Minuten. Da handel ich mir beim Schwimmen und Radeln mehr ein...
Sorry jetzt sehe ich erst, Du bist bei morgens, ok da wäre ich auch nicht auf die Idee gekommen mit der S-Bahn zu fahren, es ging ja primär um den Transport nach dem Rennen...
Bei allem Verstaendnis fuer die Komplexitaet bei der Organisation eines Grossereignisses: ich halte eine so kurzfritige Streichung eines wichtigen Services fuer aeusserst unprofessionell.
Entweder habe ich im Vorfeld geprueft, ob ich die Leistung erbringen kann, dann kann mich nur noch eine kurzfristige Absage meines Lieferanten treffen. In dem Fall kann ich es zum einen so kommunizieren und zum anderen kann ich fuer Abhilfe durch ein anderes Unternehmen sorgen.
Oder aber ich habe es nicht geprueft - dann ist es dilettantisch...
Die Argumentation mit den rechtlichen Rahmenbedingungen klingt sehr nach letzterem. Vorstellen kann ich mir das aber nicht wirklich bei der xten Durchfuehrung der Veranstaltung. Das führt dann unweigerlich dazu, dass Leute sich getaeuscht fuehlen und Profitinteressen unterstellen.
Natuerlich bricht die Welt nicht zusammen, aber da ich allein anreise hab ich jetzt am So morgen den Stress mit dem Auto nach Raunheim zu gondeln und - erheblich muehsamer - am So nachmittag dort mit Sack und Pack das Auto wieder abzuholen.
Die Fahrt mit der S8 dauert 31min von WI HBF bis Raunheim HBF (Zuege fahren immer xx.19 und xx.49) und die Strecken vom Ziel zum Bahnhof / vom Bhf zu REAL sind jeweils knapp 2Km.
Ich denke das waere schon ein Mail an den Veranstalter wert...
Bei allem Verstaendnis fuer die Komplexitaet bei der Organisation eines Grossereignisses: ich halte eine so kurzfritige Streichung eines wichtigen Services fuer aeusserst unprofessionell.
Entweder habe ich im Vorfeld geprueft, ob ich die Leistung erbringen kann, dann kann mich nur noch eine kurzfristige Absage meines Lieferanten treffen. In dem Fall kann ich es zum einen so kommunizieren und zum anderen kann ich fuer Abhilfe durch ein anderes Unternehmen sorgen.
Oder aber ich habe es nicht geprueft - dann ist es dilettantisch...
Die Argumentation mit den rechtlichen Rahmenbedingungen klingt sehr nach letzterem. Vorstellen kann ich mir das aber nicht wirklich bei der xten Durchfuehrung der Veranstaltung. Das führt dann unweigerlich dazu, dass Leute sich getaeuscht fuehlen und Profitinteressen unterstellen.
Natuerlich bricht die Welt nicht zusammen, aber da ich allein anreise hab ich jetzt am So morgen den Stress mit dem Auto nach Raunheim zu gondeln und - erheblich muehsamer - am So nachmittag dort mit Sack und Pack das Auto wieder abzuholen.
Die Fahrt mit der S8 dauert 31min von WI HBF bis Raunheim HBF (Zuege fahren immer xx.19 und xx.49) und die Strecken vom Ziel zum Bahnhof / vom Bhf zu REAL sind jeweils knapp 2Km.
Ich denke das waere schon ein Mail an den Veranstalter wert...
Ich habe zwar keinen Stress mit den Verbindungen, weil ich jemanden habe, der mich fährt, aber ärgerlich und unglücklich finde ich das auch.
Kann da meinem Vorredner nur zustimmen
Ich habe zwar keinen Stress mit den Verbindungen, weil ich jemanden habe, der mich fährt, aber ärgerlich und unglücklich finde ich das auch.
Kann da meinem Vorredner nur zustimmen
Habe gerade gelesen das der Veranstalter wohl kostenlose Tickets für die S Bahn verteilt, die Samstags und Sonntags Gültigkeit besitzen.
Keine Frage: Die kurzfristig kommunizierte Änderung ist verbesserungswürdig.
Der Rücktransport via S-Bahn ist okay und die restlichen wenigen KM zur T1 sind auch kein Problem.
In Kraichgau gibt es bspw. zwar einen Shuttle-Service aber sehr viele Athleten nutzen die 25km vom Ziel zur T1 zum lockeren ausfahren. Hab ich auch schon 2mal gemacht.
Allen viel viel Spass beim Wettkampf!
Zugesichert? Sicher? (kann ich mir nicht vorstellen)
Zitat:
Zitat von Wingman
6 tage vor dem event einen service, den man bei anmeldung zugesichert bekommen hat, einfach zu streichen.
Es betrifft mich (Gott sei Dank) nicht, aber beinahe hätte ich auch das Problem!
Es kann doch nicht sein, das wir x00,- für einen Wettkampf ausgeben und der Veranstaler quasi im laufenden Betrieb die Regeln/Bedingungen ändert. Hätte ich keinen Supporter, ich würde meine Anmeldung stornieren und mein Geld einklagen!
Ich stelle mir gerade vor wie ich völlig fertig nach dem 70.3 zum Kranzplatz taumele, meine 7 Sachen zusammen packe, einen Bus suche (Weil jeder Schritt weh tut), mim Bus einem Kampfrentner den Sitzplatz streitig mache, zum HBf fahre, dort mit allen meinen Beuteln und Taschen und meinem Rad den Bahnsteig suche, die S Bahn erklimme, wider einem Kampfrenter den Sitzplatz streitig mache, in Raunheim wieder meine 7 Sachen aus der Bahn befördere, und auf allen vieren die letzten 2km zum REAL Parklplatz krieche.
Customer first, habe ich irgendwann einmal in meinem Leben gelernt. Es wird Zeit das sich Xdream/Ironman das auch mal auf die Fahne schreibt.
Vielleicht sehe ich das zu heftig, aber es ist mein aller erster 70.3 und ich denke es wird vielen Startern so gehen wie mir.