puhhh...schwere kost nochmal. müsste ca. 120 km im 34er schnitt sein. fährst du das alleine oder fährt ina auch dein wettkampftempo? Anlaufen IM Tempo oder etwas schneller?
Sieht nach Zäck schen tapern aus
grüßle
daniel
Schnitt weiß ich nicht, da ich mehr nach Puls fahre. Allmählich hab ich den Pulsbereich ausgelootet den ich für 180 realistisch finde, 34er Schnitt halte ich für etwas hoch.
Wir haben uns in den letzten Wochen systematisch an die Länge angenähert. Ich fahr lieber Wettkampftempo am Stück innerhalb 'ner längeren Tour. Bei den Ortsdurchfahrten wird man ja meist etwas ausgebremst. Ina ist bis jetzt immer gsnz gut mitbekommen, die Anstiege fahr ich halt etwas vor und beschleunige generell etwas sanfter (Ich hab aber auch den Freibrief ggf. weg zu fahren )
Ich hab nur keine Lust zu wissen, das ich am Tag X 5,5h auf dem Rad sein sollte.
Fahr doch einfach nur 5h
Zitat:
Zitat von Carlos85
Zur Wochenstundenzahl:
Ich hab 2x um die 20h geschafft, eine dieser Wochen war vorletzte Woche inkl. Pfingstmontag der nächsten Woche (hab erst am Mittwoch mit Training begonnen). Da waren dann 440km Rad dabei
Ansonsten bin ich froh jetzt neben der Arbeit um die 15h zu schaffen!
20h schaffe ich wohl bisher noch nicht. 12h Arbeitsweg/Woche + 1h Schwimmen im Frühjahr und eine Tour mit Nopogobiker und dem Mädsche a 5h war das höchste der Gefühle was ich hinbekommen habe. Für den nächsten Winter plane ich allerdings tatsächlich mal 1 richtigen Trainingstag/Woche ein bis Regensburg.
07.08.2011 2:10:31 Summertime Tri Karlsdorf KD
10.06.2012 5:03:16 Challenge Kraichgau MD
08.07.2012 10:38:13 IM FfM
12.03.2017 42:40 Bienwald 10K
12.03.2017 1:30:55 Bienwald HM
29.10.2017 3:15:05 FfM M
Ich muss aber auch dazu sagen, das ich letztes Jahr von Juli bis diesen Februar alleine gelebt habe, da konnte ich also neben der Arbeit (in der ich sehr flexibel war) tun und lassen was ich wollte.
Seit Februar wohne ich wieder mit meiner Freundin zusammen und hab da ne klare Ansage gemacht, das ich bis Roth möglichst auf trainingsstörende Faktoren verzichten werde.
Da meine Freundin selber Triathlon macht und viel läuft (100km+ die Woche und das zu 99% ohne mir), hat sie da auch vollstes Verständnis für.
Es liegt also alleine an mir, wenn ich weniger als 15h/Woche trainiere, dann hatte ich einfach keine Lust
Ah! Der Herr bürgert sich langsam in Berlin ein...
__________________ „friendlyness in sport has changed into pure business“
Kenneth Gasque
Zum Thema "Preisgestaltung Ironman":
"Schließlich sei Triathlon eine exklusive Passion, bemerkte der deutsche Ironman-Chef Björn Steinmetz vergangenes Jahr in einem Interview. Im Zweifel, so sagte er, müsse man sich eben ein neues Hobby suchen."
Schnitt weiß ich nicht, da ich mehr nach Puls fahre. Allmählich hab ich den Pulsbereich ausgelootet den ich für 180 realistisch finde, 34er Schnitt halte ich für etwas hoch.
Wir haben uns in den letzten Wochen systematisch an die Länge angenähert. Ich fahr lieber Wettkampftempo am Stück innerhalb 'ner längeren Tour. Bei den Ortsdurchfahrten wird man ja meist etwas ausgebremst. Ina ist bis jetzt immer gsnz gut mitbekommen, die Anstiege fahr ich halt etwas vor und beschleunige generell etwas sanfter (Ich hab aber auch den Freibrief ggf. weg zu fahren )
Der Schlüssel liegt dann auf der Terrasse wenn ich nicht schnell genug bin.
Bei mir ist dann Anlaufen wahrscheinlich etwas schneller als IM Tempo, glaube nicht dass ich das konstant durchlaufen kann.
Ansonsten verstehe ich nicht wirklich warum ihr keinen Spaß mehr am Training habt. Ich freue mich natürlich auch auf den Wettkampf aber danach geht es bei mir wie gehabt weiter. OK, ich habe bis einschliesslich Mittwoch Urlaub aber vom Prinzip her würde ich mich auch Dienstag wieder auf's Rad setzen und zur Arbeit fahren. So wie letzes Jahr nach Frankfurt.
dummbabbler... wenn man keine ahnung hat unter welchen umständen die ergebnisse entstehen sollte man nicht einfach voreilig werten...
WKs 2011
- 30.04. 10k Run St. Ingbert: 40:23
- 05.06. Mussbach OD 2:35 :-(
- 12.06. Maxdorf MD 4:48 :-/
- 20.06. St. Ingbert SD 1:06 :-)
- 26.06. Saarlouis OD 2:14 :-)
- 07.08. 10k Run Heltersberg 40:27 (viele hm)
- 14.08. Wiesbaden MD 5:27 :-(
- 21.08. Teamtria Pirmasens (MTB)
- 04.09. Mühlheim-Kärlich Duathlon
- 11.09. Remagen OD
- 30.10. Frankfurt Marathon