True Grit ist mal wieder typisch Coen brothers - grosses Kino. Die story ist simpel, aber die Charaktere so schrullig, dass es einfach nur ein Genuss ist diesen tollen Schauspielern zuzuschauen.
Der Hammer! Jeff Bridges war zum totlachen! Geniale Rolle. Man muss natürlich das Genre mögen, denn die Story ist, wie du schon sagtest, sehr simple.
Zitat:
Zitat von FuXX
Naja, oder doch Inception, obwohl mich da immer noch aergert, dass die deus ex machina Loesung gewaehlt wurde und alle in den gleichen Nexus kommen. Das haette man geschickter loesen koennen. Eigentlich darf sich ein Oscar Film so einen Bock nicht leisten. Dennoch hat der Film mir am meisten Spass gemacht in den letzten 12 Monaten.
Hä, verstehe ich nicht!? Schon wieder zu lange her...
True Grit hat mich sehr enttäuscht. Ganz ganz flache Story, ich habe mich extrem gelangweilt und was (ausser der Leistung von Jeff Bridges) daran Oskarwürdig gewesen sein soll, ist mir schleierhaft.
Black Swan dagegen: ein herausragender wenn auch sehr düsterer Film, sehr sehenswert.
Und Inception war für mich der Film des Jahres! Wer nicht mitdenkt, verliert. Ubnd Leo brilliert.
True Grit lohnt sich allein schon wegen der Szene, in der MD den Weitschuss wagt und man die Kugel sekundenlang durch die Luft fliegen fühlt, bevor sie im Schädel des Bösewichts einschlägt.
Im Kino sitzen, sich richtig wohl fühlen, und gar nicht genau wissen warum eigentlich; so mag ich das.
Hä, verstehe ich nicht!? Schon wieder zu lange her...
Alle die zu tief in die Traeume gehen landen im Nexus (oder wie der hiess) - und zwar alle im gleichen, so dass sie miteinander kommunizieren koennen. Das dient der Aufloesung des Films, ist aber auch in der Filmwelt nicht logisch erklaert. Woher kommt die Vernetzung verschiedener Leute im Nexus? Das haette wesentlich intelligenter geloest werden koennen. Dabei geht es mir wohlgemerkt nicht um Realismus, sondern um Logik innerhalb der Filmwelt.
Ansonsten war der Film allerdings grandios. Schade, dass Leo immer noch keinen Oscar hat. (wenn auch nicht unbedingt fuer den Film, die Rolle eignete sich wohl nicht)