Ich laufe im Training alles (inkl. Schotterpisten, Waldwegen, Dreck, lockerer Schnee) in Lunaracern und Fastwitch.
Den StreakXC nehm ich fuers Bahntraining, 5k und 10k Wettkaempfe Strasse und Cross (wenn Spikes nicht gehen). Manchmal bei Cross auch irgendsoeinen spikeless Waffle.
Der Streak3 macht alles ab HM, sowie im manchmal Tempotraining auf Asphalt.
Fuer Triathlon wuerde ich keinen von beiden nehmen, da mir das sockenlos alles zu labrig ist. Dafuer geht der Lunaracer oder bei kurzen Kanten der Mayfly gut.
Der Streak3 macht alles ab HM, sowie im manchmal Tempotraining auf Asphalt.
Fuer Triathlon wuerde ich keinen von beiden nehmen, da mir das sockenlos alles zu labrig ist. Dafuer geht der Lunaracer oder bei kurzen Kanten der Mayfly gut.
Super, das hilft mir schon mal. Merci!
Und wie ist die Passform/Größe im Vergleich zum Lunaracer (1) - der Lunaracer 2 hat mir nämlich gar nicht gepasst...
__________________ swim, bike, run, eat, drink, fun - ich liebe alles!
Hast du den Streak auch zum Vergleich? Wo es den doch in so schönem oraaansch gibt...
Nein. Aber ich würde mir an Deiner Stelle den XC2 einfach mal bestellen. Der kostet ja net die Welt. Bisher hab ich hier von keinem mitbekommen, der mit dem Schuh nicht zurechtkam. Sofern die Größe passt, findest Du sicher eine Verwendung dafür. Wie gesagt, ich lauf damit 30km ohne Probleme. Ideal isser natürlich für schnelle Dinger, Intervalle usw.
Und sollte die Größe nicht passen, wirst Du ihn hier sicher sofort wieder los.
Zur Größe findest Du im Laufe des Threads hier einige Hinweise, vor allem weiter vorne.
Ich kann nur sagen, dass ich den XC2 in der gleichen Größe habe wie die Nike Free 3.0 und das passt. Der Lunaracer in der gleichen Größe ist mir aber ca. eine Nummer zu klein gewesen.
Also:
Nike Free3.0 = 42,5
Nike Streak XC2 = 42,5
Nike Lunaracer --> 42,5 ist deutlich zu klein. 43,5 hätte wohl gepasst.
Also ich hab / hatte alle in 42,5 --> einen 5.0 von vor drei Jahren und drei 3.0 von vor 3 Jahren bis aktuell.
Und welcher Lunaracer war dir zu klein? Der 2? Dann passt das. Ich hab' auch meist 42.5 aber der Lunaracer 2 ging gar nicht. Und größer hat er überhaupt nicht gesessen...
__________________ swim, bike, run, eat, drink, fun - ich liebe alles!