So, crema macht sich wieder nass.
Seit dieser Woche geht's wieder ins Schwimmtraining. Ich habe 34 Wochen, um von 50 m auf 1500 m Kraul zu kommen. Ein bisschen Urlaub abgerechnet - also jede Woche 50 m mehr am Stück kraulen und dann passt das Mal schauen. 50 m am Stück ging gestern schon mal... Woche 1 also ok. Im Schwimmtraining mache ich halt die vorgegebenen Flossen- und Brettspiele und mindestens noch einmal muss ich dann die Woche ins Bad, um mein "jede Woche 50 m mehr"-Programm zu schaffen. Klar, und Technikübungen mache ich da dann auch. Für mich gerade hauptsächlich den Atemzeitpunkt üben, nach links atmen üben und den Ellbogen hochnehmen. Das ist schon eine ganze Menge. Ach ja, und Beinschlag mit Brett - das hasse ich wie die Pest weil ich nicht vorwärts komme, also scheint das genau die Übung zu sein, die ich machen muss...
Hi crema,
die Beinschlag-Übung ist eine der wenigen, die ich mag :D Wir haben teilweise ganz furchtbare Übungen wo ich mich ab und an fühle wie kurz vom ertrinken ^^
Ich denke, wenn du 50m schon gut hinkriegst, wird das schnell gehen. Bei mir gabs irgendwann so einen Sprung von 50 auf 100, dann auf 200 und dann war ich ruckzuck bei 500m. Ich schätze ich kann auch länger, aber die Technik leidet dann immer mehr (falls ich überhaupt eine habe ^^) und ich bin wirklich SO LANGSAM, dass da irgendwo noch gravierende Fehler sein müssen.
Dafür werd ich im Brustschwimmen immer schneller, ohne dafür zu trainieren
Ansonsten ists bei mir grad so mittelmäßig...ich hab echt Probleme mit meinen Beinen und werd nächste Woche mal nen Blutbild machen lassen. Außerdem fängt nächste Woche das Wintersemester an, also hab ich dann viiiiel weniger Zeit (was vlt auch mal ganz gut ist).
Wieso seid ihr eigtl schon alle angemeldet für nächstes Jahr? sind die immer so schnell ausgebucht? ich wollte mir da jetzt noch gar keine gedanken drüber machen...
SAch ja, und Beinschlag mit Brett - das hasse ich wie die Pest weil ich nicht vorwärts komme, also scheint das genau die Übung zu sein, die ich machen muss...
Ja, weil die Läufer irgendwie ihre Haxen (den Fuss) nicht recht durchbiegen können - kommt aber mit der Zeit. Ich vernachlässige die Beine komplett. Die brauche ich am Rad und beim Lauf noch genug und ob 5 Minuten hin oder her ist bei 1500m + auch egal.
Hauptsache durch in Kraul.
So, crema macht sich wieder nass.
Seit dieser Woche geht's wieder ins Schwimmtraining. Ich habe 34 Wochen, um von 50 m auf 1500 m Kraul zu kommen. Ein bisschen Urlaub abgerechnet - also jede Woche 50 m mehr am Stück kraulen und dann passt das Mal schauen. 50 m am Stück ging gestern schon mal... Woche 1 also ok. Im Schwimmtraining mache ich halt die vorgegebenen Flossen- und Brettspiele und mindestens noch einmal muss ich dann die Woche ins Bad, um mein "jede Woche 50 m mehr"-Programm zu schaffen. Klar, und Technikübungen mache ich da dann auch. Für mich gerade hauptsächlich den Atemzeitpunkt üben, nach links atmen üben und den Ellbogen hochnehmen. Das ist schon eine ganze Menge. Ach ja, und Beinschlag mit Brett - das hasse ich wie die Pest weil ich nicht vorwärts komme, also scheint das genau die Übung zu sein, die ich machen muss...
Denk mal drüber nach dir das Brustschwimmen zu verbieten bist du bei vieleicht 500 m am Stück bist. Es geht und hilft.
Denk mal drüber nach dir das Brustschwimmen zu verbieten bist du bei vieleicht 500 m am Stück bist. Es geht und hilft.
Das ist aber schon ziemlich brutal oder? Wenn ich das gemacht hätte am Anfang wäre ich pro Trainingsstunde im Schwimmbad vielleicht auf 500m kraul gekommen mit ewig langen Pausen dazwischen.
Ich hab sowas wie 75 kraul- 25 brust- 75 kraul- 25 brust gemacht. Wenn ich mal allein schwimmen war...ansonsten hat mein Trainer das irgendwie geplant
Mien Klick-Effekt war übrigens, mir beim beinschlag vorzustellen, meine Knie wären nicht vorhanden (hat mir einer als Tipp gegeben). Danach kam ich endlich viiiel weiter.
Oh man, eben wieder total unmotiviert ins Schwimmbad gefahren, schon aufs Dampfabd gefreut, eingeschwommen, 500m Technik und dann woltle ich losschwimmen, aber dachte mir: Wenn du das jetztmachst schwimmst du 200m und lässt es wieder, also 1000m Test versucht... entweder habe ich mich um 2 Bahnen verzähl, oder wirklich 19min gebraucht. vor 3 Monaten wäre das langsma gewesen, aber im Moment hat mich das überrascht. Hat aber Kraft gekostet...