Gestern war ich zum ersten mal in diesem Jahr auf unserem 'Hausberg' Chassreal (1607m). Eigentlich wollte ich nachher noch über den Pass 'Vue des Alpes'. Aber als ich nach der Abfahrt vom Chasseral den Anstieg beginnen wollte merkte ich, dass das Etui mit ID/CC/Geld fehlte. So ging es wieder 700mH rauf auf den Chasseral. Zuoberst hatte es dann gerade jemand gefunden.
So waren es dann 2000mH anstatt 'nur' 1500.
Aussicht aufs Mittelland und die drei Seen (Bieler-, Neuenburger - und Murtensee)
Ein Kuhbild (bzw Rind) musste ich natürlich auch noch machen Der Anstieg beginnt am See in den Reben und oben hat man eher 'alpines' Gelände. Das sieht man auch bis in den französischen Jura.
Felix
Bin ganz froh, dass die Rindviecher in der Camargue alle eingezäunt sind ... bis auf die motorisierten! Hab das Gefühl, dass sich die Franzosen leider gegenüber Radfahrern umso weniger tolerant verhalten, je größer, teurer und neuer ihre Autos werden.
Zu 90 Prozent waren es aber trotzdem noch Belchier, Holländer und Deutsche, die auch im Urlaub nicht die Zeit haben, auf ne ordentliche Gelegenheit zum überholen zu warten.
Und dass sich Beifahrer mit dem Oberkörper aus dem Autofenster winden oder auf dem Roller mit vollem Körpereinsatz gestikulieren um mich bei Gegenwind anzufeuern werd ich zuhause glaub ich in zehntausenden Kilometern nicht haben!
es war einfach nur brutal... bis Sterzing brutal Gegenwind... Jaufen war prima... bis hälfte Timmels auch noch ok... ab den bösen Kehren (siehe Bilder Numero 2+3) wieder brutal windig, hätte mich fast bei nem Moped raufziehen lassen müssen oder zufuß gehen.... oben dann der Mann mit dem Hammer, sofort 1 L Cola ex... dann gings wieder... das ganze Ötztal wieder brutal Gegenwind...
und das lädierte Handgelenk vom Sturz gestern hat bei jedem Schlagloch weh getan...
bin ich nun schlau oder nicht?
Volloffer :-)
aber glücklich wenn mich meine Engel in Ötz abgeholt haben
__________________ L' It alia vive in biciclletta.