Dass das nicht geht, wurde mir als Schüler schon vor über 40 Jahren beigebracht. Ebenso die Sache mit dem C02 und dass wir alle ins Gras beißen, wenn wir Interkontinentalraketen hin und her schießen. Ich bin überrascht, dass wir in diesen Dingen heute kaum weiter sind.
Verblödung der Menschheit, die Dummheit der Menschen wächst viel schneller als die Intelligenz.
Oder nach Dichter Gustave Flaubert (in einem Brief):
Zitat:
Cependant, qui sait? La terre a des limites, mais la bêtise humaine est infinie!
Aber wer weiss? Die Erde hat Grenzen, aber die menschliche Dummheit ist unendlich
oder beim Philosophen Ernest Renan:
Zitat:
Ce n’est pas l’immensité de la vôute étoilée qui peut donner le plus complétement l’ideé de l’infini, mais bien la bêtise humaine.
Nicht die Unermesslichkeit des Sternenhimmels kann uns die vollkommene Idee des Unendlichen liefern, sondern eher die menschliche Dummheit.
Hätte ich niemals erwartet, dass die BK eine solche Informationsveranstaltung zum Gazakrieg durchführt, mit Analysen und völkerrechtlichen Beurteilungen des Gazakrieges, die vor 1 Jahr noch von der Regierung (Scholz) weggelogen worden sind. Respekt.
Ich informiere mich oft darüber, weil wie bei Wikipedia dargestellt:
Drei Mal wöchentlich (montags, mittwochs und freitags) findet eine sogenannte Regierungspressekonferenz statt. Dazu werden routinemäßig die Pressesprecher der Bundesregierung und der Ministerien eingeladen, die nach ihren kurzen einleitenden Erklärungen auf Fragen der Journalisten antworten. Das ist der Kern der Bk.
Das ist auch die Herzkammer des Hauptstadtjournalismus, es hört sich vom Namen aber so an, als sei es die Bundespressekonferenz vom Regierungssprecher, das ist nicht der Fall — die sind da auf Einladung
Die israelischen Angriffe auf Syrien nach dem Sturz des dortigen Machthabers Baschar al-Assad verstoßen nach Angaben von Uno-Experten gegen das Völkerrecht. Es gebe »absolut keine völkerrechtliche Grundlage, um ein Land, das man nicht mag, präventiv (...) zu entwaffnen«, sagte der Uno-Sonderberichterstatter für die Förderung der Menschenrechte, Ben Saul, am Mittwoch in Genf zu Reportern. »Wenn das der Fall wäre, wäre das ein Rezept für weltweites Chaos.«
Die NATO Länder, besonders die USA und DE, welche über 90 % der Waffen an Israel liefern, müssten wegen der Kriegsverbrechen und dem Genozid in Gaza sowie den völkerrechtswidriger Besetzung im Süden Syriens sowie den gewaltigen Angriffen auf Syrien jegliche Waffenlieferungen einstellen, bis sich Israel wieder an das Völkerrecht hält. So machen sich alle Länder mit Waffenlieferungen mitschuldig an den Kriegsverbrechen in Gaza und dem Völkerrechtsverstoss in Syrien.
Die NATO Länder, besonders die USA und DE, welche über 90 % der Waffen an Israel liefern, müssten wegen der Kriegsverbrechen und dem Genozid in Gaza sowie den völkerrechtswidriger Besetzung im Süden Syriens sowie den gewaltigen Angriffen auf Syrien jegliche Waffenlieferungen einstellen, bis sich Israel wieder an das Völkerrecht hält. So machen sich alle Länder mit Waffenlieferungen mitschuldig an den Kriegsverbrechen in Gaza und dem Völkerrechtsverstoss in Syrien.
Ich glaube, es ist genau anders herum: USA und DE können gerade jetzt MEHR Waffen verkaufen, weil dort die Hölle los ist; dazu nützt es dem westlichen Bündnis aussen-/sicherheitspolitisch und auch wirtschaftlich in diesen schwierigen Zeiten.
Und glaubst du wirklich, dass es für die genannten drei Länder irgendwelche völkerrechtlichen Konsequenzen geben wird? Ich nicht.
Was soll da folgen? Sanktionen?