gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Coaching 2026
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Bundestagswahl Anno 2025 - Seite 354 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Offtopic > Politik, Religion & Gesellschaft
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort

Themen-Optionen
Alt 24.03.2025, 10:34   #2825
Trimichi
Szenekenner

Zitat:
Zitat von keko# Beitrag anzeigen
Warum schnappt sich denn nicht ein Geheimdienstkommando Putin und erschießt ihn? Dann müsste ja alles wieder i.O. sein.
Weil sich dann deine Haeusle auch nicht von allein finanziert und baut? Oder der Klempner auch keinen Termin frei hat diese Woche und für umsonst arbeitet? Oder der Elektriker? Mir ist heute der Fridge abgeraucht! Selbst ist der Mann? Ich möchte aus dem Sondervermögen keinen neuen Kühlschrank finanziert bekommen? Oder solche Dinge durch die KI gelöst werden? Oder dann plötzlich die Inflation begradigt worden ist? Und wir keine Migranten aus zig Ländern integrieren müssen? Und die Menschen sich um Ehrenämter streiten? Die Renten finanziert und abgesichert sind? Wohnungen wie Pilze aus dem Erdboden sprießen? Das wäre Innenpolitik? Sozialpolitik? Familienpolitik? Und haette mit Aussenpolitik was zu tun? Weil es ganz offensichtlich dafür nicht mehr reicht hier im Faden eine Antwort: nichts ;-)

P.S.: alles gut, ich habe den Fridge selbst reparieren können. Handwerker/Elektriker mit Anfahrt 250,- . Da bekäme ich 3 Gebrauchte für. Mit Ein- und Ausbau und Verschrottung.

Geändert von Trimichi (24.03.2025 um 10:53 Uhr).
Trimichi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.03.2025, 11:05   #2826
Nepumuk
Szenekenner

Benutzerbild von Nepumuk

Zitat:
Weil wohl Steuern erhöht werden müssen und das Geld letztendlich fehlt. Ganz davon abgesehen ist der Klimawandel scheinbar durch. An der Börse wird der Öko-Hype durch den Panzer-Hype ersetzt. In der EU der Green New Deal durch massive Aufrüstung. Ich dachte immer, der Klimawandel sei das wichtigste.
Im Investitionspaket sind 100 Mrd. für Klimaschutz vorgesehen. Natürlich ist der Klimawandel das wichtigste Thema. Aber deswegen kann man andere Probleme eben nicht außer Acht lassen. Ich würde das Geld auch lieber kompleet in Klimaschutz investieren, als in Verteidigung, die Weltlage lässt das aber leider nicht zu.
Zu den Steuererhöhungen hat sich weiter oben schon geschrieben, dass das zusätzliche Geld von den Wohlhabenden kommen muss, sonst wird es sicher schwierig.

Zitat:
Geld muss man in die Hand nehmen, aber wenn es nicht bei den Bürgen ankommt, dann wird die AfD spätestens 2029 stärkste Partei.
Es passiert jetzt genau das, was du hier schon seit Jahren forderst. Die konkreten Probleme im Land werden mit Geld angegangen. Und nun ist es dir auch wieder nicht recht.
Nepumuk ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.03.2025, 11:11   #2827
qbz
Szenekenner

Benutzerbild von qbz

Zitat:
Zitat von Nepumuk Beitrag anzeigen
Es geht nicht um ein Bekenntnisse. Es ist essentiell, sich im Rahmen einer Diskussion zuerst auf die wesentlichen grundlegen Fakten zu einigen, auf deren Basis dann sinnvoll weiter diskutiert werden kann.
Das ist mir dir bzgl. des Ukrainekriegs seit 3 Jahren nicht möglich. Ganz im Gegenteil, du versuchst ständig, die offensichtlichen Fakten zu verdrehen oder zu leugnen. Das macht die Diskussion mit dir weitgehend sinnlos.
Dann belege mir die Fakten bitte konkret in Äusserungen von Putin, wo er Deutschland militärisch mit Eroberung droht. Reden von Baerbock, wo sie schildert, wie die russische Armee nach einem Durchmarsch durch Polen in Brandenburg vor Kindergärten auftauchen wird, gelten nicht als Tatsachen, sondern als angstmachende Desinformation, um die Aufrüstung zu forcieren. Ich habe demgegenüber auf die EU Entschliessungen des EU Parlamentes von 2024 verwiesen (Fakten!), wo als Hauptziel des Ukrainekrieges der Sieg über Russland und die militärische Rückgewinnung der besetzten Territorien, was mit allen verfügbaren Mitteln zu erreichen ist, verabschiedet worden ist, und kein Wort über Verhandlungen und Friedenskompromisse vorkommt, worauf eingewendet worden ist, was gerade in Riad passiert, wären sowieso keine Verhandlungen (weitere Desinformation), sondern ein Verhökern. Dass die EU komplett aussen vor ist, liegt vor allem an DE, FR, England.

Geändert von qbz (24.03.2025 um 12:01 Uhr).
qbz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.03.2025, 11:46   #2828
StefanW.
Szenekenner

Zitat:
Zitat von qbz Beitrag anzeigen
.... DE, FR, England...
Alles böse Staaten - zum Glück gibt es noch die guten Russen.
StefanW. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.03.2025, 11:58   #2829
qbz
Szenekenner

Benutzerbild von qbz

Zitat:
Zitat von StefanW. Beitrag anzeigen
Alles böse Staaten - zum Glück gibt es noch die guten Russen.
Was hat das mit damit zu tun, dass die genannten Länder nicht an den Verhandlungen beteiligt sind, ausser dass Du mir aufgrund der schlichten Tatsachen-Nennung irgendetwas unterstellen willst, wo ich gar keine Wertung vorgenommen habe. Den Dualismus überlasse ich Dir.
Alt 24.03.2025, 12:00   #2830
keko#
Szenekenner

Benutzerbild von keko#

Zitat:
....

Es passiert jetzt genau das, was du hier schon seit Jahren forderst. Die konkreten Probleme im Land werden mit Geld angegangen. Und nun ist es dir auch wieder nicht recht.
Ach, ich bin da völlig entspannt und weile der Dinge.

Die CDU war ja bis vor kurzem für 16 Jahre Stillstand verantwortlich und jetzt bringt sie die Wende. Der Klimawandel war bis vor kurzem eine Möglichkeit, neue Technologien zu schaffen und unser Wohlstand zu sichern. Jetzt hört man Ähnliches über Waffentechnik. Die Themen springen wild hin und her...
Ich teile meine Meinung, höre mir andere an und mache natürlich längst das, was ich will
keko# ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.03.2025, 12:05   #2831
Nepumuk
Szenekenner

Benutzerbild von Nepumuk

Zitat:
Dann belege mir die Fakten bitte konkret in Äusserungen von Putin,
Mann, Mann, Mann. Es braucht keine Äußerung, es gibt Fakten: Ukraine, Georgien, Moldau/Transnistrien, Tschechenien, Kasachstan, Syrien usw. Brutale militärische Interventionen von Russland überall. Da braucht man wirklich keine Äusserungen analysieren, ob von Russland ein konkrete Bedrohung ausgeht. Das ist längst bewiesen.

Zitat:
Dass die EU komplett aussen vor ist, liegt vor allem an DE, FR, England.
Keines dieser Länder überfällt seine Nachbarn und es gibt keinen Anlass anzunehmen, dass sich das in Zukunft ändert.
Nepumuk ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.03.2025, 12:11   #2832
qbz
Szenekenner

Benutzerbild von qbz

Zitat:
Mann, Mann, Mann. Es braucht keine Äußerung, es gibt Fakten: Ukraine, Georgien, Moldau/Transnistrien, Tschechenien, Kasachstan, Syrien usw. ... Das ist längst bewiesen.
Du wiederholst hier immer das Gleiche ausserhalb jeglicher konkreter Historizität. Informiere Dich über die Tschetschenienkriege (Bürgerkriege im Kaukasus gegen Dschihadisten und Islamisten), über den Aufstand in Kasachstan (Russland im Rahmen einen Beistandspaktes auf Bitte der kasachischen Regierung zusammen mit anderen Staaten(!), zog nach ein paar Wochen wieder ab), Georgien (siehe Beginn des Krieges!), Syrien (Hilfe für Assad im syrischen Bürgerkrieg, keine imperiale Besetzung, die USA Hilfe gegen IS und für Kurden). Damit als Beweis für eine imperiale Bedrohung Deutschlands durch Russland fällt man bei jedem Proseminar glatt durch.

Bitte endlich konkrete Fakten für die Bedrohung Deutschlands aus Reden Putins.
Antwort

Themen-Optionen