Die Einforderung von Bekenntnissen nimmt langsam immer bizarrere Züge an. Logisch, der Präsident ist auch Oberbefehlshaber.
Das Ganze hier, unser gelassen-toleranter Gesprächston, erinnert mich an einen alten STASI-Witz im Osten.
Nach der Jagd stehen die Tschekisten im Kreis um das erlegte Wild,
es ist kein Hirsch,es ist keine fette Wildsau, es ist ein Hase.
Jeder der Männer tritt einmal in den Kreis und brüllt den Hasen an,
er solle endlich zugeben, dass er ein Wildschwein sei.
Ranghohe Tschekisten, durften ihre Einlassung vermutlich mit einem
kurzen Tritt gegen das Häschen unterstützen. (Vermutung von mir )
Wie glücklich können wir sein, dass es so etwas gar nicht mehr gibt...
Die Einforderung von Bekenntnissen nimmt langsam immer bizarrere Züge an. Logisch, der Präsident ist auch Oberbefehlshaber.
Es geht nicht um ein Bekenntnisse. Es ist essentiell, sich im Rahmen einer Diskussion zuerst auf die wesentlichen grundlegen Fakten zu einigen, auf deren Basis dann sinnvoll weiter diskutiert werden kann.
Das ist mir dir bzgl. des Ukrainekriegs seit 3 Jahren nicht möglich. Ganz im Gegenteil, du versuchst ständig, die offensichtlichen Fakten zu verdrehen oder zu leugnen. Das macht die Diskussion mit dir weitgehend sinnlos.
Natürlich wird das Folgen haben. Die Schulden tun aber erstmal nicht weh, ggf. wird es langsfristig im Haushalt schwieriger, abhängig davon, wie sich die Zinsen entwickeln. Warum das jetzt direkt extreme Parteien stärken soll sehe ich nicht. ....
Weil wohl Steuern erhöht werden müssen und das Geld letztendlich fehlt. Ganz davon abgesehen ist der Klimawandel scheinbar durch. An der Börse wird der Öko-Hype durch den Panzer-Hype ersetzt. In der EU der Green New Deal durch massive Aufrüstung. Ich dachte immer, der Klimawandel sei das wichtigste.
Geld muss man in die Hand nehmen, aber wenn es nicht bei den Bürgen ankommt, dann wird die AfD spätestens 2029 stärkste Partei.
Ein potentielles Nachgeben/Aufgeben, dass von manchem hier so gefordert wird, hat aber auch Konsequenzen und es ist keineswegs sicher, dass das weniger Menschenleben kostet. ......
Konkretisiere bitte von welchen weiteren Menschenleben du sprichst.
Russland operiert seit Jahren am östlichen Rand der Ukraine, mit scheinbar hunderttausenden Toten und Verletzten.
Mal ganz ehrlich: so geht's nicht weiter. Es gibt 191 Länder, die der Ukraine helfen können und dürfen.
Es muss ein Ruck durch Germany gehen. Fremdenfreundlich freilich. Diese Blockhadehaltung der Grünen ist kontraproduktiv. Ebenso dieses KI-geframe. Hier gibt's 30 Mio. fürs Frauenhofer Institut. Für maschinelles Lernen insbesondere Mixed-Signalschaltungen. Millionen, nicht Milliarden, Herr #keko et all. Faktor 1000 korrigiert? Wir müssen jetzt auch mal auf uns schauen. Denken, anpacken, schaffen. Die ersten 11 Mrd. aus den 500 Mrd. Packet wurden ja schon an die UA verabschiedet. Gestaffelt auf vier Jahre. Damit ist es gut.
In diesem Sinne: let the music play (Shannon, die Interpretin, glaube ich). Im Büro, im HO, auf der Baustelle, in der Fabrikhalle, im Handwerk. An der Uni: leider nein.