...65... hab gerade mal meine Daten von Nov bis jetz verglichen auf ca. 10 Km die Zeit hat sich inzwischen um ca. 5 Min verbessert, bei gleichen Durchschnittspuls... klingt jetzt blöd, aber ist das ne gute Steigerung, oder eher eine Schwache?
...65... hab gerade mal meine Daten von Nov bis jetz verglichen auf ca. 10 Km die Zeit hat sich inzwischen um ca. 5 Min verbessert, bei gleichen Durchschnittspuls... klingt jetzt blöd, aber ist das ne gute Steigerung, oder eher eine Schwache?
Nun ja, kommt ja immer drauf an, von wo man kommt...
Die Rechte an eventuell eingebetteten Bildern oder Videos liegen immer beim jeweiligen Urheber.
Stimmt, die 5 km bin ich im Wettkampf schon in 30 Minuten gelaufen, das habe ich im Training meist verpaßt
Das Tempo, das ich auf 5 k im Wettkampf gelaufen bin, bin ich NEVER EVER über diese Distanz im Training gelaufen. Kürzere Intervalle ja, aber nie über 5 k!
Das Tempo, das ich auf 5 k im Wettkampf gelaufen bin, bin ich NEVER EVER über diese Distanz im Training gelaufen. Kürzere Intervalle ja, aber nie über 5 k!
na das läßt ja hoffen, das ich irgendwann mal die 10 km unter einer Stunde laufe
na das läßt ja hoffen, das ich irgendwann mal die 10 km unter einer Stunde laufe
Also ich habe mal nachgeschaut, ich habe vor 2 Jahren zum Silvesterlauf die 60 min im Wettkampf geknackt - mein Tempo im Training davor lag zwischen 6'30 und 7'45 / km. Immer nur GA1, außer vielleicht zwei mal Intervalle. Und bin dann beim Silvesterlauf dank meinem Schwager, der mein Hase war, 55:32 gelaufen. So ein Tempo war ich wirklich noch nie vorher gelaufen, noch nicht mal bei den paar Intervallen, die ich gemacht hatte.
Auch wenn das langsame Training wohl gerade nicht in Mode ist, ich kam damit, als ich mit dem Laufen anfing, prima zurecht! Ich wurde von alleine schneller - und das ganz stressfrei.
Inzwischen mache ich schon mehr Tempoarbeit, aber der Großteil meines Lauftrainings ist nach wie vor GA1! Komme gerade von einem 9 km Lauf wieder - HF@75% im Schnitt. Und ob ich dabei 10 sec/km schneller oder langsamer bin als vor ein paar Wochen ist mir echt egal, da das sowieso tagesform-/-zeit-/Streckenabhängig ist.
Hallo
Den 10 km Trainingslauf hab ich am Sonntag gemacht, in 69 min bei 75 %, ist ok für mich, ich hab mir ja vorgenommen langsam zu laufen
Gestern abend war Schwimmtraining, das läuft auch, nur mein Rad sieht mich eindeutig viel zu wenig
Ziele für 2010: HM im April, OD Ende Juni, Highlight wird die Challenge-Staffel in Roth (ich schwimme), im Spätsommer/Herbst dann noch ein HM. Drum rum werden noch ein paar kleinere Läufe, Freiwasserschwimmen und SD oder OD garniert, nach Lust und Laune
LG
Bine