Frank Schätzing hat .... Fazit nach Lesen des Buches: Es gibt keine Lösung. ...
So ist doch erklärt, warum Israel das aktuell wohl nur über eine Eroberung aller Palästinensergebiete und Teilen des Libanon und Vertreibung aller Araber aus diesen Gebieten lösen wollen wird. Viel Pufferzone hilft nur nicht, wenn der Iran Langstreckenraketen (konventionelle) auf dem Waffenmarkt kauft und Israels Großstädte damit dauerhaft beschießt...
Schrecklich.
Ich will Frieden überall.
Ich freue mich. Seit dem 7.10.23 hat die Hamas und die Palästinenser jeglich Sympathien verloren. Vorher war ich unentschieden, jetzt bin ich eindeutig auf Seiten Israels.
Die Palästinenser agieren für mich genauso dumm, wie die Deutschen im Dritten Reich. Sie wollen es offensichtlich nur auf die ganz harte Tour lernen. Also bitte schön.
Die Palästinenser agieren für mich genauso dumm, wie die Deutschen im Dritten Reich. Sie wollen es offensichtlich nur auf die ganz harte Tour lernen. Also bitte schön.
Dieser gerade von uns Deutschen gerne verwendete Vergleich mit dem 3. Reich hat natürlich einen großen Haken: im Grunde wartete die Bevölkerung auf ihre Befreiung, auch wenn es Angst vor Konsequenzen in den östlichen Gebieten gab, wo sowjetische Truppen einmarschierten. Russland zahlte schließlich einen sehr hohen Preis.
Und heute wird der 8. Mai positiv dargestellt, damals war das zunächst ein Tag der Niederlage.
Das sollte man mit bedenken, wenn man diesen Vergleich herzieht.